Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03/13/2020 in allen Bereichen

  1. Das kann ich präzisieren. Ich beziehe mich auf die Angaben meines Fitbits. Kardiozone: 70-85% der maximalen Herzfrequenz Was darüber geht, heisst dort "Höchstleistungszone" (Erreiche ich im Krafttraining nur selten, aber auf div. Cardiogeräten schon) Und darunter von 50%-69% Max heisst es "Fettverbrennungszone".
    1 point
  2. Die Frage ist halt auch, was für dich "relativ intensiv" ist. Ich habe lange Zeit nach dem Krafttraining auf dem Rad noch 20-30' Minuten gemacht. Davon meistens die ersten 5-10 Minuten eher gemütlich (Puls c. 130), dann aber zunehmend intensiv (Puls bis c. 160). Und irgendwann war einfach recht deutlich der Tank leer, die erste Grenze "ich mag nicht mehr" war aber immer nur psychisch. Wenn du 1h Cardio machen willst, dann ist das wahrscheinlich zu viel nach dem Krafttraining, wenn du nur mal den Puls ordentlich hochjagen willst, sollte es ganz gut gehen. Übrigens geht bei intensivem Krafttraining der Puls auch durchaus in den Cardio Bereich. Ich glaube du musst einfach ein bisschen abwägen, wie viel Studiobesuche du überhaupt machen willst und was denen Schwerpunkte sein sollen. Bei mir gehen mehr als 2 mal die Woche z.B. nicht wirklich (oder möchte ich nicht), deshalb immer Ganzkörper + ein bisschen Cardio. PS: Mittlerweile habe ich die Rudermaschine für mich entdeckt, wo ich dann nur 2000m mache, was im Moment unter 8' geht.
    1 point
  3. Hi, finde die quelle gerade nicht aber rp empfiehlt diese Hierarchie von gut bis schlecht: seperater tag selber tag aber 8h oder mehr weg vom krafttraining weg selbe einheit vor dem training selbe einheit nach dem training alles geht aber manches ist halt „besser“
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...