Jump to content

Richtige HSD Variante?


Selo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte schnellstmöglich mit der Hsd beginnen und habe noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand diese beantworten...

 

1.) Ich bin mir nicht sicher, welche Hsd Variante die richtige ist. Da ich mir bei meinem KFA nicht 100% sicher bin. Zu meiner Person (weiblich) 1,53m und 69,4kg (!!!) mit der BMI-Methode komme ich damit auf einen kfa von 37% und mit dem Caliper auf ca 34-35%. Ich trainiere momentan sehr unregelmäßig nach einem Ganzkörperplan und würde mich daher in den Bereich "untrainiert" einordnen. Ich würde jetzt die Variante hsd 3 (8 wochen) wählen, wenn ich ein paar Kilos verlieren sollte, müsste ich dann bei 34% kfa auf die hsd variante 2 wechseln oder sollte ich die 8 wochen mit hsd 3 zu ende bringen?

 

2.) Aus zeitlichen Gründen kann ich nur morgens (ca 6 Uhr) trainieren, ist das in Ordnung auch wegen dem Refeed? Im Buch steht, dass es nach dem Training am späten Nachmittag oder abends ideal wäre.

 

Ich möchte nichts falsch machen und so viel Fett wie möglich verlieren!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Selo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Eine HSD-Variante auswählen,bis zum Ende durchziehen und dann weiter schauen!Körperfettanteil kannst du auch per Fotos schätzen lassen!Auf der FE-Seite steht dazu alles...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Ansonsten kannst du statt der Fotos einzuschicken (welche wohl am genauesten ist) auch noch die Navy-Methode oder die Bilder zum selbsteinschätzen nutzen. Caliper ist sehr ungenau, wenn es nicht jemand macht, der sich sehr gut damit auskennt.

 

Wenn es dir sowieso nicht anders möglich ist, als morgens zu trainieren, dann kann man es sowieso nicht ändern, egal ob es nun gut oder schlecht wäre. 

 

 

Letztens gab es mal eine ähnliche Frage.

Die Frage war ob man die Proteinwerte immer anpassen soll und zwischen den HSD Typen wechseln sollte

Zitat von Dominik:

 

Bleib bei einer HSD bei deinen Werten. Bei einer HSD 3 kannst du allerdings nach 4 Wochen anpassen.

 

 

Somit also nur bei HSD3 nach 4 Wochen die Werte anpassen, ansonsten nicht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man es nach dem Training zu sich nehmen soll, eventuell vor dem Training erst etwas Eiweißreiches zu dir nehmen und dann nach dem Training zum richtig Frühstück etwas KH reiches wie Haferflocken oder wenn du es magst auch Nudeln oder Kartoffeln, kann man auch kalt als Salat abends vorbereiten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mimi. Dann werd ich das so machen. Wie macht ihr das mit dem Anpassen der Werte? Bleibt ihr immer bis zum Ende der Diätphase immer bei den gleiche Kcal oder variiert ihr und passt es an, z.B. Sie KH beim Refeed, die richten sich ja nach dem Körpergewicht, wenn ich abnehmen sollte, muss ich diese ja auch reduzieren oder? Sorry für die vielen Fragen, aber ich wollte es nicht falsch machen. Ich muss so viel abnehmen, dass ich jedes angenommene kilo als zusätzliche Motivation brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Zitat an, was ich oben gepostet hab ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht ja "Werten" also kann man davon ausgehen, dass es sich auf alle Werte bezieht. Alles andere wäre auch zu viel hin und her.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...