Jump to content

Bulletproof Coffee - Erfahrungen / Meinungen


Mafilly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute vom Bulletproof Coffee gelesen, was ja der neueste Trend sein soll.

Hier mal ein Artikel der Süddeutschen dazu:

 

http://www.sueddeutsche.de/stil/bulletproof-coffee-kaffee-der-kickt-1.2085010

 

Ich werde das morgen vor dem Arbeiten, dh so gegen 22:00 (ich bin Barkeeperin) testen.

Was haltet ihr davon, schon jemand ausprobiert?

 

Liebe Grüße,

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es ist riesiger Bullshit.

 

Wurde hier schon behandelt:

"Bulletproof Coffee" (Kaffee mit Butter) ist Bullshit.

Dr. Bryan Chung demontiert: http://evidencebasedfitness.net/yummy-but-not-special-part-ii-bulletproof-coffee/

Wer mehr darüber wissen will wie Dave Asprey recherchiert - Armi Legge hat länger für ihn gearbeitet:

http://www.reddit.com/r/skeptic/comments/1keybu/armi_legge_tells_how_he_became_a_writer_for_a/

 

Kurzfassung:

es ist ein unsinniges Konzept um angeblich die geistige Leistung zu steigern, gesünder zu sein und abzunehmen. Der "Erfinder" will aber eher seinen Kaffee verkaufen. Der soll Aflatoxin frei sein. Ist jeder andere Kaffee auch.

 

Seine Recherche besteht darin einen Teenager auf Pubmed nach Abstracts suchen zu lassen, die seine Sicht zu unterstützen scheinen. Abstracts sind praktisch nur die Werbetexte für volle wissenschaftliche Artikel. Qualitativ also etwas "problematisch".

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dazu nur eine eigenerfahrung - ich trinke jeden morgen einen großen kaffee mit 5g (jetzt in der hsd) bzw. ansonsten 10g mct-öl oder kokosöl + whey, reinem kakao und zimt, entweder mit nem schuess kokosmilch light oder reisdrink (nicht jetzt in der hsd). etc.

 

ich frühstücke nicht und der kaffee hält mich bis mittags satt und schmeckt unheimlich lecker

und ja: ich fühle mich danach sehr munter, klar und energiegeladen - ein deutlicher unterschied zu zb. irgend einem anderen frühstück.

 

das ist aber ein reiner wohlfühlfaktor, ich trinke den kaffee jetzt nicht weil ich glaube, dass er irgendwelche wunder bewirkt. ;-) mein fazit: für nicht-frühstücker wie mich ist der kaffee teil meiner täglichen "morgenroutine" - ich liebe ihn einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Placeboeffekt :P

Weiß ich natürlich nicht, aber kann ich mir gut vorstellen.

Ich trinke meinen Kaffee auch mit Whey und der hält mich erstmal gut satt, aber nur um mehr Eiweiß zu mir zu nehmen und weils einfach lecker ist :)

 

Aber selbst wenn es wirklich nur Placebo ist, warum sollte man es nicht ausnutzen wenn man sich danach gut fühlt? :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Whey haut ihr denn in den Kaffee? 30g? :o

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine "kleine" Tasse so 20g (momentan Cookies&Cream, da mir das zeug von Impact Whey sonst nicht schmeckt ^^, ansonsten gerne Schoko oder Moccachino ESN Designer Whey) und in die große Tasse (dürften so 500ml sein) kommen schon 30g ja :)

 

Zudem mach ich erst die Milch in die Tasse dann das Pulver und vermisch es, dann kommt das Wasser + Kaffeepulver oder eben direkt der Kaffee. Da sonst das Impact Whey schnell klumpt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das ausflockt, wenn der Kaffee zu heiß ist?

Ich rühr mir auch gern einen Löffel Schoko Whey rein, aber letztens im Zug war der Kaffee schon sehr heiß und das Whey (was ja ein Eiweiß ist, also dazu tendiert bei Hitze fest zu werden) wurde zu echt grauslichen braunen Klümpchen.

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ironie sagt :D

Das mit den Klümpchen hatte ich auch mal :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...