Jump to content

traininsplan wechseln


pfanni

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe eine Frage:

ich habe ja vor einiger Zeit mit dem Strong Girls Trainingsplan angefangen zu trainieren. Meine Kraftwerte sind, wenn ich richtig gerechnet habe, bei den Übungen, die in meinem Plan enthalten sind, und die man auch berechnen kann, inzwischen im Fortgeschrittenen Bereich.

 

Ich denke, dass ich die Technik auch soweit korrekt mache.

 

Ich würde gerne das Training intensivieren.

 

Ist es noch zu früh den Plan zu wechseln?

 

Ich fühle mich gerade Super im Training und hab so Bock richtig was zu machen...

 

Allerdings habe ich "nur" ein Homegym. Heißt, dass ich von den Übungen her auch gebunden

bin. Geht es dann überhaupt, dass ich mehr mache? oder sind dann zwingend auch Maschinen von Nöten?

 

Ich habe eine Hantelbank, Kurz-/Langhantelstange, Rack, Klimmzugstange

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Noch weiter Stronggirls oder wechseln?

 

Wenn wechseln, welcher Plan bietet sich an? Bin gerade im Urlaub und wollte bis ich nach Hause komme, einen eventuell neuen Plan zusammenstellen

und mich dann über diesen informieren. ich habe mir auch die Pläne schon angeschaut auf der FE Seite, aber welcher ist der Beste für mich??

 

Danke schonmal...

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

äh, du hast doch erst damit angefangen, oder nicht???? wieso willst du jetzt gleich wechseln????

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich mehr machen will :-(

 

wie lange macht man denn in der Regel einen Plan? ist es abhängig von den Kraftwerten oder eher von der Dauer??

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte eigentlich wechseln, wenn der plan nicht mehr funktioniert, sprich du dich nicht mehr

steigern kannst....ein paar monate würde ich doch erstmal einen plan durchziehen. was machst du nochmal?

also ich hab ja mit dem 3x5 programm angefangen, das mache ich jetzt 6 monate...

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. die Faustregel ist: Solange dir der Plan was bringt.. Wenn dir der Plan zu leicht ist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an deinem "Maximum" trainieren. Das ist um Urlaub auch schwer, aber steigere richtig wenn du zuhause bist und bald wird dir der Plan nicht mehr zu leicht/zu wenig vorkommen

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache gerade den Stronggirls Trainingsplan.

 

Im Bankdrücken habe ich keine Kraftwerte, da die im Stronggirls Plan bei mir nicht drin sind. alle anderen Kraftwerte sind jetzt im Fortgeschrittenen Bereich. Wenn ich das richtig gerechnet habe.

 

Klar dass ich im Urlaub nicht voll trainieren kann und an mein Maximum herankomme, das habe ich auch nicht gemeint.

aber auch wenn ich zu Hause am trainieren bin, habe ich immer das Gefühl ich habe zu wenig gemacht...

Ich wollte eher, wenn es überhaupt Sinn macht, im Urlaub über einen neuen Plan recherchieren, und diesen dann zu Hause gleich umsetzen.

 

Aber vielleicht bin ich auch zu vorschnell und übermotiviert :-(

 

Das mit den Videos: Habe noch keins reingestellt...

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Du dich steigern kannst,würde ich den Plan nicht wechseln...Mit der Steigerung der Gewichte sollte dann auch eine Steigerung der Belastung einher gehen!Und die Muskeln wachsen nicht nur,wenn sie ausgepowert werden...Die wachsen bei jeglichem ungewohnten überschwelligen Reiz (also jetzt mal sehr rudimentär ausgedrückt)!Vllt variierst du einfach mal mit der Geschwindigkeit der Bewegung,z.B. beim Kniebeugen langsam runter gehen und zügig wieder rauf oder auch umgekehrt!Alleine eine super slow Ausführung der Bewegung macht schon viel aus!Man muss nicht gleich den kompletten Plan ändern um den Muskeln einen neuen Reiz zu geben...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bankdrücken habe ich keine Kraftwerte, da die im Stronggirls Plan bei mir nicht drin sind. alle anderen Kraftwerte sind jetzt im Fortgeschrittenen Bereich. Wenn ich das richtig gerechnet habe.

 

Mir ging es weniger um die Kraftwerte an sich, die stehen ja auch in deinem Log. Mir geht es darum ob die Ausführung mal kontrolliert worden ist (wäre ja möglich und es steht in deinem Log irgendwo).

Wenn ich z.B. lese das eine knapp 60kg schwere Frau Kniebeugen mit ihrem 100kg schwerem Mann auf dem Rücken macht werde ich skeptisch. Ebenso bei Liegestütz mit 15kg auf dem Rücken. Es kann gut sein das du diese Leistungen sauber vollbringst, aber es kann ja nicht schaden das mal kontrollieren zu lassen (Video oder so). Es ist einfach die Erfahrung das bei 90% aller Studiogänger (ich weiß du bist zu Hause) die Ausführung mies ist bzw. sie mit 20% weniger Gewicht und sauberer Ausführung mehr erreichen könnten.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. lese das eine knapp 60kg schwere Frau Kniebeugen mit ihrem 100kg schwerem Mann auf dem Rücken macht werde ich skeptisch.

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Sie macht die Kniebeugen mit dem Sohn (!) ihres Mannes auf dem Rücken, der wohl ca. 40 kg wiegt. Plus jetzt wohl noch mit der Tochter von 12 kg auf dem Sohn oben drauf, sodass sie zusammen auf 52 kg kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte sie das geschrieben:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/771-hilfe-fuer-training-ich-bin-eine-neue-hier/

3 x 5-8 Kniebeugen mit meinem mann aufm Buckel (110Kilo) :lol: abwechselnd mit 3x5-8 goblet squats mit 25kilo

 

Vielleicht wars nur spaß da?

 

Natürlich sind ihre Kraftwerte möglich, das will ich nicht bestreiten. Es geht mir um optimierung. Vielleicht lässt sich da was rausholen ohne das sie den Plan ändern muss.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch noch im kopf :D (mit dem mann aufm buckel)

ich stell mit das einfach nur etwas wackelig vor....und naja, ob man das dann so korrekt

ausführt?!? :ph34r::lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

oh je, da muss ich ja mal etwas besser erklären....

 

Das mit meinem Mann auf dem Buckel war tatsächlich ein Spaß :-) da würde ich keine saubere Kniebeuge schaffen, klar!!! alles andere wäre ein Wunschtraum, aber fern ab der Realität ;-)

Momentan sind wir im Urlaub, und ich habe einfach versucht, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln irgendwie trainieren zu können. Kniebeugen ohne Gewicht sind zu leicht und so habe ich Sohn und Tochter auf den Buckel genommen. Dass das nicht optimal ist, ist klar, aber besser als nix. Die beiden halten sich selber fest, so dass ich schon annähernd an eine Kniebeugen Technik herankommen kann...

 

Zu Hause habe ich natürlich ne Langhantelstange, Nicht lebendes Gewicht :-) und ein mobiles Rack zum Ablegen der LH Stange.

 

In meinem Log habe ich Aktuelles Gewicht vom Richtigen Training dokumentiert.

 

Die Global Squats mache ich nicht mehr seit ich das Rack habe und richtige Kniebeugen machen kann.

 

Ich werde mal ein Video einstellen wenn ich mächste Woche wieder zu Hause bin, vielleicht ist es echt gut, wenn ihr mal einen Blick darauf werft.

Ich habe mir viele Videos der Techniken angeschaut und vorm

Spiegel in meinen Möglichkeiten auf Korrektheit geachtet. (Kniebeuge ganz runter, Knie nach außen halten etc). Aber selber hat man nie so den Blick. Und die Erfahrung fehlt natürlich auch!

 

Aber ich bin jeman der gerne Gas gibt und immer mehr will.

 

Aber die verschiedenen Reize sind ein guter Tip. Dann werde ich zu Hause erstmal so weiter machen und mich in Geduld üben...

 

Danke euch!!

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz zur Info nochmal das letzte Training vorm

Auflauf aus meinem Log:

 

So heute ist Abreisetag,

 

habe das letzte normale Training noch gemacht

 

Kreuzheben 20x8kg und 15x 48kg aufwärmen

8x73 kg 7x73kg 6x73kg

 

Klimmzüge 3x6 Körpergewicht

 

Seitheben. 15x2kg Aufwärmen

3x10x7kg

habe zurückgesetzt da ich mehr

nach hinten raus drücken wollte

 

Planks. 1x30sec mit 20 kg Aufwärmen

2x30sec mit 40 kg

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...