Jump to content

FEM gewürzt mit PSMF und Fragen


Xalapa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen groben Plan für die nächsten +/- 6 Monate zusammengelegt und würde den gerne zur Diskussion stellen.

 

Meine bisherige Biografie: Ich trainiere nun seit rund 8 Monaten eher weniger ambitioniert, da die Erfolge am Anfang ja irgendwie fast schon von alleine kommen (..Und die Vorzüge, die Mann vom anderen Geschlecht dafür erntet). ;) Nun möchte ich aber mehr und bin hoch motiviert.

 

Meine Daten: 23 Jahre (m) 1,85m groß 88 kg schwer und rund 22% Körperfett. Ich bin bei den Kraftwerten überall im Anfängerbereich. 2 saubere Klimmzüge schaff ich auch schon. :)

 

Mein Plan: Ich werde nun mit dem FEM durchstarten und in der ersten Phase 6 Wochen PSMF durchziehen. In Phase 2-4 weiß ich noch nicht, wie ich mich sinnvoll ernähren soll. Ich möchte nach der Diät ja nicht gleich die Kilos wieder drauf packen, mit der Ernährung für Muskelaufbau....

 

Mein Ziel: Ein schöner drahtiger Körper. 8-12% Körperfett als grober Richtwert nach Vergleichsbildern aus dem Netz.

 

Kann man so vorgehen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

 

Gruß, X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Gruß, X

 

Jo: auf keinen Fall den FEM-Plan und eine harte Diät wie die PSMF kombinieren. DU fährst nur unnötig gegen die Wand und verlierst womöglich deine Motivation. Du solltest dich erstmal entscheiden, ob du erst abnehmen und dann Kraft aufbauen willst oder ob dir der KFA erstmal egal ist und du direkt aufbaust.

 

Wahrscheinlich wäre in deinem Fall die HSD erstmal das Richtige. In dem Fall könntest du erstmal bis ca. 14-15% KFA runterdiäten und danach vernünftig aufbauen. Während der HSD hast du einen begleitenden Trainingsplan und nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum, ist die HSD einfach sehr gut.

(ISt natürlich nur mein bescheidener Eindruck bzw. Vorschlag)

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...