Jump to content

Hilfe beim Trainingsfortschritt


Empfohlene Beiträge

Neu angemeldet mit einem Sack voller Fragen. Zu meiner Person:

 

Alter:47 (bis zum 43. Lebensjahr war das Motto: Sport ist Mord)

Größe: 180

Gewicht 72kg (bis 2010 waren es 120kg)

Trainingserfahrung seit 3 Jahren

Ernährung: Sehr kontrolliert: Viel viel Eiweiß (in allen Variationen), wenig (schnelle) Kohlenhydrate, wenig Fett, keinerlei Supplements (außer Omega3 / Zink / Magnesium) 2500kcal / Tag

Körperfettanteil (gemessen beim Arzt 5% (auf einer KF-Waage zu 15.000 €) / mit meiner Fettzange 8%

 

 

 

Ich trainiere seit 3 Jahren intensiv 6 Mal in der Woche. Nachdem ich in einem Fitnessstudio 1 Jahr regelmäßig begleitet wurde, mache ich seit meinem Wohnortwechsel vor 2 Jahren meinen Trainingsplan selbst. (Trainiere bei Mc....) Ich lese sehr viel und gehe recht reflektiert an mein Training dran. Ich stelle gute Fortschritte fest, bin aber zur Zeit recht unzufrieden, was meine Trainingssituation anbetrifft.

 

Mein Trainingsziel: Muskelaufbau in Masse (und Kraft) -

 

Seit 6 Wochen trainiere ich 5x5 mit Ergänzungen und Abweichungen. Bitte schaut doch mal drauf und gebt mir bitte ein Feedback zu den Fragen: Trainingsplan sinnvoll? Wie soll ich weitermachen? Wahrscheinlich fällt euch dazu einiges ein. Nett wären Feedbacks von wirklich erfahrenen Experten!

 

Ich trainiere immer Pyramide (nach oben) und geb hier nur das Endgewicht an

 

 

Montag:

 

20 Min Cardio

5x5 Kniebeuge 100kg

5x5 Brust am Seilzug (zur Vorermüdung) 45kg

5x5 Bank KH Negativ 70kg (im Wechsel zwischen Flach und Negativ)

5x5 Kreuzheben 110kg

5x5 Trizeps (unterschiedl. Varianten = alle drei Bereiche)

Bauch

 

 

Dienstag:

20 Min Cardio

5x5 Überzüge am Turm (zur Vorermüdung Rücken) 85kg

5x5 Klimmzüge in den Nacken + 6 kg zusätzliches Gewicht an den Füßen

5x5 Klimmzüge mit Untergriff + zusätzliches Gewicht 14 kg (Pyramide)

5x5 Nackenziehen 15kg

5x5 Hintere Schulter 6 kg KH