Jump to content

Proteinmenge in HSD


active_girl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe 2 Fragen zur HSD und zwar zur benötigten Proteinmenge:

1. 1,60 m 57 kg = BMI 23 (habe mich als untrainiert eingeschätzt), KFA jedoch ~ 31% - passen in der Tabelle zu Ermittlung der benötigten Proteinmenge nicht zusammen.

Welche Proteinmenge nehme ich da?

2. Habe mir ein Whey Protein Pulver mit 76 g Eiweiß + 7 g KH auf 100 g bestellt. Geht das so oder sind das zuviele KH und zu wenig Protein auf 100 g?

Danke im Voraus für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

Zu 1. Muss man keine Wissenschaft raus machen. 100-120g sind Ok.

Zu 2. Das ist schon Ok. Muss halt einfach mit in die Kalorienbilanz eingerechnet werden. Bei zwei Portionen (60-70g Pulver pro Tag) sind das ja auch lediglich 4,2g Khs was 16,4kcal sind also so gut wie nichts. Fett wird aber auch noch drin sein im Pulver oder? Muss halt ebenso mit eingerechnet werden.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Hast du den Rechner für KFA genutzt? Aktuell? Es gab einen kleinen Fehler wobei für Frauen nicht der richtige KFA berechnet wurde, daher ging das bei mir auch extrem auseinander. Dieser ist aber mittlerweile behoben, vielleicht noch mal neu messen und/oder neu berechnen.

Schätz dich zusätzlich noch per Foto ein oder schick ein Foto ein zum einschätzen.

BMI ist nicht wirklich zuverlässig. Zur Not nimm in etwa den Mittelwert mehr richtung KFA Wert, so hab ich es am Anfang gemacht.

 

Zu 2. Solange du es nicht in massen zu dir nimmst, kein Problem. Das ESN Designer Whey hat auch schon 5g KH/ 100g hat jedoch 80g Protein/ 100g und Impact Whey liegt bei 6g KH / 100g und hat 76g Protein auf 100g.

Immer dran denken du willst auf deine angestrebte Eiweißmenge mit so wenig wie möglich Fett und KH kommen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antworten!

 

Ich habe vor einiger Zeit den KFA-Rechner benutzt und der sagte: 31%. Foto hab ich auch eingeschickt: selbe Schätzung. Also wird`s schon stimmen :((

 

Bin echt mal gespannt, wie das wird mit der HSD, da ich bereits lean gains und low carb praktiziere, d.h. rel. wenig esse... habe ausgerechnet, dass ich pro Tag höchstens 1000 kcal einsparen, also mit einem Fettverlust von 1 kg/Woche rechnen kann. Um auf 50 kg zu kommen (entsprechend 20% KFA wenn ich mich nicht verrechnet habe), muss ich mich ganz schön anstrengen.

 

Nächste Woche fang ich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KFA Rechner wurde wie gesagt überarbeitet da er bei Frauen nicht ganz korrekt funktionierte. Aber wenn das eingeschickte Foto das gleiche sagt, halte dich daran.

 

Viel Erfolg bei der HSD :) Hab schon 2 HSD dieses Jahr hinter mir ^^

 

HSD ist ja doch noch mal was anderes als Low-Carb, vor allem hat man einen festen Krafttrainingsplan und auch Refeeds.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade meinen Speiseplan zusammen gestellt. Jetzt fällt Folgendes auf:

 

in einer Liste mit Proteinmengen, die unter PSMF abrufbar ist, wird z.B. 1 Eiklar mit 11 g Eiweiß angegeben. Im HSD Rezept für Eier-Omelett mit insg. 3 Eiklar stehen jedoch nur 17 g Eiweiß zu buche... Was ist richtig? Ähnliche Abweichungen gibt es z.B. auch in Rezepten mit Putenfleisch. ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich immer an die Angaben bei FDDB gehalten, d.h. Rezepte dort eingetragen und dann geschaut auf was für eine Menge ich komme.

Putenfleisch kannst du am besten auf der Verpackung nachschauen, das weicht sowieso ab, mal mit Flüssiggewürzen.. mal ohne etc.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade meinen Speiseplan zusammen gestellt. Jetzt fällt Folgendes auf:

 

in einer Liste mit Proteinmengen, die unter PSMF abrufbar ist, wird z.B. 1 Eiklar mit 11 g Eiweiß angegeben. Im HSD Rezept für Eier-Omelett mit insg. 3 Eiklar stehen jedoch nur 17 g Eiweiß zu buche... Was ist richtig? Ähnliche Abweichungen gibt es z.B. auch in Rezepten mit Putenfleisch. ?!?

100ml Eiklar sind 11 g EW. Da muss ein Fehler drin sein. Immer von der HSD ausgehen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...