Jump to content

Kniebeugen Multipresse


chriZ

Empfohlene Beiträge

Wäre mir das alles egal, hätte ich mich außerdem kaum hier im Forum angemeldet und hier auch Fragen gestellt. Aber ehrlich gesagt ist es auch nicht so einfach, wenn man sich missverstanden fühlt und sich andererseits die Antworten, die man bekommt, gegenseitig widersprechen. (Du sagst mir ich soll sie auf jeden Fall frei am Kniebeugenständer machen, Unusual meint Käfig sei bei Kniebeugen Pflicht und "Wer diese Übungen frei absolviert, trainiert zu lasch oder hört irgendwann plötzlich auf, hier zu schreiben".)

 

Ich glaube du missverstehst hier Unsual`s Aussage. Soweit ich dass verstehe bevorzugt freie Kniebeugen im "Käfig", richtig. Allerdings nicht in einem Käfig, wie von dir beschrieben.

Der Vorzug des Käfigs liegt einfach daran, dass du die Hilfe-Stützen bei einem Fehlversuch in keinem Fall verfehlen kannst, anders als beim Kniebeugen-Ständer.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich glaube du missverstehst hier Unsual`s Aussage. Soweit ich dass verstehe bevorzugt freie Kniebeugen im "Käfig", richtig. Allerdings nicht in einem Käfig, wie von dir beschrieben.

Der Vorzug des Käfigs liegt einfach daran, dass du die Hilfe-Stützen bei einem Fehlversuch in keinem Fall verfehlen kannst, anders als beim Kniebeugen-Ständer.

Und schon wieder wurde ich missverstanden... Ich weiß nicht wirklich wie ich mich noch besser ausdrücken soll. Ich versuche es noch einmal:

Wie bereits mehrfach erläutert würde ich persönlich ein Powerrack, also einen Käfig inkl. safety bars (aber frei, also ohne geführte Hantel) (nennen wir es Möglichkeit A) einem Kniebeugenständer (Möglichkeit B ) vorziehen. In der Hinsicht würde Unusual mir ja zustimmen, das meinte ich und da habe ich ihn denke ich auch nicht falsch verstanden. So viel zur Theorie.

Fakt ist aber, dass es in dem Fitnessstudio, in das ich gehe, die Möglichkeit A nicht gibt. Stattdessen existieren ein einfacher Kniebeugenständer (B ) und ein Powerrack inkl. safety bars, aber mit geführter Hantelstange, die eine freie Bewegung nur in zwei statt drei Dimensionen ermöglicht (Möglichkeit C). Ich habe also bei uns die Wahl zwischen Möglichkeit B und C und hatte mich bisher immer für C entschieden, aus diversen Gründen, von denen ich ein paar hier bereits erläutert habe. Gestern habe ich nun auch Möglichkeit B ausprobiert.

Nun scheinen aber weder Möglichkeit B noch C das Optimum zu sein, denn C kann laut Dominik zu Gelenkschäden führen und bei B könnte ich jetzt wieder Unusual zitieren (Käfig ist Pflicht, "Wer diese Übungen frei absolviert, trainiert zu lasch oder hört irgendwann plötzlich auf, hier zu schreiben").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Option B. Gegen einen normalen Kniebeugenständer gibt es nichts auszusetzen. Viele Studios haben keine Power Racks, in so einem Fall muss man einfach mit dem arbeiten was man hat. Man sollte halt einfach sein Ego im Griff haben und realistische Gewichte/Wiederholungen wählen (wie bei jeder Übung). Nur weil man nicht jedes Training bis zum Versagen geht, heisst das nicht, dass man lasch trainiert. Ich hab den Großteil meiner Kniebeugen in einem ganz normalen KB-ständer gemacht und hab in meiner ganzen Trainingskarriere nicht eine KB-Wiederholung verfehlt. Abgesehen davon kann man im Zweifelsfall immer noch andere Leute fragen ob sie sich kurz hinter einen stellen wollen.

Ich kann mir immer noch nicht genau vorstellen, was für eine Konstruktion Option C sein soll. Findest du vielleicht ein Foto auf Google oder so? Wie auch immer, von geführten Stangenl würde ich pauschal auch abraten.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Definition: Das http://www.amazon.de...iebeugenständer ist ein Kniebeugenständer B. Das http://www.amazon.de...kniebeugen rack ist ein Käfig/power rack A. Und das http://www.amazon.de...rds=multipresse eine Smith-machine/Multipresse D. Was ist dein C? Link/Foto!

 

So, dein Kniebeugenständer hat noch eine Sicherheitsablage , auf der du in der tiefen Position abwerfen kannst - Problem gelöst. Die safety bars sollen als Notlösung funktionieren. Trainiere es, das Gewicht dort abzuwerfen. Danach hast du ein Sicherheitsgefühl.

 

Oder du nimmst in deinem Käfig C einfach eine andere Hantelstange in den Käfig mit - Problem auch gelöst! Selbst wenn dein Käfig nur safety bars hat und keine Ablage in höherer Position - nutze die safety bars als Ablage: D.h., du startest bei der ersten Wiederholung die Beuge von unten von den safety bars aus und beendest sie auch dort bei der letzten Wiederholung. Alle anderen Wiederholungen sind ja völlig gleich zu denen in einem normalen Käfig. (Poste mal ein Foto/link wie Luma meinte von deinem Konstrukt C.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstell mir doch bitte nichts, was nicht stimmt :( Ich habe nicht geschrieben, dass ich Schmerzen in den Knien habe oder dass ich nicht an meiner Kniebeugentechnik arbeiten möchte.

Hast du jetzt Knieprobleme oder nicht? Die meisten Leute machen sich erst irgendwo Sorgen wenn etwas schmerzt.

 

"dass mir mein Knie momentan Sorgen macht, aber das ist ne andere Sache, da bin ich schon mit Orthopäden-Terminen dran"

 

Im Gegenteil, ich lege ebenfalls viel Wert auf die saubere Technik und habe großes Interesse daran, sie so perfekt wie möglich zu machen. Abgesehen vom Training habe ich schon etliche Stunden damit verbracht, mich mit der Theorie u.a. zu den Grundübungen zu befassen (einlesen, gute Videos gucken usw.).

Aber du hast sie eben nicht frei gemacht. Das ist doch der ganze Knackpunkt. Wenn man sie nie frei gemacht hat, weiß man nicht was passiert bzw. wo deine tatsächlichen Baustellen sind.

Wäre mir das alles egal, hätte ich mich außerdem kaum hier im Forum angemeldet und hier auch Fragen gestellt. Aber ehrlich gesagt ist es auch nicht so einfach, wenn man sich missverstanden fühlt und sich andererseits die Antworten, die man bekommt, gegenseitig widersprechen. (Du sagst mir ich soll sie auf jeden Fall frei am Kniebeugenständer machen, Unusual meint Käfig sei bei Kniebeugen Pflicht und "Wer diese Übungen frei absolviert, trainiert zu lasch oder hört irgendwann plötzlich auf, hier zu schreiben".)

Ganz simpel.

 

"Mach sie frei" sagt hier jeder. Entweder im Powerrack (am besten weil du safeties hast) oder mit Kniebeugenständern.

 

Aber nicht in sowas (eine 3D Multipresse): http://www.sport-tie...al-SW-JONES-COM

 

 

Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe die freien Kniebeugen am Ständer vorhin mal ausprobiert und mich in sechs Sätzen langsam von der leeren Stange bis zu meinen momentanen 55 kg x 8-10 gesteigert. Lief sehr gut, im Grunde nicht wirklich anders als sonst, außer dass das Sicherheitsgefühl tatsächlich nicht an das im Käfig herankommt. Liegt u.a. aber auch daran, dass die safety bars sehr kurz und gefühlt auch am tiefsten Punkt bei "below parallel" viel zu tief sind.

 

 

Kurz noch zum Thema Spiegel: Wenn es tatsächlich eine schädliche Belastung für die Wirbelsäule ist, mit Gewicht auf dem Rücken auch nur leicht den Hals zu drehen (das meiste geht ja über die Augen), dann leuchtet mir das zumindest bei den Kniebeugen ein, ok.

 

Gut - woher kommen denn bitte die Safety bars bei Kniebeugenständern?

 

Gut

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn der Kniebeugenständer wie im link noch eine Sicherheitsablage hat, auf der du in der tiefen Position abwerfen kannst - Problem gelöst.

Jap, hat er, auch wenn diese für meinen Geschmack etwas zu kurz und zu tief ist. Aber ich denke da könnte ich mich dran gewöhnen, dann darf der Schritt nach hinten nach dem Rausnehmen des Gewichts halt nicht allzu groß sein. Und das Abwerfen werde ich auch mal üben.

 

Oder du nimmst in deinem Käfig C einfach eine andere Hantelstange in den Käfig mit - Problem auch gelöst! Selbst wenn dein Käfig nur safety bars hat und keine Ablage in höherer Position - nutze die safety bars als Ablage: D.h., du startest bei der ersten Wiederholung die Beuge von unten von den safety bars aus und beendest sie auch dort bei der letzten Wiederholung. Alle anderen Wiederholungen sind ja völlig gleich zu denen in einem normalen Käfig. (Poste mal ein Foto/link wie Luma meinte von deinem Konstrukt C.)

Ja, der Gedanke kam mir gestern auch noch. Ich müsste dann tatsächlich so wie du es schreibst in der unteren Position auf den safety bars starten und auch dort den Satz beenden, da es oben keine Ablage gibt. Aber ich glaube dann ist Option B wahrscheinlich doch besser.

 

Du wirst ersteinmal die Technik lernen. Und mit dieser Technik zB beim FEM-Plan einige Wochen mit einem gleichbleibenden Gewicht beugen - weit von deiner Kraftgrenze entfernt. Deshalb kommst du nicht in die Gelegenheit, das Gewicht abwerfen zu müssen. Wenn das in deinem Studio möglich ist, trainiere auch, die Hantel im tiefsten Punkt abzuwerfen (nimm eine leichtere Hantel zu Beginn).

 

Nach dieser Anfangszeit siehst du weiter. Du könntest einbeinige Kniebeugen trainieren zum Muskelaufbau. Das machst du so lange, bis du aus dem Studiovertrag ohne große Mehrkosten rauskannst und nimmst dir dann ein ordentliches Studio.

Naja, es ist nicht so, dass ich noch GANZ blutige Anfängerin bin und gerade erst mit Kniebeugen anfange. Ich mache sie seit ca. 3 Monaten und meine Kraftwerte haben immerhin gerade Fortgeschritten erreicht. Ich werde wie gesagt mal schauen, ob ich mich filmen lassen kann, wenn auch eigentlich nicht erlaubt. Und ein Foto von dem Konstrukt C machen, denn bei Google hatte ich leider schon vergeblich gesucht. Anscheinend gibt es das wirklich nicht so oft oder mir fehlt der passende Suchbegriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit deinem KB-Ständer und den safety bars zurecht kommst und auch noch die von mir beschriebene Möglichkeit mit dem rack hast - wunderbar. Was ein Schwachsinn mit dem Filmen. Soll der Studiotrainer selbst machen und dich filmen, dann tut er wenigstens was Sinnvolles und geht sicher, dass nur du drauf zu sehen bist.

 

Auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt Knieprobleme oder nicht? Die meisten Leute machen sich erst irgendwo Sorgen wenn etwas schmerzt.

Soweit wollte ich es gar nicht erst kommen lassen und habe mir daher auch ohne Schmerzen schon Sorgen gemacht, da ich ein seltsames einseitiges Knirschen habe, nur rechts. Zwei Orthopäden meinten es läge wohl an der Kniescheibe, die bei mir recht beweglich sei und dadurch eine gewisse Reibung entstehe. Kniebeugen seien überhaupt kein Problem und solange es nicht starkt schmerzt, solle ich mir keine Sorgen machen. Der zweite Orthopäde meinte außerdem das wäre angeblich relativ häufig gerade bei jungen Frauen und zusätzlich Adduktoren trainieren könnte evtl. helfen. Zur Sicherheit war ich nun aber noch im MRT, der Radiologe hat auf den Bildern wohl u.a. einen Riss o.ä. im Knorpel unter der Kniescheibe gesehen. Genaueres wird in zwei Wochen mit dem Orthopäden besprochen.

 

 

Aber nicht in sowas (eine 3D Multipresse): http://www.sport-tie...al-SW-JONES-COM

Ah danke für den Link und Begriff, ja so in der Art ist die Führung bei dem Teil bei mir im Studio auch. Allerdings ohne diese Multipressen-typischen Haken in der Mitte, in die die Stange eingehängt wird, sondern eher so wie hier: http://www.gyms2u.co...ITH-MACHINE.png Außerdem noch mit optionalen safety bars.

 

Gut - woher kommen denn bitte die Safety bars bei Kniebeugenständern?

Wie ist die Frage gemeint? Bist du der Meinung die sind nicht nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer der "Unverstandenen" Melde ich mich auch wieder ;)

Kniebeugenständer sind eine Grauzone, von Fast-Ein-Käfig bis Suicide-Approved. Gute Kniebeugenständer sind unter allen relevanten Stabilitäts- und Sicherheitsaspekten kaum mehr von Käfigen zu unterscheiden. Ich glaube, diejenigen, die im Forum Pro-KB-Ständer schreiben, meinen etwas in dieser Richtung. Und wohl jeder*** der "frei" schreibt, meint gute KB-Ständer oder "freier Käfig". ;)

Ein Bsp:

http://www.classic-g...staender_mp.htm

Mehr Käfig braucht man nicht für KB, von der Konzeption her.

Ich betreibe nicht bewusst Training bis zum Muskelversagen, schon gar nicht propagiere ich es, und ich habe auch ausdrücklich Anfänger aus dem "zu lasch" ausgenommen. Im Anfängerbereich sind die notwendigen Trainingsreize fast gänzlich anders gelagert als bei jmd, der die ersten Adaptionephasen hinter sich hat. All das, was ich hier in viel zu wenigen Sätzen schreibe, steht in ausführlicherer Form in den Beiträgen auf der Hauptseite.

 

*** ausser Tonne

bearbeitet von Unusual

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt anscheinend echt tausende von Kniebeugenständern.

Bei uns im Studio haben wir das "Glück" so einen zu haben: http://www.jk-sportv...ro-line-175.jpg

Die Sicherheitsstützen sind gut und gerne 1m lang. Das doofe ist nur das die Hantelablage nicht frei wählbar ist. Aber die Abstände sind so gewählt, dass man eigentlich immer die richtige Höhe findet.

 

EDIT: Die Höhe der Sicherheitsablage ist auch verstellbar (sieht nicht so aus auf dem Bild, bzw die entsprechenden Stangen sind nicht zu sehen)

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wohl jeder der "frei" schreibt meint gute KB-Ständer oder "freier Käfig". ;)

 

Wenn ich "freie Kniebeugen" schreibe, dann meine ich sowas hier.

 

Die Käfige die du meinst, kenne ich auch. Solange die Spotter verstellbar sind, gehts. Man stellt sie auf die tiefste Stufe ein und dann legt man los. Feste können aber hinderlich, wenn die zu weit oben angebracht sind. Am besten ist vollkommen frei. Und sollte es wirklich brenzlich werden, dann wirft man ganz einfach hinten ab.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach hinten abwerfen sollte man mMn bleiben lassen, v.a. wenn man normale Eisenscheiben hat und der Boden nicht unbedingt dafür gemacht ist. Freie Kniebeugen heisst einfach nur, dass man sie mit einer Langhantel statt in einer Maschine macht. Sich ewig weit weg vom Ständer hinzustellen ist mMn auch Quatsch. Nach einem harten Satz sollte man nicht erstmal durchs halbe Studio laufen müssen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach hinten abwerfen sollte man mMn bleiben lassen, v.a. wenn man normale Eisenscheiben hat und der Boden nicht unbedingt dafür gemacht ist.

 

Bevor es einen erschlägt, ist es doch egal, wie die Scheiben sind. Das Abwerfen ist ja nur für den Notfall gedacht, wenn man nicht mehr hoch kommt. Aber wie Du ja auch schon geschrieben hast, macht man es konzentriert und ohne sein Ego pflegen zu wollen, dann hat man keinen Fehlversuch. Ich selber habe in rund 30 Jahren vielleicht 3 bis 4 mal abgeworfen. Und das war am Anfang der Zeit.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "freie Kniebeugen" schreibe, dann meine ich sowas hier.

 

Die Käfige die du meinst, kenne ich auch. Solange die Spotter verstellbar sind, gehts. Man stellt sie auf die tiefste Stufe ein und dann legt man los. Feste können aber hinderlich, wenn die zu weit oben angebracht sind. Am besten ist vollkommen frei. Und sollte es wirklich brenzlich werden, dann wirft man ganz einfach hinten ab.

 

OK, Post editiert ;)

Ich habe selten das Glück, das Studio so frei vorzufinden, und Aufwärmsätze hatte ich ausdrücklich ausgenommen. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es einen erschlägt, ist es doch egal, wie die Scheiben sind. Das Abwerfen ist ja nur für den Notfall gedacht,

 

Ja, genau darüber reden wir. ;)

 

Aber wie Du ja auch schon geschrieben hast, macht man es konzentriert und ohne sein Ego pflegen zu wollen, dann hat man keinen Fehlversuch.

 

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Abwerfen und Ego nicht.

 

Ich selber habe in rund 30 Jahren vielleicht 3 bis 4 mal abgeworfen. Und das war am Anfang der Zeit.

 

Ich habe mehr Fails im Quartal, was soll die Statistik sagen?

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es einen erschlägt, ist es doch egal, wie die Scheiben sind. Das Abwerfen ist ja nur für den Notfall gedacht, wenn man nicht mehr hoch kommt. Aber wie Du ja auch schon geschrieben hast, macht man es konzentriert und ohne sein Ego pflegen zu wollen, dann hat man keinen Fehlversuch. Ich selber habe in rund 30 Jahren vielleicht 3 bis 4 mal abgeworfen. Und das war am Anfang der Zeit.

 

Ja im Notfall natürlich, aber als Standard-Maßnahme wirds dich wohl relativ bald deine Studio-Mitgliedschaft kosten ;)

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selten das Glück, das Studio so frei vorzufinden, und Aufwärmsätze hatte ich ausdrücklich ausgenommen. ;)

 

Das war Sonntags. Bei uns im Studio sind unten die ganzen Geräte und oben ist der Freihantelbereich. Und unten ist viel mehr los als oben. Daher gehts immer. Das Video hatte ich gedreht, um mal wieder die Technik überprüfen zu lassen. Auch wenn mans schon lange macht, schadet es nie drüber schauen zu lassen. Sicher, ich hätte es mit mehr Gewicht machen können. Aber das Ego ist mir egal. Mit dem Alter wird man ruhiger. ;):D

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Sonntags. Bei uns im Studio sind unten die ganzen Geräte und oben ist der Freihantelbereich. Und unten ist viel mehr los als oben. Daher gehts immer. Das Video hatte ich gedreht, um mal wieder die Technik überprüfen zu lassen. Auch wenn mans schon lange macht, schadet es nie drüber schauen zu lassen. Sicher, ich hätte es mit mehr Gewicht machen können. Aber das Ego ist mir egal. Mit dem Alter wird man ruhiger. ;):D

 

Ich hatte es nicht am Gewicht festgemacht, nur an der Flüssigleit der Bewegungen. Aber mal nachgefragt, warum joggst du mit LH durchs halbe Studio? ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nicht gerade so ein schön leeres Studio wie in dem Video von Tonne vorfindet, hätte ich ja beim nach hinten Abwerfen weniger Angst um den Boden als um die Leute, die dann vielleicht gerade hinter mir lang laufen oder gar dort liegen o.ä. (letztens hat eine dort gerade Langhantelrollen auf dem Boden gemacht) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Abwerfen und Ego nicht.

 

Will man sein Ego befriedigen, dann geht man auch über seine Grenzen. Und da ist die Warscheinlichkeit dann sehr groß, das man versagt und abwerfen muss. Max. Versuche ja, aber nicht versuchen, sofort auf Wdh. damit zu gehen.

 

Du musst bloß mal die Jungs sehen, wenn ein hübsches Mädchen zu uns hoch kommt. Da ist dann das Gewicht nicht mehr schwer genug. Ego befriedigen, wohin man schaut. :D :D :D

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es nicht am Gewicht festgemacht, nur an der Flüssigleit der Bewegungen.

Langsam und konzentriert. Ich bin damit schon immer gut gefahren.

Aber mal nachgefragt, warum joggst du mit LH durchs halbe Studio? ;)

 

Es liegt an den Spiegeln. Beuge mal ohne dich im Spiegel zu sehen. Du konzentrierst dich gleich viel mehr auf die Bewegung.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bloß mal die Jungs sehen, wenn ein hübsches Mädchen zu uns hoch kommt. Da ist dann das Gewicht nicht mehr schwer genug. Ego befriedigen, wohin man schaut. :D :D :D

 

Habt ihr für solche Zwecke denn keine Fake-Scheiben? tztztz ;)

 

ok, Spiegel hin oder her, mich interessierte der Grund für deine Ausflüge in die Weiten des Studios.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr für solche Zwecke denn keine Fake-Scheiben? tztztz ;)

 

ok, Spiegel hin oder her, mich interessierte der Grund für deine Ausflüge in die Weiten des Studios.

 

Auch beim Kreuzheben mache ich das manchmal. Gehe mal 10 Schritte wenn Du gerade 160 kg auf der Stange hast. Das ist richtig gut.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...