Jump to content

Jen0vahs Log [aktuell FEM]


Jen0vah

Empfohlene Beiträge

Nun, das ist ja ein Zweischneidiges Schwert.

Es kommt aber auch ganz stark auf deine mittelfristigen und langfristigen Ziele an.

Wie Mic selber sagt, sollte man sich dann nicht wieder auf 20% KFA hochfuttern. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du das eh nicht vorhast.

Weiterhin kommt es ja nunmal auf die "Geschwindigkeit" mit der man zunimmt an. Wählst du ein wirklich moderates Kcal+ wirst du den FEM vllt nicht perfekt ausführen können, bzw. deine Steigerungsraten werden etwas weiter auseinander sein, trotzdem kannst du den Plan noch mMn vernünftig durchziehen. 

Außerdem müssten deine Muskeln ja erstmal übelst hart wachsen und du müsstest wirklich "fressen" um deine überschüssige Haut erst einmal wieder "auszufüllen" und dann im Anschluss sogar erneut überschüssige Haut zu bilden. Mic und auch FE geben dir die Antwort darauf: morderates Kcal+

Zugegeben, mir fehlt gerade die Info wie hoch dein KFA gerade überhaupt ist, aber ich würde wetten, dass du erstmal problemlos den FEM machen kannst ohne unnötig schnell zuzunehmen und wieder in einen "Risikobereich" für dich zu geraten. 

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hab heute die FER 8 Tage zu früh abgebrochen aber ich sehe keinen Sinn mehr ein Defizit zu fahren.

Das Gewicht ist okay, Problem ist überschüssige Haut, also jetzt mit moderatem Überschüss etwas Masse draufpacken, sodass das ganze besser ausschaut.

-> Also FEM

 

Hab mir heute das Büchslein auch mal gekauft und war überrascht das es über 100 Seiten sind :P. Habe dann heute direkt mit dem Training dort angefangen.

 

Also jetzt 3x5 System ohne Assistance-Übungen, da ich denke Phase 2 ist das richtige für mich, da meine kraftwerte noch miserabel sind.

Fühlte sich nach dem Training jedoch recht "unfertig" an :D. So wenig Übungen, trotz ausführlicher Aufwärmsätze in allen 3 Übungen.

 

Habe mir also heute nochmal die letzten Daten aus der FER genommen und explizit auf die Technik geachtet.

Werde die Aufwärmsätze ausblenden, da eher unintressant ;)

 

 

 

Tag a:

Squats: 70kg 5/5/5

Bench Press: 50kg 5/5/5

T-Bar Row: 40kg 5/5/5

+Prehab

 

 

Mal sehen ob ich mich in den nächsten 8-12 Wochen in der Phase arg steigern kann :)

 

 

Lg

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tag b des FEM

 

Deadlift: 80kg 5/5/5

Military Press: 35kg 5/5/3

Lateral Pulldown 60kg 5/5/5

+Prehab

 

 

Hab mich hier an die Military Press gewagt und bin noch recht unsicher mit der Ausführung, macht aber mehr Spaß als Schulterdrücken mit Kurzhanteln mMn.

Habe mich ebenfalls mit 5x 20kg/25kg/30kg rangetastet als aufwärmen. Mal schauen wie es nächstes mal läuft wenn ich jetzt 35kg als bekanntes Arbeitsgewicht kenne.

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkältung soweit besiegt und wieder ins Training eingestiegen

 

Tag a:

Squats: 75kg 5/5/5

Bench Press: 52.5kg 5/5/5

T-Bar Row: 42.5kg 5/5/3

+Prehab

 

-> Squats: Liefen erstaunlich einfach, muss aber sagen das mir aufgefallen ist, das ich 2-3 mal mein Gewicht zuweit auf den Vorderfuß gelagert hatte,so dass bei einem Bein ein wenig die Verse an halt verloren aht. Fuß ist nicht abgehoben sodass ich auf Zehenspitzen stand oder sowas aber man hat es schon gemerkt. Nächstes mal darauf besonders achten.

Bench lief ebenfalls einfach.

T-Bar Row hab ich im letzten Satz die Schulterblätter nicht mehr ganz zusammen bekommen also Nochmal mit dem Gewicht :P

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag b:

 

Deadlift: 85kg 5/5/5

Military Press: 35kg 5/5/5

Lateral Pulldown: 65kg 5/5/5

+Prehab

 

 

Übungen laufen sehr gut :)

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach etwa 10 Tagen ohne Gym, Katastrophaler Ernährung und Alkohl Exzessen an Silvester heute das erste mal wieder mit zittrigen Händen das geliebte Gym betreten und gleich wieder die Motivation gefunden!

 

Vorsätze fürs neue Jahr -> Kraftwerte auf Intermediate, sprich

Bench: 90Kg

Squat: 120kg

Deadlift: 140kg

Overhead Press:60kg

 

 

Heutiges Training:

Squat: 80kg 5/5/5

Bench: 55kg 5/5/5

Row: 42,5kg 5/5/5

+Prehab

 

 

Auf gehts in Richtung Traumkörper ;)

 

 

PS: Frohes Neues nachträglich ;)

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Training

 

Deadlift: 85kg 5/5/5

Military Press: 35kg 5/5/5

Lateral Pulldown: 65kg 5/5/5

+Prehab

-> die Kraftwerte von vor Weihnachten nochmal "gestestet" da ja immerhin 2 Wochen Pause dazwischen waren

 

Heutiges Training:

Squat: 85kg 3/3/3

Bench: 60kg 5/5/5

Row: 45kg 3/3/5

+Prehab

-> Squat mit 85kg waren leider nicht mehr als 3/3/3 Wdh drin, also die ersten Hürde die ich seit Begin des FEM habe, da ich mich nicht direkt zur nächsten Einheit im Gewicht steigern kann.

Hoffentlich nächstes Training deutlich beser.

Rudern ähnlich nur das im letzten Satz noch deutlich mehr drin war.

Bench von 55->60kg direkt und lief immernoch sauber.

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift: 90kg 5/5/5

Military Press: 40kg 2/ 37.5kg /5/5

Lateral Pulldown: 70kg 3/3/3

+Prehab

 

-> bei Military press im ersten Satz verschätzt, hatte schon die 40kg im Kopf aber da ging nach 2 Wdh leider nichts mehr :D...

-> Latzug naja 65kg sind kein Thema aber 70kg sind die 3 Wdh schon nicht so sauber ( Schulterblätter kriege ich bei dem Gewicht schon nicht mehr zusammen)

-> statdessen Klimmzüge? kann ich nächstes mal testen ob ich da mittlerweile welche Schaffe, aber ich bezweifle es

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Training:

 

Squat: 85kg 3/3/3

Bench: 62.5kg 5/5/5

Row: 45kg 5/5/3

+Prehab

 

Bench liefen die 62.5 noch gut, aber nächste TE die 65 werden nicht direkt in 5/5/5 stattfinden

Row: fast die 3x5 Wdh voll mit dem Gewicht

Squat: 85kg scheint noch ne Hausnummer zu groß zu sein? nächstes mal denke ich nochmal 75/80 und penibel auf Technik-achten, wenn es geht werde ich mich filmen und es hier reinstellen, fühle mich da noch nicht 100% sicher

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...