Jump to content

SS + Ballsport/allg. SS-Beratung


Vin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Kraftsport und hätte da ein paar Fragen:

 

1.)Eckdaten

  • 20 Jahre alt
  • Gerade Fotos zur Bewertung eingeschickt, ich schätze mal zwischen 25-30%
  • 193cm
  • Schwankt zwischen 84kg-88kg

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

  • Bis vor zwei Jahren relativ regelmäßig im Studio mit Maschinen trainiert und ~20kg verloren, dann zwei Jahre kein Sport. Jetzt seit ~3 Monaten wieder Training an Maschinen, letzt Woche auf Starting Strength umgestiegen
  • Momentanes Training:
  • Schlaf: zw, 7 und 8h
  • Ernährung - Vor kurzem habe ich mich zwei Monate vegan ernährt, jetzt recht durchschnittlich, ungefähr 2300-2500 kcal pro Tag, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch. Angepeilt sind ab sofort 1,5g/kg Eiweis, also zwischen 120g und 150g. Seit Anfang der Woche werden wieder Kalorien gezählt.
  • Training: Ich halte mich soweit an das SS-Programm bzw. das 3x5 Programm mit Rudern am Kabelzug:

Tag A:

Kniebeugen

Bankdrücken

Kreuzheben (1 Satz)

Crunches

 

Tag B:

Kniebeugen

Schulterdrücken

Rudern am Kabelzug

Crunches

 

Jeweils mit den Aufwärmsätzen (8,5,3,2, Wdh und dann 3x5 Arbeitssätze. Bei den Crunches sind es 3x25Wdhs ohne Gewichte). Dazu zwischen den Arbeitssätzen zwischen 3 und 5 Min Pause.

 

 

3.) Dein Ziel

  • Allgmeiner Fettferlust, Kraftzuwach sowie mehr Schnelligkeit und Ausdauer

 

Jetzt zu meinen Fragen: