Jump to content

HSD, Sub20/10, Leangains oder ein komplett anderes System zum definieren?


Krawallsky

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich stehe vor folgender Frage, bin 24 Jahre alt, 178cm groß, 78kg schwer mit einem KFA von 14-15%. Ich möchte auf 8-10% KFA runter kommen. Jetzt habe ich mich ein wenig auf FE informiert und hab mir überlegt entweder die HSD oder Sub20/10 zu machen, habe aber beruflich das Problem dass ich entweder von 11-13uhr trainieren kann oder erst um 20-21uhr, ist die Durchführung der Sub20/10 noch möglich? Hab auch gesehen dass die HSD hauptsächlich bei Personen mit nem KFA über 15% verwendet wird, taugt die also was wenn ich auf mein genanntes Ziel kommen will oder sollte ich eine komplett andere Ernährungsstruktur wählen Leangains o.ä?

Meine Kraftwerte sind bei Anfänger - Fortgeschrittener, im Bereich Schulter und Brust Anfänger, Beinübungen und Rücken bei Forstgeschritten.

Ernährung sieht folgendermaßen aus, ich mache momentan Carb Cycling und Kcal Cycling.

 

Trainingstagen 3100kcal,

500g KH,

190g Eiweiß

max. 50g Fett

 

Trainingsfreien Tagen 2100kcal,

max. 100g KH,

190g Eiweiß

100g Fett.

 

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es ist schön, dass dir dein eigener Beitrag gefällt. Niemand sollte in Foren etwas schreiben, was ihm selbst nicht gefällt. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn du ein paar Details mehr von dir gegeben hättest.

  • deinen Kalorienbedarf an Trainings- und Nicht-Trainingstagen,
  • die Zahl deiner Einheiten pro Woche, um das Carb Loading einschätzen zu können,
  • deine Erfahrung im Sinne von Erfolgen oder auch Nicht-Erfolgen bei low carb basierten Diäten,
  • ist dein berufsbedingtes Zeitproblem ein entweder-oder (beides im Prinzip jederzeit möglich) oder ein mal so, mal so (Schichtdienst)

HSD könnte langsam eng werden für dich, rein vom KFA her. Dein Körper weiss einfach nicht, dass der energiedichte 2000 kcal Snack nur eine App-Nutzung entfernt ist, oder traut dir nicht die Nutzung eines Smartphone zu. ;) Er fährt lieber die sichere Variante und versucht, dir die Kontrolle über Fettverbrennung und Muskelmengenmanagement weitestgehend zu entziehen. Lies doch die Preview zu Sub10/20, dort wird der Problemkreis adressiert.

Leangains oder IF ist für sich, wie du es auch genannt hast, eine Struktur, die auch über eine PSMF basierte Diät wie z.B. HSD gestülpt werden kann. Inwiefern Sub10/20 ein eigenes Timing aufsetzt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke schon mal für die Antwort. Also dafür ist das häkchen :D.

Also mein Kalorienbedarf ist je nach Kalorienrechner bei 2800-2900kcal Tagesgesamtumsatz.

Ich trainiere 4-5x in der Woche ein HIIT Training.

Also irgendwie hat Low Carb bei mir noch nie funktioniert, erstens bekomm ich immer extreme Heißhunger Attacken und mir fehlt komplett die Energie. Zudem bleibt auch der gewünschte Erfolg der Gewichtsabmahme aus.

Bei mir ist das Zeitproblem eher das einmal so, einmal so, arbeite meist 3-4 Tage Spät Schicht und 1-2 Tage Frühschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bei LowCarb ist auch wie du die genau gemacht hast, hast du auf genügend Proteinaufnahme geachtet?

Gewichtsabnahme erfolgt auch dennoch nur wenn du ein Kaloriendefizit fährst, egal welche Diät, hat also nichts mit LowCarb zu tun. Hast du deine aufgenommenen Kalorien zu dem Zeitpunkt getracked?

 

Und wie schon gesagt wurde, bei deinem KFA ist vermutlich die HSD sowieso nicht mehr am richtigen Platz bei dir.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...