Jump to content

Makro Verteilung in der BURN Diät bei starkem Übergewicht


2linkehaende

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,
ich hab mir am Wochenende die BURN Diät gekauft und versucht mit dem Kalorienrechner und den Anweisungen im pdf, meine Makros für die Diät und dann auch die Refeed Tage zu berechnen. 

Lt. Vorgabe sollten es ja mindestens 2g Protein je kg sein, mindestens 1-1,5g Kohlehydrate je kg und eben mindestens 0,5g Fett je kg.
Durch mein starkes Übergewicht würde ich gern 1% meines Körpergewichts pro Woche verlieren was lt. Berechnung 9.100 eingesparte Kalorien pro Woche sind (1.802 kcal pro Tag).

Der Kalorienrechner spuckt mir 2.600 kcal an einem Trainingstag aus.

Wenn ich jetzt versuche die o.g. Kalorien pro Tag einzusparen, dann bin ich mit dem Proteinbedarf fast schon an meinem täglichen Limit (2g/kg Körpergewicht sind bei mir dann leider 260g Protein und demnach schon 1.040 Kalorien).
Daher die Frage, wie gestaltet sich meine Makro Verteilung bei einem so deutlichen Übergewicht? Ich habe mir die pdf wirklich mehrmals durchgelesen und auch versucht das entsprechend herauszufinden, allerdings bin ich auch wirklich neu im Thema.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Am 9/9/2024 um 4:53 PM schrieb 2linkehaende:

Der Kalorienrechner spuckt mir 2.600 kcal an einem Trainingstag aus.


Wenn Deinen Kalorienverbrauch wirklich nur 2.6000 ist an Trainingstagen (nicht Training wird er ja wahrscheinlich noch niedriger sein). 

 

Du 1300 Kalorien einsparen musst für Dein Ziel, dann kommst Du mit der Burn Diät damit nicht hin. Dir bleiben ja gerade mal 1300 Kalorien, die Du konsumieren darfst.  

Mit der HSD würdest Du das mit 1300 Kalorien wahrscheinlich schaffen, dort wird ja nur Eiweiß konsumiert. 

bearbeitet von fit_dad

Log auf Instagram mit Fotos & Videos:  papa.von.babyzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...