König200 Geschrieben February 2, 2023 at 04:51 PM Melden Share Geschrieben February 2, 2023 at 04:51 PM Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit einen Skiunfall mit doppelten Kreuzbandriss. Jetzt möchte ich natürlich gerne wieder ein Ausdauertraining durchführen ohne das Knie extrem zu belasten. Was eignet sich hier am Besten. Ich freue mich auf Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carter Geschrieben February 2, 2023 at 05:13 PM Melden Share Geschrieben February 2, 2023 at 05:13 PM Bei jeglicher medizinier Vorgeschichte solltest du deinen Arzt, idealerweise einen Sportmediziner oder einen Orthopäden konsultieren und dich nicht im Internet erkundigen. Niemand hier kennt deine Verletzung oder Diagnose so genau. Nachdem das gesagt ist, würde ich an deiner Stelle deinen Arzt fragen, ob Belastungen, die keine lateralen Bewegungen oder unebenen Boden beinhalten, zum Anfang okay sind: Schwimmen, Fahrrad-/Fanbike-Fahren (stationary), SkiErg...? Vom Laufen - vor allem Trail - würde ich erstmal die Finger lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Geschrieben February 2, 2023 at 06:49 PM Melden Share Geschrieben February 2, 2023 at 06:49 PM "Schwimmen"... (ja, aber kein Brustschwimmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carter Geschrieben February 2, 2023 at 06:51 PM Melden Share Geschrieben February 2, 2023 at 06:51 PM Am 2/2/2023 um 7:49 PM schrieb Ghost: "Schwimmen"... (ja, aber kein Brustschwimmen). Touché. Ich denke bei "Schwimmen" immer an Freistil, aber das ist nur mein Bias und Ghost hat vollkommen Recht. Freistil und Rücken sollten gehen, Butterfly ist vermutlich eher grenzwertig, Brust ist eher raus... aber der Arzt wird es genauer wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
König200 Geschrieben February 13, 2023 at 04:16 PM Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2023 at 04:16 PM (bearbeitet) Vielen Dank an alle und Eure Antworten. Ja ich werde definitiv mit meinem Arzt noch eine al darüber sprechen. Aber Euer Feedback ist gut bearbeitet February 13, 2023 at 04:17 PM von König200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge