Linus Ebert Geschrieben September 15, 2022 at 11:42 AM Melden Share Geschrieben September 15, 2022 at 11:42 AM Moin, sind 14.6% KFA zu viel? Und kann man mit diesem KFA einen sichtbaren Sixpack aufbauen, oder erscheint dann der Bauch noch ,,dicker", wegen größeren Muskeln? Vielen Dank MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 15, 2022 at 11:50 AM Melden Share Geschrieben September 15, 2022 at 11:50 AM Ist natürlich ein stückweit individuell, abhängig von der Fettverteilung, aber als grobe Hausnummer wird ein KFA von ca. 9-12% genannt. Also ja, du "bekommst" den Look (Six-Pack) durch niedrigen KFA und ausgebildete Muskeln in dem Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linus Ebert Geschrieben September 15, 2022 at 01:52 PM Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2022 at 01:52 PM (bearbeitet) Am 9/15/2022 um 1:50 PM schrieb Ghost: Also schon Anfangen Bauch zu trainieren @Ghost? Vielen Dank bearbeitet September 15, 2022 at 01:53 PM von Linus Ebert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 15, 2022 at 03:22 PM Melden Share Geschrieben September 15, 2022 at 03:22 PM Am 9/15/2022 um 3:52 PM schrieb Linus Ebert: Also schon Anfangen Bauch zu trainieren? Ich glaube, dass würde ich zwar ggf. von deinen Zielen, deinem Trainingsplan und deinem Trainingsstand abhängig machen, aber grundsätzlich spricht mMn nichts dagegen. (Es gibt auch ein, zwei Artikel auf den Hauptseiten zum Thema, wo du nochmal nachlesen kannst.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
til Geschrieben September 16, 2022 at 06:01 AM Melden Share Geschrieben September 16, 2022 at 06:01 AM Also die Bauchmuskeln fangen sich bei mir schon bei 20% langsam an abzuzeichnen und bei 17% ahnt man schon mindestens ein 4-Pack. Von daher wird der Bauch sicher nicht "einfach nur dick" bei 15% KFA. Es gibt da eine rechte grosse Bandbreite zwischen komplett magerem Sixpack und sichtbaren Bauchmuskeln unter mehr oder weniger Fett. Die meisten Menschen fühlen sich mit 10% KFA auch nicht mehr wirklich toll und die Begeisterung für den komplett mageren "Look" zeugt eher von einer gestörten Körperwahrnehmung als von Ästhetik oder gar Gesundheit. Mir persönlich gefallen z.B meine Schultern, Brut und Rücken bei knapp über 15% am besten. Der Bauch sieht mit 12% zwar besser aus, aber obenrum bin ich dann schon fast eklig-bodybuilding-mager wie ein Exponat aus dem Anatomiemuseum. Will sagen, je nach individueller Fettverteilung ist der "ideale" Körperfettanteil rein optisch eh schon ein Kompromiss. Da macht es mehr Sinn, auf das körperliche Wohlbefinden, also Energielevel und Libido, zu achten. Ausser du möchtest für ein paar geile Fotos den Sixpack erreichen und nimmst nachher wieder zu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge