Jump to content

Ghost

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9,606
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    317

Ghost hat zuletzt am 17. März gewonnen

Ghost hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

9,263 Profilaufrufe

Ghost's Achievements

Profi Mitglied

Profi Mitglied (4/4)

3.1k

Reputation in der Community

  1. Agile 8, Simple 6, Limber 11 oder auch Ba Duan Jin (8 Brokate)... (Carter hatte noch irgendwelche WOD in der Richtung - muss er nochmal die Seite nennen, wenn das passen sollte.) Nicht so wirklich bzw. kommt darauf an... Ich glaube aber so eher nichts, was ich nennen würde...
  2. Da du im Bereich "Equipment" gepostet hast... "The Naked Warrior" ist ja das "Minimalprogramm" für Eigengewichtstraining von Tsatsouline, d. h. es besteht im Prinzip aus Liegestütz und Kniebeuge (und leitet dann eben zu einbeinigen Kniebeugen (Pistol Squats) und einarmigen (und einbeinigen? weiß ich gerade nicht) Liegestütz hin) und benötigt insofern kein Equipment. Da ich das Buch nicht habe, kann ich so auch nicht mehr dazu sagen. (Im Falle von Simple & Sinister (Kettlebells) kann ich sagen, dass man das auch parallel bzw. begleitend zum "normalen Training" machen kann. Inwieweit dies für "The Naked Warrior" gilt bzw. was es da zu beachten gibt, kann ich nicht sagen.)
  3. Die Internetsuchmaschine ist da dein Freund. "Nissen" dürfte der Hersteller sein und das Modell eben "Universal Centurion 1020 (variable)" Zumindest habe ich damit eine alte Auktion zu einem ähnlichen Modell gefunden, wo 60-120 englische Pfund vermerkt waren. Ich würde vermuten, dass du - je nachdem wo du wohnst - froh sein kannst, wenn es dir jemand abholt und abtransportiert und vielleicht sogar eine kleine Summe dafür zahlt (und du es nicht selbst entsorgen musst). Aber andererseits habe ich davon auch nicht viel Ahnung, was die Gebrauchtpreise etc. angeht und liege vielleicht total falsch.
  4. Sieht insgesamt solide aus (Körperspannung, kein Gewackel etc.). Du meinst in der unteren Position? Ja, etwas enger greifen, wäre die Lösung. (Aber so gravierend finde ich das nicht (mehr).)
  5. Ghost

    Carter's GPP

    Gute Besserung... und überlege dir vielleicht, ob du nicht sicherheitshalber nochmal 2 Wochen ruhig machst... so in Richtung Walken, aktive Erholung usw.
  6. Beides. Ja, das kann helfen (liegt aber auch nicht Jedem, wie man an vielen begonnenen und nicht fortgeführten Logs erkennen kann... und leider ist es dort ja derzeit auch recht ruhig).
  7. Sehr gute Entwicklung! Weiter so... Solange es noch so gut für dich läuft und sich quasi alles in die richtige Richtung entwickelt, würde ich wohl empfehlen dabei zu bleiben.
  8. Wenn du dich hierauf beziehst: ...ja. Wo stehst du denn jetzt aktuell? Vollkommen klar ist, dass du das mit der Schilddrüse vernünftig eingestellt bekommen musst. Vorher scheint alles andere sowieso unwichtig/unsicher und ein Stückweit spekulativ, weil etwas andere Bedingungen als bei Gesunden gelten. Und wenn du bei einem KFA von 20% stehst, dann brauchst du auch nicht zwingend irgendwelche komplizierten Modelle oder besondere Details (und ich halte die Burn jetzt von Außen betrachtet nicht gerade für einen einfachen Ansatz bei den ganzen verschiedenen Modellen etc., aber lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege). Dann redest du von "optimalem Proteintiming" und hast in deinen Beiträgen so hier und da noch andere sehr spezielle Punkte, die du ansprichst. (Aus einem Artikel bei SF: "The First Law of Nutrient Timing is: hitting your daily macronutrient targets is FAR more important than nutrient timing. The Second Law of Nutrient Timing is: hitting your daily macronutrient targets is FAR more important than nutrient timing.") Brauchst du wirklich, bei deinem Stand (Training, Muskelmasse und KFA), irgendwelche "Speziallösungen"? Oder reicht es nicht vielleicht, einen Gang zurückzuschalten, das mit der Schilddrüse mit deinem Arzt zu besprechen, ihn zu fragen, was er von IF hält und ansonsten "mehr Basisarbeit" zu machen bzw. sich darauf zu beschränken? So dass du eine gute, praktikable Lösung für dich findest? Wie z. B. so: Was soll denn aktuell dagegen sprechen? (Sofern, wie gesagt, die Sache mit dem Arzt abgeklärt ist.)
  9. Mein (vermutlich) letzter Einwurf hierzu... Auch hier musst du dir über deine konkrete Zielsetzung klar werden... kurz-, mittel- und langfristig. Wenn man Eingangs liest, dass du den FEM (mit 3x5) machst und dazu jetzt im Kcal-Defizit, dann ist eine Umstellung auf 3x8 so ohne weitere Infos eher unsinnig, weil du mehr Umfänge (bei gleicher gefühlter Anstrengung = Effort) machst und so eigentlich nur deine Erholungsfähigkeiten weiter erschwerst. Wenn du das in der genannten Situation regeneriert bekommst, fein (und dann wäre das besser), aber dann bist/warst du beim FEM aktuell eben auch gerade nicht am Limit (was hier keiner so wissen kann, aufgrund der Infos im Eröffnungsbeitrag). Wärst du aktuell am Limit gewesen hättest du die Lasten runternehmen müssen, um die höheren Umfänge zu regenerieren und das wäre dann nahezu egal gewesen im Ergebnis. Mehr Umfänge (bei effizientem Training) sorgen prinzipiell auch für mehr Muskelwachstum, sofern du das auch regeneriert bekommst. D. h. die Trainingsumfänge sollten mit deinem Trainingsstand auch passend steigen. Zu einem Zeitpunkt X aber mehr zu machen als nötig, bringt auch nichts. Wann für jemanden der Zeitpunkt X jeweils erreicht ist, ist bis zu einem gewissen Grad individuell zu sehen und so kaum seriös zu beantworten. (Ich denke, der FEM hat schon im Vergleich einen gewissen Schwerpunkt auch auf dem Kraftaufbau, was auch o. k. ist, denn am Anfang muss man so oder so eine Basis legen.) Was sind deine Ziele? (s. o.) Wenn du mich fragst, musst du grundsätzlich nicht komplizierter/komplexer trainieren als nötig, solange du aktuell noch Fortschritte machst. Insofern kannst du IMHO beim FEM bleiben, solange er für dich funktioniert und Fortschritte bringt. Wenn du allerdings bspw. eher an Muskelaufbau/Bodybuilding interessiert wärst, dann könnte die Umstellung auf einen Plan, der mehr darauf ausgelegt ist, sinnvoller sein. Und wenn dich dein KFA zu sehr stört, könnte es kurzfristig mehr Sinn machen, das Fett konzentriert abzubauen und danach wieder mehr Gewicht auf Training und Muskelaufbau zu legen. Also ich würde ersteinmal klären, was du erreichen willst und dann danach die Schritte (Training, Ernährung etc.) planen. YMMV
  10. Vor dem Hintergrund der Evolution und der Überlebensfähigkeit des Menschen wäre das kein erfolgversprechendes Modell... Für jemandem vom Kaliber eines Markus Rühl könnte die Antwort auf die Frage anders ausfallen. Wie du dich da einsortierst (deinen individuellen Kontext), weiß ich nicht... aber mir scheint, Johannes hätte dazu bereits etwas geschrieben? Mir scheint du solltest folgendes angehen: Stress wegen der Frage, ob man "alles richtig macht" ist wohl zumeist kontraproduktiv... Vielleicht konzentrierst du dich eher auf "Performance-Ziele" und deren Erreichung? Wäre das etwas für dich?
  11. Das wäre ein schöner Plan. (Evtl. am Tag A Back Raise (Back Extension) anstelle Bauch machen.)
  12. Einen Unterschied gibt es sicher (die Programme haben je eine etwas andere Zielsetzung, weswegen man die Wdh.-Bereiche so ansetzt)... aber ob er sich jetzt für dich in dieser Situation merklich auswirkt... keine Ahnung. Ich würde einfach beim Plan bleiben, solange es läuft. Ja, irgendwo eine "wischiwaschi"-Antwort, aber manchmal kann man es einfach nicht messerscharf und klar beantworten, zumal es ja nur einen gewissen Zeitraum (der Diät) betreffen wird.
  13. Klingt sinnvoll. Nur zu... Achte nur darauf im Bereich "Assistance Work" auch Rudern und Klimmzug/Latzug zu machen. Kannst du machen. Das ist schwerer zu beantworten... Ganz allgemein gesprochen ist eine solche Stange durchaus empfehlenswert. Alle diese Varianten der Langhantel verändern bei den üblichen Übungen eben den Schwerpunkt (und ggf. die Hebel etc.) und sind als solche - und v. a. gezielt eingesetzt - empfehlenswert. Ob man das aber braucht oder spezieller: ob du das brauchst oder es dir hilft, kann ich nicht beantworten. Das käme auf einen Versuch an und dann merkst du es ganz schnell.
×
×
  • Neu erstellen...