Jump to content

2-Wochen-HSD-1-Woche-Pause-Zyklen sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die HSD ist sicherlich ein durchdachtes Programm und es ist sinnvoll sie genau so durchzuführen. Aber natürlich kann ich ein kleines bisschen individualisieren nicht lassen. Spricht etwas dagegen 6 Wochen HSD folgendermaßen aufzuteilen?

 

"2 Wochen HSD - 1 Woche Pause (Erhaltungskalorien und KH normal) - 2 Wochen HSD - 1 Woche Pause (Erhaltungskalorien und KH normal) - 2 Wochen HSD - 2 Wochen kontrolliertes Ende"

 

Sinn und Zweck ist es die Motivation und damit den erfolgreichen Abschluss der HSD zu erhöhen.

 

Ich freue mich auf Eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, 

du verlängerst natürlich dadurch unnötigerweise die HSD Zeit. 
Statt 6 Wochen bist du dann bei 8 Wochen. Wenn du dich sonst an die Vorgaben hältst (sprich training + refeed) sollte aber denke cih nichts dageggen sprechen, wenn du damit besser klar kommst. Nötig ist es nicht

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...