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  1. @Johannes @til Danke für Eure Antworten! An Diättagen komme ich ungefähr auf: Kohlenhydrate: 2 - 2,5 Protein: 2 - 2,5 Fett: 0,5 - 0,75 Das sollte ungefähr im Rahmen liegen, oder? Ich schließe aus Euren Antworten, dass das Kaloriendefizit und die Proteinzufuhr ausschlaggebend sind. Low-Carb soll als Unterstützung zur Einhaltung der Makro-Ziele dienen. Positive Auswirkungen des Low-Carb (Diät) und High-Carb (Refeed) "Zyklus" sind marginal und können vernachlässigt werden. Insbesondere, wenn eine Low-Carb Ernährung an Diättagen den langfristigen Erfolg der Rekomposition beeinträchtigt. Ist das so korrekt?
  2. Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu den (qualitativ hochwertigen) Produkten zu stellen. Ist eine low carb Ernährung an den Diät Tagen tatsächlich notwendig für optimale Ergebnisse? Oder soll durch eine low carb Ernährung das Erreichen des Kalorienziels vereinfacht werden? Hintergrund: Das Einhalten der Rekomposition fällt mir langfristig deutlich einfacher mit einem „normalen“ Kaloriendefizit an den Diättagen, als mit einem „low carb“ Defizit.
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