Jump to content

Großer Kraftverlust beim Schrägbankdrücken


Based

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, die 3. Woche der HSD ist schon rum und hatte heute mein 6. OK Training in der HSD. Habe von 74kg auf 69.5kg (auf 168cm) an Gewicht verloren, schätzungsweise hab ich einen KFA von 18% (Caliper kommt morgen). Proteine laufen gegen 2.3g/BW. Ich konnte bis heute alle meine Kraftwerte optimal halten. Doch heute bei der Schrägbank ging meine Kraft ziemlich nach unten. (Schrägbank ist meine primäre Brustübung da ich mit Flat nicht klar komme.) Eigentlich habe ich es immer geschaft die 65kg 2x8 zu drücken. Und heute sah es folgendermaßen aus: 65kg 6/4; 6x62.5kg. Also sozusagen 3reps innerhalb von 3 Tagen verloren. Bei den anderen Übungen konnte ich die Kraftwerte einigermaßen halten. Ich habe den HSD GK auf OK/UK gesplittet und trainiere daher 4x in der Woche. An was lag es nun? Also gestern war ich clubben (ohne Alk natürlich), hatte max. 6h Schlaf. Hab heute aber mein Refeed und mir 90g Carbs vorm Train gegönnt.

Und gestern in der UK Einheit habe ich etwas dummes gemacht. Ich war so lustig und habe die 30er Kurzhanteln 2x ohne Aufwärmung bewegt; war hart am Limit.

Tja da die Brust mein Problembereich ist, mach ich mir nun ziemliche Sorgen um Muskel- und Kraftverlust in der Brust da ich heute keinen optimalen Reiz setzen konnte.

Wie soll ich weiter vorgehen? Einfach als schlechten Tag abstempeln und nächstes mal das Gewicht nochmal versuchen? Oder mit dem Gewicht runter gehen und über die verlorenen Gainz weinen?

Vllt. könnt ihr mir da sogar Entwarnung geben dass da nix passiert ist da ich ans Limit gegangen bin und der Reiz trotzdem nocht gesetzt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...