Jump to content

Bitte verzeiht mir meine Fehler... ;)


Dorcas

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hab heute diese Seite hier entdeckt und bin absolut Begeistert von diesem imensen Wissenschatz den Ihr uns zur Verfügung

stellt. Ich gelobe Besserung werde aber bestimmt einige Fehler in diesem Beitrag machen.

 

Ich habe ein paar Grundlegende Probleme bei denen ich nicht weiß wie ich mich zu Verhalten hab.

Meine Gewicht liegt bei 70kg

Körpergröße 172 cm

meinen Körperfettanteil würde ich bei 30% einschätzen

 

Derzeit trainiere ich mit Hilfe von Internet-Bodyshaping Kursen und hab auch viel Spaß dabei.

 

Mein Hauptproblem ist die Ernährung.

Ich arbeite Hauptberuflich als Pferdetrainerin... reite am Tag ca 5-6 Std. und bin den kompletten Tag auf den Beinen.

Diese Arbeit hat mir zumindest sehr schön durchtrainierte Arme beschert. ;)

Ich denke ich kann schon behaupten pro Tag mindestens 2x wirklich durchgeschwitzt zu sein.

Jedoch hat sich mein Körper sehr an die harte körperliche Arbeit gewöhnt.

 

Wenn ich die Kohlenhydrate reduziere... klappt mir meist am 4. Tag der Kreislauf zusammen. Dadurch hab ich extreme Leistungsschwankungen im Job. Ich hab das Gefühl ich könnte mein Gewicht nur halten wenn ich nicht mehr als 1500kcl am Tag esse. Mir wurde aber auch schon oft gesagt das mein Körper sich durch diese extreme Reduzierung nur noch mehr an seine Reserven klammert... ? Nach den Kalorienrechnern sollte ich mehr als 3000 kcl zu mir nehmen???

 

Welchen weg könnt Ihr mir empfehlen?

und bitte entschuldigt den unqualifizierten Beitrag... vielleicht steht ja der Beitrag unter Welpenschutz ;)

 

Lg Dorcas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Dorcas!

 

Das mit dem Kreislaufzusammenbruch bitte mal beim Arzt abchecken lassen!

Von deinem Profilbild sind das auch eher keine 30% KFA... hast du mal nachgemessen?

 

Hast du schonmal daran gedacht, von Shapingkursen auf Krafttraining umzusteigen? Die ganzen Shaping Kurse trainieren ja eher die Ausdauer, wovon du aus deinem Job wohl genug haben solltest.

Zu deiner Ernährung müsstest du mal konkretere Beispiele bringen. Am besten trackst du mal bei Fddb.info, und stellst die

Tage dann hier rein - so tappen wir nicht im dunkeln ;)

 

Grüße

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort... nein ich hab den KFA nicht nachgemessen... nur die Bilder der Damen im Bikini verglichen. Den Link werde ich gleich mal besuchen... Danke dafür. Und n Arzt ist sicher nicht nötig normalerweise gehts dem Kreislauf hervorragend :)

Mich würde bloß mal interessieren... ob ich einfach weiter machen soll die Kohlenhydrate zu reduzieren... sprich stellt der Körper sich nach ein paar Tagen um und ich komm wieder auf mein Leistungsniveau? Und komm dann auch in die Richtung des vermährten Fettabbaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ganz klar wohin du genau möchtest und wozu du bereit bist (Training im Studio vs. Zuhause + Geräte anschaffen vs. nur Training mit eigenem Körpergewicht).

 

Ich lese hier nur das Ziel "Fettverlust" irgendwo drin. Wie viel? Und was willst du danach erreichen?

 

Um KFA einzuschätzen zu lassen: http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will in erster Linie vor allem ein paar Kilo Fett verlieren... Gerätetraining im Studio war immer viel zu sehr Oberkörper orientiert. auch wenn ich dem Trainer im Studio darauf hinwies das ich den Oberkörper (außer Bauch und unterer Rücken) nicht trainieren möchte lag ich doch wieder beim Bankdrücken ;)

 

Bei den Bodyshaping Kursen hab ich jetzt die positivste Entwicklung beobachten können. Ich hab hier zwar den Bericht gelesen das sich Frauen keine Sorgen machen müssen zu viel Arm Muskulatur aufzubauen aber ich finde doch es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ernährung: WEnn du abnehmen bzw Fett verlieren willst musst du nicht zwangsweise nur die Kohlenhydrate runterfahren. Gerade wenn du nicht wirklich Krafttraining betreiben willst, brauchst du auch keine 2g Eiweiss/ pro KG Körpergewicht. Du solltest aber mal rausfinden was dein Tages-/Wochenbedarf an Kalorien ist, um ein vernünftiges Defizit ermitteln zu können.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Micha... aber genau das ist ja mein Problem wenn ich diese Kalorien Rechner benutze und da 5 Std. tägliches reiten eingebe... was eher noch tief gestapelt ist. Und dann noch den ganzen Tag auf Achse bin komm ich zu ner wahnsinns Summe... ?

 

naja.. Es gitb sehr viele Rechner im Internet die ähnlich funktionieren. Benutze 5 davon und errechne dir den Mittelwert. Wenn dieser dann bei 2800kcal ist, dann ist das eben so. (Zumindest in der Theorie)

Praktisch kann dass nur bestätigt werden, wenn du die errechnete Kcal Menge nimmst und wirklich mal 1-2 Wochen dein Essen trackst und versuchst auf den errechneten Wert zu kommen.

--> steigt dein Gewicht, reduzierst du die Kcal

--> sinkt es, musst du sie eben erhöhen

 

bzw. wenn dein Gewicht sinkt (was du ja willst), musst du schauen ob es dir zu schnell ist, zu langsam oder genau richtig.

 

Also: WEnn du den Rechnern nicht glaubst, kannst du dir nur einen Anhaltspunkt holen und deine Erhaltungskalorien selbst herausfinden durch akribisches aufzeichnen deiner Ernährung

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht so der Experte, was die ganzen Ernährungsgeschichten angeht... Aber momentan scheint mir das Problem, dass du, Dorcas, gar nicht weiß, wo du im Moment effektiv stehst? Woher weißt du, welche Zahlen, die hier so herumschwirren überhaupt korrekt sind?

 

Ich schlage daher einfach mal vor, dass du das Angebot dieser Seiten nutzt, um deinen KFA schätzen zu lassen und in der nächsten Zeit einfach nur eine Bestandsaufnahme, deines Alltags machst. Täglich zur selben Zeit wiegen (Wochenschnitt berechnen), Nahrungsaufnahme tracken (fddb) und alles zu einem sinnvollen Startszenario zusammenbauen. Dann (mit den Experten hier) entscheiden, an welchen Drehschrauben dann am sinnvollsten und auch welche Weise geschraubt werden soll, um dein Ziel zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...