Jump to content

Gk plan beine


fobe

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich mache jetzt den gk plan 2 mal die woche seit ca. 6 monaten mit bereits recht guten erfolgen:) 

Meine leistung bei den kniebeugen sind 3×8 mit 75 kg

Kreuzheben 3×8 90kg

Jetzt möchte ich wie von euch beschrieben kniebeugen mit rumänischem kreuzheben trainieren da kniebeugen und kreuzheben in einer einheit mittlerweile zu streng sind... (ich habe leider nur 2 mal die woche zeit zum training)

 

Meine frage ist, da kniebeugen ja die quads, harmstrings und po trainieren aber rumänisches kreuzheben nur harmstrings und po, ob da nicht eine disbalance entsteht oder ob so die quads zu wenig abbekommen?

(Mit kreuzheben möchte ich nicht alternieren damit ich kniebeugen 2 mal die woche machen kann...)

 

Oder habe ich hier einen denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich glaube, darüber musst du dir bei deinem aktuellen Trainingsstand keine Sorgen machen. ;)

 

Du kannst natürlich jeweils einen Tag Kniebeugen (oder Kreuzheben) leichter trainieren, bspw. mit 80% deines aktuellen Arbeitsgewichts... also Tag A Kniebeugen normal, Kreuzheben mit 80%; Tag B Kniebeugen mit 80%, Kreuzheben normal.

 

Edit: Vielleicht solltest du auch schauen, ob du deine Erholung noch verbessern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch auch genauso in der Anleitung vom GK plan drin ;) wenns zu schwer wird squat und rdl und anderer tag wahrscheinlich frobtsquat und dl?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fobe:

 

 

Ich habe einen ziemlich anstrengenden job(maurer).

Von daher ist es manchmal schon anstrengend squat und kreuzheben zu machen...

 

Ich probiers mal mit squat und rdl...

Danke für die antworten...

 

Gut, dann ist es nachvollziehbar. Viel Erfolg dabei! 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...