Jump to content

Trainingsplan für Anfänger


Fred

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trainiere jetzt schon seit November 2013 mehr oder weniger regelmäßig und mit verschiedenen Trainingsplänen oder einfach irgendwie. Das kann aber weder gesund noch effizient sein, weshalb ich jetzt gerne einen richtigen Trainingsplan hätte. Dabei würde ich aber gerne auf Beine und Bauch verzichten. Ersteres weil ich neben dem Krafttraining noch regelmäßig joggen gehe (also joggen im Sinne von 1-2 Stunden pro Lauf) und letzteres weil bei mir die Bauchmuskulatur deutlicher ausgeprägt ist als die Rückenmuskulatur und mir empfohlen wurde erstmal auf ein Bauchmuskeltraining zu verzichten bis sich das wieder ausgeglichen hat.

 

Zu mir: Ich bin 24, 190 groß, 85kg und habe einen KFA von 15%. Schlaf gibts bei mir definitiv genug :D

 

Mein letzter Plan war folgender 2er Split:

 

Tag 1: Brust + Trizeps

Bankdrücken

Bankdrücken mit Kurzhanteln

Butterfly

Trizeps am Seilzug

Trizepsübung mit Kurzhanteln

 

Tag 2: Bizeps + Rücken + Schulter

Langhantel curl

Kurzhantel curl

Bizeps am Seilzug

Hyperextensions

Rudern

Latzug

Frontdrücken mit Langhantel im sitzen

Seitenheben mit Kurzhanteln

 

Eure Meinung zum Trainingsplan?

Sollte ich einen 2er Split weitermachen oder würdet ihr mir einen Ganzkörperplan empfehlen?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

Ziele? Aktuelle Kraftwerte?

 

Mit der Aussage: "Kein Beintraining da ich joggen gehe" wirst du hier gelinde gesagt keine Freunde finden, eher sogar etwas spott ernten ;)

Die Aussage ist auch, wie auch immer gedreht, ziemlicher quatsch.

 

Was den Plan betrifft so findest du verschidene Grundlagenpläne auf de Hauptseite.

Z.B. diesen:

http://fitness-exper...g-trainingsplan

 

Über deinen geposteten Plan brauchen wir nicht reden. Der ist ziemliche Hulle...

Mein Log