Jump to content

Von FEM zu Torso/Ex


Itsme

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

vllt kennt mich der ein oder andere von damals noch. 

 

Hatte leider einige gesundheitliche Rückschläge (Ja die gute alte Hüfte und das mit 28 Jahren^^)... Fakt ist momentan sind keine Kniebeugen machbar ohne höllische Schmerzen gleiches gilt leider auch mittlerweile fürs Kreuzheben aber ich bleibe am Ball (sprich ich werde von einem Arzt zum anderen geschickt -.-)...

 

Habe trotzdem weiter trainiert (so gut es halt ging)

 

Meine Kraftwerte sind momentan (1RM) bei 78kg:

 

Bankdrücken 1x90kg

Press 1x60

 

(sind aber auch erprobte Werte die aus dem 1RM Calc liegen noch ein wenig höher.)

 

Nun wollte ich auf einen Torso/Ex Plan umsteigen da meine Arme stark hinterher hinken (Hosengröße 32-33 aber Armumfang von 32). Spricht irgendwas gegen einen Torso/Ex Plan?

 

Plan sieht bisher so aus:

 

Bankdrücken
Rudern am Kabel (UG oder PG weil von Lyle empfohlen und ich damit echt gut klar komme)
Schulterdrücken
Latzug (Untergriff weil von Lyle empfohlen)
Facepulls
 
 
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Bizeps
Trizeps
 
Trainiert werden soll 3x die Woche. Bei der ''Art'' des Trainings bin ich mir noch relativ unsicher aber wollte ggf mal 8x8 ausprobieren da es doch sehr ''spaßig'' klingt und gar nicht mal so uneffektiv sein soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...