Jump to content

FER Trainingsplan trotz HSD


JennyK.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin hier noch recht neu im Forum, jedoch nicht unerfahren was das Training angeht. Trotzdem bin ich nun motiviert endlich mal richtig durchzustarten. Ich habe zunächst den FER Plan genutzt, meine Ernährung bereits ein Stück optimiert und es läuft gut. Ich habe dort den 2. Split Plan gewählt. Um aber zur Motivation erstmal zügig Fett zu verlieren (derzeit 22%) möchte ich nun ab der übernächsten Woche (weil nächste Woche in Urlaub) mit dem HSD Programm starten. Meine Frage ist jetzt, macht es Sinn den Trainingsplan (3 x die Woche) beizubehalten, oder sollte ich besser in der HSD Phase auch den entsprechenden Plan nutzen? Hat da jemand Erfahrungen? Das Defizit ist ja nicht ohne ich denke viel Training wird da nicht drin sein?! :rolleyes:

Mein Plan ist halt erstmal der Fettabbau um dann im Anschluss den FER Plan optimal einsetzen und umsetzen zu können.

 

Ich danke für eine Antwort, wer auch immer sich eingeladen fühlt und freue mich auf regen Austausch generell im Forum....

 

Schönen Abend allen noch!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

halte dich an den hsd plan wenn du die hsd machst ;) generell haben die leute sich dabei was gedacht als sie es entwickelt haben

also mach nicht dein ding mach das ding was funktioniert :)

 

dont fuck with the plan ;D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat recht, der GK aus der FER hat bei mir aber auch gut funktioniert.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau

Ansonsten, hast du das Buch schon gelesen? Dort steht auch etwas dazu... 

Und auch den den FAQ findest du was dazu

http://fitness-experts.de/hsd-faq

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal ein Feedback von mir, die Frage hatte sich fast selbst beantwortet, die zwei Trainingstage haben mir total gereicht mit gleichen Gewichten wie vorher aber nur die zwei Sätze kam mir wenig vor, aber wenn man das Kaloriendefizit mal beachtet, waren die Tage mehr als genug und es fühlte sich alles etwas schwerer an als sonst. Heute ist mein Big Refeed Tag (mache HSD 1) also der letzte Tag.... FAZIT 1,34 KG Fett verloren Gesamt 1,5 KG Gewicht.. nun habe ich einen KFA von 21,2 % hätte gern noch weniger (20 % Ziel), so werde ich also nach den 2 Wochen Pause, die empfohlen sind, mit dem FER Programm weiter machen. Meine Frage dazu, ist es möglich während des Programms, bzw. zwischendurch noch mal eine HSD Woche einzulegen, angedacht im Oktober, oder ist der direkte Wechsel nicht ratsam?

 

Danke für Rückmeldungen und hoffe dass ich die Frage hier richtig platziert habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt bei dir, du musst halt dabei bedenken das Fortschritte im Kraftbereich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in dieser Zeit  ausbleiben

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die HSD ist nicht mehr empfohlen bei so einem niedrigen Bereich. Daher würde ich dir davon abraten. Lieber mit der FER langsam und stetig abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen solange das so möglich ist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...