Jump to content

Muskelmasse kontrolliert verlieren?


DaK0si

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem: Ich passe in keine Hosen mehr! Ganz besonders schlimm ist das, weil ich Job bedingt auf Anzüge angewiesen bin und mir im Moment keine Maßanzüge leisten kann und die von der Stange schlicht und einfach nicht passen. Gibt es also eine Möglichkeit Muskelmasse an den Oberschenkeln bis zu einem gewissen Maß wieder loszuwerden und dann den Muskelverlust aber zu stoppen? An allen anderen Stellen sollte die Muskelmasse aber erhalten bleiben!

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Grüß euch!

 

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem: Ich passe in keine Hosen mehr! Ganz besonders schlimm ist das, weil ich Job bedingt auf Anzüge angewiesen bin und mir im Moment keine Maßanzüge leisten kann und die von der Stange schlicht und einfach nicht passen. Gibt es also eine Möglichkeit Muskelmasse an den Oberschenkeln bis zu einem gewissen Maß wieder loszuwerden und dann den Muskelverlust aber zu stoppen? An allen anderen Stellen sollte die Muskelmasse aber erhalten bleiben!

 

Ein wenig mehr Information wäre hilfreich. 168cm sind denke ich noch aktuell, Gewicht bei 68kg? KFA?

Dass die eigenen Hosen zu eng werden, okay. Aber dass von der Stange gar keine passen... evtl. kürzen lassen, wenn sie in der Breite gut passen?

 

Wenn dein KFA Spielraum nach unten hat, wäre das wohl the way to go um etwas Umfang an den Schenkeln zu verlieren.

 

Ich kenne natürlich deine Beine nicht, aber würde vom Gefühl her sagen, dass es sicher noch weiter fortgeschrittene Eisensportler gibt, die auch Hosen finden.

 

in kurz: bevor du gezielt versuchst die Beine zu verkümmern lassen -> lieber KFA senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch !

Ist ja eigentlich erstrebenswert für viele.

 

Du musst ja nicht gleich einen teuren Maßanzug kaufen. Es gibt auch relativ preiswerte und gute Änderungsschneider, da bist Du auch mit einem zweistelligen Betrag dabei.

Gibts hier jedenfalls (größere Stadt).

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal vorsichtig an, in welcher Preislage du Anzüge kaufst und in welcher du Maßanzüge glaubst. Aber Vorsicht vor Maßanzügen, hattest du einen, bist du für C&A verdorben. ^^

 

Vorteile zeigen sich oft in der Flexibilität, Meist ist es kein Problem, "Den Anzug mit 3 Hosen" zu ordern, die meist schneller verschleissen als das Sakko, das man im Büroalltag über die Rückenlehne hängt.

 

@Arno

Das Problem kann je nach Physis/Genetik durchaus unterhalb der Profi-Ebene auftauchen. Es geht alles zu ändern, aber zu oft sieht es dann auch so aus. ;)

 

*edit* Typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...