Jump to content

bin ich für die HSD geeignet?


blad83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe grosses Interesse an der High Speed Diät. Nun frage ich mich, ob ich mit meinem Lebensstil dafür geeignet bin, da ich z.b. nicht extra in ein Fitnessstudio und weiterhin  gerne 1x die Woche squashen will.

 

Zu meiner Person:

Ich habe schon einige Diäten hinter mir. Vor 15 Jahren habe ich mal 30kg abgenommen, nun sind aber wider 15kg drauf (in den letzten 3 Jahren) und mir fällt es immer schwerer wieder abzunehmen obwohl ich mich grösstenteils gesund ernähre. Ich denke, dass ich mich mit gesunder Ernährung schon sehr gut auskenne. Trotzdem verfalle ich immer wieder in ungesundes und hab teilweise auch Fressattacken.

 

Zu meiner Person:

  • Männlich, 32 Jahre alt
  • KVA ca. 35%
  • 110kg bei 189cm
  • Momentan betreibe ich Intermittent Fastening (16/8) und schaue darauf, dass ich wenig Kohlenhydrate zu mir nehme.
  • 1x die Woche Squash
  • 2-3x die Woche Freeletics
  • Ich Arbeite als Ingenieur in einem Büro. Also hautsächlich sitzend.
  • Geschäftlich ca jeden Monat insgesamt eine Woche unterwegs
  • Gehe gerne ab und zu in den Ausgang und trinke dann relativ viel. Auf das könnte ich allerdings gut eine Weile verzichten.
  • Will mich nicht extra in einem Fitnessstudio anmelden. Habe zuhause ein Kurzhantelset und Kettlebells.
  • Kann man Fasten mit der HSD verbinden? Kann gut aufs Frühstück verzichten, am Abend hab ich jedoch sehr grossen hunger. Wie bei PSMF
  • Keine Ausdauersportarten à muss ich in diesem Zeitraum auf Squash verzichten? Würde mir sehr schwer fallen.
  • Sollte ich in der Zeit von HSD auf Freeletics verzichten? (lieber auf das, als auf Squasehn)
  • Was ist wenn mal ein Geburtstag mit Alkoholkonsum dazwischen fällt?
  • Wäre es ein Problem, wenn man mal eine Woche aussetzt (z.b. Geschäftsreise) und danach weitermacht.

 

Ich würde gerne nach den Sommerferien damit anfangen (Ende Juli). Für mich stellt sich halt allgemein die Frage, ob ich mich mit den oben aufgeführten Punkten dazu eigne.

 

Besten Dank für Euer Feedback.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Blad83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

"Trotzdem verfalle ich immer wieder in ungesundes und hab teilweise auch Fressattacken."

- zu wenig Eiweiß? Trackst du deine Ernährung? 

 

"Geschäftlich ca jeden Monat insgesamt eine Woche unterwegs"

- schaffst du es in der Woche dich an die HSD Regeln zu halten? Oder eben maximal 2-3 Wochen HSD + 3 Tage nach Vorgaben.

 

 

Also allgemein zielen deine Fragen ja meistens auf das gleiche raus.

Du solltest dich weitesgehend an die Vorgaben aus der HSD halten, kleine Änderungen (wie rote statt grüner Paprika) machen dir jetzt nicht die HSD kaputt. Auch mal einen Tag Pause (Geburtstagsfeier) ist ok solange du nicht über die Stränge schlägst (über Erhaltungskalorien führt natürlich unweiglicher dazu, dass du dien Defizit von vorher zum Teil kaputt machst). Du solltest aber beachten, wenn du dann Alkohol trinkst, dass dieser viel mehr reinhauen wird, da die Glykogenspeicher leer sind. Zudem ist das eine unnötige Kalorienquelle (genaueres dazu im Buch auf Seite 44).

Ansonsten schau mal hier: http://fitness-experts.de/abnehmen/alkohol-und-abnehmen

Das Defizit in der HSD ist ein Erholungsdefizit, alles andere ausser den 2x Krafttraining solltest du weglassen. Spaziergänge oder ähnliches ist ok. Alles andere, vorallem squash, wird sowieso sehr anstrengend sein. Ich hatte nach einiger Zeit HSD sogar schon Probleme die Treppe in den 1. Stock zu gehen und meine Beine waren total schlapp. 

Auf der Seite zur HSD steht eben, das man keine weiteren anstrengenden Sportarten machen sollte. 2x Krafttraining, nicht mehr nicht weniger. In der HSD gibt es einen Trainingsplan für zuhause, d.h. du müsstest nicht extra ins Fitnesstudio. Krafttraining allgemein ist aber empfehlenswert auch nach der HSD, entweder im eigenen Studio zuhause oder eben ein Fitnesstudio.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...