Jump to content

Rekomposition


Tina27

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal ein paar Anliegen zum Thema Abnehmen, Training etc.

 

Ich bin 157 cm groß, 57 kg schwer und 30 Jahre alt. Körperfettanteil lt. Analyse: 27 %.

Seit Anfang Jan. trainiere ich mit Gewichten, hatte aber auch Unterbrechungen wg Krankheit etc.

Seit ca. 3 Wochen mache ich die Rekomposition. An NTT esse ich ca. 1400 kcl, an TT ca. 1600 kcl.(also ca. -20 % zu zuvor) und da würde ich gerne wissen woran es liegen kann dass sich halt so gar nichts tut? Ich weiß es ist noch kein langer Zeitraum, aber da muss man doch zumindest schon mal einen kleinen Anfang merken?? Da wird man sehr unmotiviert. :P

 

Meine Kraftwerte:

Bankdrücken : 30 kg 5x

Kreuzheben: 40 kg 8x

Schulterdrücken 20 kg ca. 4x-5x

Kniebeugen: 45 kg, 5x

 

Zur nächsten Frage: Aktuell darf ich nicht trainieren, da ich eine Muskelentzündung habe, (Schulter, Oberarm, Rücken). Das hatte ich schon 1 oder 2 mal aber nicht in diesem Ausmaß. Die Frage: Wieso bekomme ich das so oft, sind die Gewichte zu viel für mich oder woran liegt das? Soll ich länger bei einem Gewicht bleiben??  

 

Letzte Frage:

Wollte die HSD anfangen, doch ich habe so Bauchschmerzen auf die Tabletten bekommen dass ich das nicht weitermachen konnte. Außerdem bekomme ich die Fischöl Kapseln nicht runter (Fisch mag ich gar nicht) und würde gerne wissen ob man wenn ich mich nochmal entscheiden sollte, diese zu machen, die Omega 3 Kapseln auch durch pflanzliche ersetzen kann. ? :D

 

lg

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und willkommen im Forum :)

 

FER ist nunmal eine länger währende Sache. Allerdings kannst du wie im Buch beschrieben mit 0,3 bis 0,5kg Fettverlust pro Woche rechnen. (Siehe Seite 19 vom ersten Teil). Aber Fettverlust ist nicht Gewichtsverlust. Siehe dazu auch Seite 6 im Kapitel "Tracking". Solange du leicht abnimmst oder dein Gewicht hältst und dabei deine Kraftwerte steigern kannst, machst du alles richtig. 

Am besten nochmal genau alles durchlesen. 

 

Kein Training ist natürlich schlecht. Eventuell liegt es an der falschen Technik (Video machen und im Forum überprüfen lassen). Ansonsten ist Ferndiagnose immer schwierig. 

 

HSD gehört hier zwar nicht hin, aber kurz dazu:

- Welche Tabletten meinst du? Bauchschmerzen? 

- Fischölkapseln kannst du einfrieren gegen fischiges aufstoßen, du solltest sie nicht zerkauen, sondern einfach nur runterschlucken. Steht auch im Artikel zu Fischöl. http://fitness-experts.de/supplements/omega-3-fischoel

- Thema Pflanzliches statt Fischöl (

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...