Jump to content

HSD während Isotretinoin-Einnahme


Trust

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Isotretinoin (Vitamin A Abkömmling; zur Aknebehandlung) und "Extremdiäten" wie die HSD hat? Eventuell liest das auch jemand, der generell Ahnung von der Thematik hat. 

 

Habe bereits Erfahrung mit "normalen" Diäten und Isotretinoin, wobei dabei keine Probleme zu bemerken waren. Habe aber leider zu wenig Ahnung, um beurteilen zu können, ob eine HSD während der Einnahme von Isotretinoin gesundheitlich unbedenklich ist. 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vielleicht nicht 100% Hilfreich, aber zumindest ein Denkansatz. Ich hatte mal ne mehrmonatige Iso Behandlung. Man muss regelmäßig die Blutfettwerte abchecken lassen, da sie sich leicht erhöhen könnten. Eine Diät kommt dir da, falls wir von einer möglichen Beeinflussung der Blutwerte ausgehen, wohl eher zugute. Ich würde mir da keinen Kopp machen, es wird dich nicht umbringen ;-) Der menschliche Körper ist zäher als man vielleicht denkt ;-)

 

PS: Nach der Behandlung hatte ich nie wieder einen Pickel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem behandelnden Arzt abklären. Halbwissen bringt dich hier nicht weiter.

Mal abgesehen davon, dass er dir sicher von einer extremen Diät abraten wird, sollte er zumindest sagen können ob das mit deiner Behandlung in Konflikt steht oder nicht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

 

danke für deine Antwort! Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich meine Akne nun endgültig los bin :) Bin gerade dabei die letzte Packung aufzubrauchen. Habe dann ca. 6 Monate das Zeug eingenommen und Gott sei dank keine nennenswerte Nebenwirkungen (außer trockene Lippen) gehabt.  Bisher waren die Blutfettwerte immer im grünen Bereich. 

 

Im Netz findet man eigentlich nur Wettkampfathleten die Erfahrung mit Iso bzw Roa und WK-Diät haben. Dort ist es wohl völlig normal, dass der Großteil Iso/Roa gegen die Akne einnehmen. 

 

Werde es mit der HSD einfach mal versuchen...Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme. In 4 Wochen wird nochmal Blut abgenommen. Mal schauen welchen Einfluss das auf die Werte hat

 

Edit.:

Hatte vor es mit dem Arzt nochmal abzusprechen. Wie du schon geschrieben hast, gehe ich jedoch davon aus, dass dieser generell von einer Extremdiät abraten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...