Jump to content

Trust

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

597 Profilaufrufe
  • sizzi

Trust's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey, danke für deine Antwort! Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich meine Akne nun endgültig los bin Bin gerade dabei die letzte Packung aufzubrauchen. Habe dann ca. 6 Monate das Zeug eingenommen und Gott sei dank keine nennenswerte Nebenwirkungen (außer trockene Lippen) gehabt. Bisher waren die Blutfettwerte immer im grünen Bereich. Im Netz findet man eigentlich nur Wettkampfathleten die Erfahrung mit Iso bzw Roa und WK-Diät haben. Dort ist es wohl völlig normal, dass der Großteil Iso/Roa gegen die Akne einnehmen. Werde es mit der HSD einfach mal versuchen...Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme. In 4 Wochen wird nochmal Blut abgenommen. Mal schauen welchen Einfluss das auf die Werte hat Edit.: Hatte vor es mit dem Arzt nochmal abzusprechen. Wie du schon geschrieben hast, gehe ich jedoch davon aus, dass dieser generell von einer Extremdiät abraten wird.
  2. Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Isotretinoin (Vitamin A Abkömmling; zur Aknebehandlung) und "Extremdiäten" wie die HSD hat? Eventuell liest das auch jemand, der generell Ahnung von der Thematik hat. Habe bereits Erfahrung mit "normalen" Diäten und Isotretinoin, wobei dabei keine Probleme zu bemerken waren. Habe aber leider zu wenig Ahnung, um beurteilen zu können, ob eine HSD während der Einnahme von Isotretinoin gesundheitlich unbedenklich ist. Viele Grüße
  3. Okay alles klar danke! Kenne das Problem (leider!) auch aus eigener Erfahrung. Macht es Sinn bei den Isos auch einen Reset durchzuführen?
  4. Hallo, habe nun seit einigen Monaten die HSD (mit 2-wöchigen Pausen dazwischen) durchgezogen. Mein Ziel ist es auf ca. 12% KFA zu kommen, um dann wieder mit dem Muskelaufbau starten zu können. Sobald ich das erreicht habe, möchte ich wieder mit dem FEM-Plan (3. Phase) beginnen. Habe mit dem Plan im Februar aufgehört und habe stattdessen den GK-Plan aus dem HSD-Programm durchgeführt. Meine Kraftwerte befinden sich im Bereich "Anfang Fortgeschritten". Beim Einstieg in die 3. Phase wird ja ein Reset in Höhe von 20% des Trainingsgewichts durchgeführt. Wie verhält sich das nun, wenn ich nicht zuvor die 2. Phase des FEM gemacht habe, sondern aus der HSD komme? Beispiel Bankdrücken Aktuell 2x8 mit 67,5 KG Das entspricht laut 1RM-Rechner 75KG für 5RM. Soll ich nun diesen Wert (75 KG) nehmen und davon 20% abziehen. Also quasi dann mit 60 KG starten? Oder ist es ratsam geringer einzusteigen? Danke und schönen Sonntag!
  5. Hey, wollte eigentlich vor 2 Wochen meine dritte HSD in Folge starten. Musste diese jedoch leider zwei mal wieder abbrechen, da ich krank wurde. Beim ersten mal hatte ich nur Erkältungserscheinung (leichte Gliederschmerzen, laufende Nase und Co.). Nachdem ich mich wieder fit fühlte wollte ich erneut mit der HSD beginnen und war nach 2 Tagen wieder krank -.-. Hatte mir eine Sommergrippe eingefangen mit Fieber und co. Dadurch bedingt war ich in den letzten 2 Wochen nur zwei mal trainieren. Nun zu meiner Frage. Bin fast wieder ganz fit. Wollte nun noch bis Mittwoch abwarten und falls ich bis dahin wieder bei 100% bin mit dem Training und ggf. mit der HSD starten. Befürchte jedoch, dass ich mit Krafteinbußen aufgrund der Pause zu rechnen habe. Normalerweise regelt sich das ja wieder nach 1-2 Wochen Training, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich das ganze auch während der HSD so verhält? Finde ich auch während der HSD zu meiner "alten" Leistungsstärke oder sollte ich erst mal solange trainieren (mit Erhaltungskalorien) bis ich meine alten Kraftwerte erreicht habe? Danke und viele Grüße!
  6. Erstmal danke für eure Antworten. Der Vorfall ist leider noch nicht vollständig verheilt. Zumindest habe ich ab und zu noch Beschwerden. Diese sind zwar überhaupt nicht mit den Schmerzen der akuten Phase zu vergleichen, aber bei falschen Bewegungen usw. bekomme ich manchmal wieder leichte Schmerzen im unteren Rücken. Ich werde das ganze nochmal mit meinem Physio besprechen. Auf enges Bankdrücken kam ich, da im FEM-Buch dieses neben KH-Schulterdrücken und Seitheben als Assistance-Übung für Schulterdrücken aufgeführt wurde. Ich könnte aber auch Seitheben machen und dann enges BD als Trizeps Übung zum Schluss. Dachte nur, dass ich mit enges BD beides in einer Übung (also Assistance-Übung + Iso für Trizeps) hätte. Was macht mehr Sinn bzw. was schlagt ihr vor?
  7. Ehrlich gesagt, würde ich sogar sehr gerne beide Übungen machen. Reizt mich schon seit Ewigkeiten. Allerdings sind die Befürchtungen meinen Rücken weiter zu schädigen anstatt etwas gutes für ihn zu tun groß. Ich werde mich die Tage mal mit extrem wenig Gewicht an die Übungen ran tasten und schauen wie es sich entwickelt. Wollte enges Bankdrücken als Assistance-Übung für Schulterdrücken machen und als ISO für den Trizeps. Im FEM-Buch steht, dass enges Bankdrücken eine der Trizeps-Übungen ist mit der man alle 3 Köpfe des Trizeps belastet.
  8. Hey, da ich aufgrund eines 3-fachen Bandscheibenvorfalls (Lendenwirbelsäulenbereich) keine freien Kniebeugen und kein Kreuzheben mache, diese aber fester Bestandteil des FEM-Plans sind, habe ich ein paar Fragen. Ich würde Kniebeugen durch Beinpresse und Kreuzheben durch Hyperextensions an der Maschine im WHD-Bereich von 8-10 + Beinbeuger ersetzen. Dem zu Folge würde der Trainingsplan in etwa so aussehen: A Grundübungen Beinpresse 3x5 Bankdrücken 3x5 Rudern 3x5 Assistance-Übungen KH-Schrägbank 2x10 einarmiges Rudern 2x10 B Grundübungen Schulterdrücken 3x5 Latzug 3x5 Hyperextensions + Beinbeuger 3x10 Assistance-Übungen Latzug 2x10 enges Bankdrücken 2x10 Macht der Plan so noch Sinn oder sollte ich einen komplett anderen nehmen. Wie gesagt, freie Kniebeugen und Kreuzheben werden nie Bestandteil meines Trainingsplans, da ich keine kompetenten Trainer o.ä. kenne die mir diese Übungen korrekt beibringen könnten und mir die Gefahr (bei gleichzeitigen Nutzen) einfach viel zu hoch ist. Mit den oben aufgeführten Übungen hatte ich bisher (trainiere schon seit ca. 2 Jahren) keine ernstzunehmenden Probleme. Danke und viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...