Jump to content

Carbs and Fats Verständnis + Gewichtsverlauf


B-Boy

Empfohlene Beiträge

Daten:

178 cm

Gewicht: 62-64 kg

Erhaltungskalorien 1860 (mit dem Sub ExcelBerechnet, Danke nochmal an Dominik und fitness experts)

+Training 200 = 2060 TT-Tag 

Kratwerte reiche ich nach. 

 

 

Punkt 1)

 

um Immer sommer etwas "Trockener" auszuschauen, eher auf das Fett als auf die Carbs zu setzen, betreffend Wasser ziehen usw. Schau das ich unter der Woche ein leichtes Defizit fahre, und am Wochenende zu Laden, da ja ein gewisser Muskelaufbau dabei sein sollte. ala Zick Zack Diät eben. (und mir fettige sachen doch besser schmecken als wie Carbs) 

 

Habe dies aber erst diese Woche gestartet, also noch keinen Ladetag gemacht.

 

Makros diese Woche 100-140g Carbs 60-90g Fett 160g Eiweis die Kalorien und Eiweiß und Fett gestalte ich flexibel da ich ja nur ein leichtes Defizit unter der Woche will. Nur die Carbs kommen nie über 150g KH 

 

Allerdings obwohl ich dies die ganze Woche gemacht habe, ist die Optik nicht wirklich trockener leider :-/ mache ich da was Falsch? 

 

Würde dies so funktionieren, wenn ich unter der Woche eher auf Carbs verzichte ich diese am Wochenden aufzufüllen wenn ich dann mit Freunden und Familie usw unterwegs bin, ohne das diese ins Fettgewebe verlagert werden? Da die Speicher ja unter der Wocher eher entleert werden, und somit eher in den Muskel gezogen werden? oder habe ich da einen fehler im System ? :-D

 

Der KH Verbrauch lt Lyle liegt ja um nicht in Ketose zu kommen bei 100-120g -für ein training mit 25 Arbeitssätzen wobei ein satz einer länge von 30-45 sec entspricht, bei ca 60 g= 160-180g (würde ich also ummer unter diesem Schnitt bleiben würde doch die entleerte Muskulatur eher fett als Brennstoff verwenden und ich so unter der Woche eher auf Fettverbrennung eingestellt sein und nur am we auf Carb verbrennung. EW zum Muskelschutz eben relativ hoch.  

 

 

 

Anbei Verlauf dieser Woche:

                   KG                Verbauch            Konsumiert 

17.04.2016 63                    2060                  2555 +455

18.04.2016 63,6                 2064                  1730 -334 

19.04.2016 61,8                  2064                 1803 -261

20.04.2016 62                     2064                  1761 -303

21.04.2016 62,8                  2064                   1935 -129 gestern etwas viel Salz deswegen wahrscheinlich die starke Schwankung

22.04.2016 64      

23.04.2016        

24.04.2016        

     

Die Konsumierten kcal sind immer +150 Kcal gerechnet, wegen den Natürlichen Schwankungen der Lebensmittel.

in den Tagen würde ich dann "Laden" mit 2,5-3g Carbs pro KG Körpergewicht, oder wäre das zuviel ? Bzw wie sollte ich Laden ?              

 

Falls es jemanden Interessiert, dann kann ich in ein paar Wochen auch den weiteren Verlauf posten. :-)        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du wiegst nichtmal 65kg, denkst du es macht nicht mehr Sinn, einen klassischen Weg zu nehmen und Muskulatur aufzubauen. Mit diesem kurzen Cyclen des Kalorieninputs legst du dir nur unnötig selber Steine in den weg.

 

Abgesehen davon ist für trockenes aussehen der Salzhaushalt viel entscheidender. Der Salzkonsum muss einfach konstant bleiben - das ist ein irrer Aufwand, aber damit hält man das subkutane Wasser in Schach.

 

Auf Dauer ist das aber quatsch und nicht wirklich durchführbar...

 

Ich versteh auch nicht was bei deinen Körperdaten großartig trocken und definiert aussehen soll. Diese trockene Optik ist a) nicht ewig haltbar und b ) ist die Menge der Muskulatur eine großer Faktor.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher ware es vll vernunftiger, allerdings habe ich da eher das problem, dass ich jz im sommer zumindest etwas form haben will, das ich nicht viele muskeln habe und meine erste diat (75kg -60kg) falsch gemacht habe, bestreite ich auch nicht, hab halt mal gemacht und mich erst nachher erkundigt leider, muskelverlust war vorprogrammiert leider. Jz habe ich mich ja doch ziemlich extrem in das ganze eingelesen.

 

Nur jz im sommer voll aufbauen will ich nicht, weil ich eben wie gesagt etwas form haben will. Deshalb das zyklische modell.

 

Verstehe ich die theorie zumindest richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fett abzubauen müsstest du erstmal im Defizit sein und in der letzten Woche warst du gerade knapp 600 kcal im Defizit insgesamt (ca. 100 kcal am Tag), da kannst du keine großen Veränderungen erwarten, denn es sind ja nur ca. 100 g Körperfett, höchstens, die abgebaut worden sind, eher noch weniger, weil meist auch noch etwas Muskeln dabei sind.

 

Ich denke, ich verstehe was du meinst, ich lade am WE selbst mit Carbs auf, komme aber meist nicht über die Erhaltungskalorien drüber, sonst würde ich den Defizit der Woche zunichte machen. Du bist aber schon ziemlich dünn, mit einem BMI knapp unter 20, so hoch kann dein KFA auch nicht sein, denke ich. Wenn du die Muskelmasse erhalten willst in der Diät, würde ich mich an deiner Stelle in Richtung Leangains orientieren, aber ich muss Basti recht geben, Aufbau wäre bei dir sinnvoller. Keine Ahnung ob du noch im Anfängerstatus bist, aber falls ja, würde ich die Rekomposition ansteuern.

Und so rein aus der Sicht einer Frau: mir ist lieber einer, der maskulin stark ausschaut, wenn auch die Muskeln nicht so arg definiert sind, als jemand der dünn ist und sehr definiert. ;) Ich denke, das geht nicht wenigen Mädels so.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lily

 

Ja genau hast du richtig verstanden, allerdings is da ziel der muskelaufbau nicht die Diät :-D werde am we ja eine positive kcal bilanz anstreben.

 

Will nur moglichts lean aufbauen auch wenn es etwas langer dauert, zumindest jz uber den sommer, im winter wer'de ich dann jedentag gas geben, insofern ich bis dorthin noch zunwenig aufgebaut habe, und mich auch an meiner form orientieren.

 

Das sehe ich gleich wie du deswegen jz auch der entschluss zum aufbauen weil ich nicht langer wie ein (hunngertyp) dastehen will.

 

Leangains habe ich schon probiert, aber diese mengen am abend zu essen, daugt mir zwar allerdings meiner verdauung nicht so deswegem nun dieses prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du lean aufbauen willst, könntest du einfach ein geringes kcal-Plus jeden Tag anstreben und normal weiter trainieren. Ich sehe das wie Bastian, dass du höchstwahrscheinlich (kleiner Tipp: bei solchen Themen und Fragen hilft es, wenn man sein aktuelles Training etc. nicht unerwähnt lässt ;) ) mit einem einfachen Ansatz besser bedient bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur eure Antworten, werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, nachdem ich aber den ganzen sommer durchziehen woll inkl winter muss es ja nicht so schnell gehen.

 

Werde das etwaig einmal einmal test fur gewisse zeit.

 

Training ist Push Pull Beine, da dieses eines ist was mir am meisten Spaß macht, und fur das ich mich ohne probleme motivieren kann, was bei anderen leider nicht so der fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...