Jump to content

Problem bei der Bestimmung des Kraftwertes


Clarice

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Anfängerin.

Alter 56

KFA nach Bildern und der Navy-Methode 40 - 43

Größe 168cm

Gewicht 86 kg

Kraftwerte : dazu kommt gleich die Frage

Trainingserfahrung im Kraftsport: 0

Trainingserfahrung: 2 x Woche Zirkeltraining in der Gruppe, am Morgen 2 x Pilates

Schlaf: schlecht . 24.00 ins Bett; 1. Aufwachen 1.30; 2. Aufwachen 3.00; 3. Aufwachen 5.00; Aufstehen 7.00. Keine Schlafapnoe, nur sehr viel Stress. Nach dem nächtlichen Aufwachen schlafe ich schnell wieder ein.

Ernährung, berechnet aus den letzten 8 Tagen auf der fddb-Seite:

Kcal 1585

Fett 57

KH 155

Protein 89

Alkohol 13 g

 

Ziel: Abnahme Kfa 25

Zwischenziele: Kfa 35, damit ich mit HSD anfangen kann ( falls sich der Stress bis dahin gelegt hat)

 

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Die Frage: kann ich die Kraftwerte nur in der beschriebenen Weise feststellen? Oder gibt es auch aussagekräftige Methoden ohne Geräte? Und, ohne jetzt ketzern zu

wollen: mein Trainingszustand ist ja eher unterirdisch, kann ich ggf. nicht erst mal ohne anfangen.? Zur Zeit kommt es mir ja hauptsächlich auf die Fettreduktion an.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo!

 

Als Anfängerin ohne Krafttrainingserfahrung brauchst du deine Kraftwerte gar nicht ermitteln - du bist einfach eine Anfängerin mit allen Vorteilen und Aufgaben, die das mit sich bringt. Die sind nur ein Anhaltspunkt für Menschen mit Trainingserfahrung, um sich ungefähr einschätzen zu können.

 

Gibt ja ordentlich was zu tun bei dir, hervorragend, dass du es anpackst!