Jump to content

GK-Plan Verbesserungen


Dilogo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin noch ziemlich neu im Bereich Fitness.

Ich trainiere jetzt seit Ende Januar regelmäßig im Gym und seit Ende Februar etwas geplanter.

Davor nur unregelmäßiger Sport, meist Joggen oder schwimmen. Täglich Radfahren in die Arbeit (10km)

Meine Basis war im März bis letzte Woche noch der GK-Plan mir Geräten von FE 2-3 mal in der Woche. Zusätzlich zum Plan noch eine Bauchübung.

Davor habe sehr viele Geräte mit 16/12/10 Wdh. gemacht.

Mit dem GK-Plan merke ich schon deutlich bessere Steigerungen.

 

Letzte Woche habe ich angefangen auf freie Übungen mit Kabelzug umzusteigen.

 

Der Plan sieht zu Zeit so aus: (mit Reihenfolge)

 

Chest Press (Kabelzug)

Rudern (Kabelzug)

Schulterpresse (Kabelzug, im sitzen)

Klimmzüge (mit Unterstützung)

Beinbeuger (liegend)

Beinpresse (Gerät)

Crunch (Gerät)

Hyperextensions

 

Davor 5-10min warmlaufen und 3 Aufwärmsätze. Dann 2 Arbeitssätze, auch beim Beinbeuger.

Danach manchmal noch 20 min laufen. Aber eher an anderen Tagen nur auf dem Laufband 30-60 min.

 

Ich weiß, dass wahrscheinlich als erster Verbesseungsvorschlag Kreuzheben kommen wird, aber ich habe eigentlich keine Lust auf den Freihantel-Bereich meines Studios.

Hier laufen mir einfach zu viele, mir unsympathische, Leute rum.

 

Meine Ziele:

Fitter werden.

Muskel aufbauen und definieren.

Langzeitziel: Sixpack :)

 

Zu mir:

25 Jahre alt

175cm

68kg

ca. 18-20% Körperfett (geschätzt)

 

Was meint ihr zu dem Plan?

Was könnte man Verbessern?

 

Hatte mir überlegt auf den FE 3x5 ABA BAB Plan umzusteigen, um die Zeit im Studio etwas zu verkürzen und das Training zu intensivieren.

Denke mir aber auch, dass ich erstmal bei meinem jetztigen Plan bleiben sollte.

 

Danke schonmal für eure Hilfe und Anregungen.

Gruß, Dilogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,