Jump to content

Hilfe - Diät Wahn


biancamuee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuelle lese ich mir sehr viel in die verschiedenen Ernährungsformen ein. High Carb Low Carb,... Es gibt ja mittlerweile tausende..

 

Ich bin aber gerade deshalb sehr verwirrt..Mein Gesamtumsatz liegt im Bereich von 1800 bis 2000 kcal. Bei meinem aktuellen Versuch des abnehmens bewege ich mich im Bereich 1300 - 1500. Ist das zu viel oder zu wenig? Und wie viel sollte man den im idealFall, gerade wenn man definieren möchte an Kohlenhydraten, Fett und Proteinen am Tag zu sich nehmen? 

 

Außerdem wird immer von einer gewissen Vorsicht bei der Menge von Nüssen gesprochen..Welche Menge ist den zu viel? :)

 

Ich freue ich auf eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

es wird dir auf jedenfall helfen wenn du dich durch die Allgemeinen Artikel liest. Z.B. diesen:

http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Auch wenn es abgehoben klingt würd ich dir ebenfalls empfehlen dich von den meisten anderen Fitness/Ernährungsseiten fern zu halten. Es gibt einfach unglaublich viel Mist im Internet.

 

Zu deinen Fragen:

1. Ein Defizit von ungefähr 500kcal ist eine übliche vorgehensweise wie sie dir z.B. auch in einer seriösen Ernährungsberatung empfohlen werden würde. Das ermöglicht dann ungefähr einen Fettverlust von einem halben Kilo pro Woche. Natürlich geht auch ein größeres Defizit z.B. von 1000kcal. Dann geht es schneller ist aber evtl. schwerer durchzuhalten und andere Parameter sind schwieriger zu optimieren.

 

2. Ein ideales Verhältnis gibt es nicht was die Nährstoffe betrifft. Entscheident ist das Defizit. Es gibt aber einige Dinge die wichtig bzw. hilfreich sind. Z.B. eine angemessene Proteinzufuhr um z.B. dem Verlust von Muskelmasse entgegenzuwirken und auch zur Sättigung. Ebenso die Zufuhr von Mikronährstoffen (Vitaminen, Mineralstoffen usw.) sollte gedeckt sein.

 

3. Nüsse sind halt sehr Kaloriendicht. Muss man halt aufpassen das man sein Defizit nicht kaputt macht, und das geht mit fettreichen Energiedichten Lebensmitteln halt recht schnell. Aloso nur eine Frage der Kalkulation. :)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dario, wieso verlinkst du irgendwelche YouTubeVideos, wo doch die wichtigen Informationen schon auf der FE Seite stehen? Gerade als Anfänger wird man überflutet mit Informationen bei YouTube und anderen Seiten. Da sollte man sich erstmal nur an FE halten wie Benni schon geschrieben hat. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...