Jump to content

Verletzung. Kein Training. MiniRefeed?


marcreiner

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

es ist mal wieder so weit. Ich habe eine neue HSD Phase gestartet.

Leider bin ich aktuell verletzt und musste am Montag das Training abbrechen. Ich werde heute auch kein Training machen. Allerdings wäre ja der MiniRefeed auf dem Plan. Wie soll der nun ausfallen?

 

1. Trotzdem machen, da der Refeed nicht nur für's Krafttraining wichtig ist, sondern auch für den Hormonhaushalt  usw.?

2. Vermindert machen, wegen Hormonhaushalt usw?

3. weg lassen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du verletzt bist und nicht trainieren kannst, die HSD sein lassen. Das Training ist dazu da deine Muskelmasse zu erhalten. Die Refeeds für deinen Körper und Geist. 

Ansonsten nimmst du eben auch Muskelverlust in Kauf was sicher nicht dein Plan ist. 

 

Kannst du denn gar kein Training machen oder nur bestimmte Übungen nicht?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Kohlenhydrate erfolgt eine bessere Versorgung der Muskulatur und der Muskelerhalt der Diät wird begünstigt. HSD Kapitel Mini Refeeds. Seite 41.

 

Ich habe am Samstag Schulter und Ellenbogen verletzt (Armdrücken. Bescheuert. Ich weiß, mache ich nie wieder). Sonntag und Montag habe ich bis auf Muskelkater im Bauch nichts gemerkt. Im Laufe des Trainings am Montagabend kamen zunehmend starke Schmerzen im Ellenbogen, dann auch in der Schulter, sodass ich das Training abbrach.

 

Werde nachher mal gucken ob's Training wieder geht.

Erst mal die Aufwärmsätze und dann gucken ob wieder Schmerzen kommen. Vielleicht komme ich ja auf 80% meines normalen Arbeitsgewichtes und kann dann zumindest einen kleinen Reiz setzen. Vom Gefühl her glaube ich aber, dass das nichts wird.

 

Werde in dem Fall, dass es nicht klappt, einfach 20-30 Minuten lockeres Cardio machen auf dem Stepper und zumindest das Nötigste trainieren

 

Ich dachte da an:
Beinpresse,

Beinbeuger,

Hyperextensions,

Crunches.

 

Damit habe ich zumindest einen Teil der Muskulatur abgedeckt. Habt ihr noch Ideen für weitere (sinnvolle) Übungen ohne Arme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...