Gast Geschrieben January 10, 2016 at 12:04 PM Melden Share Geschrieben January 10, 2016 at 12:04 PM Der Titel könnte sich auch um andere Bereiche des Körpers drehen, aber letztendlich liefert der folgende Artikel einen guten Überblick, wie der Körper funktioniert und wie man typische Probleme in Punkto Mobilität und Stabilität rund ums Krafttraining angehen kann. Vielleicht bekommt der Eine oder Andere nochmal einen anderen Blick auf seine etwaigen Probleme bei bestimmten Übungen oder auch im Alltag. https://www.t-nation.com/training/joint-by-joint-approach-to-training Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garen Geschrieben January 11, 2016 at 07:58 AM Melden Share Geschrieben January 11, 2016 at 07:58 AM Super Artikel, danke dafür! Habe vor kurzem Wall slides auch zu meinem Plan hinzugefügt, da ich weiß, dass die mittlere Rückenmuskulatur mehr Aufmerksamkeit braucht :-) Zitieren Aktuelles Training: GK 3 x Woche Aktuelle Werte (31.12.17): Gewicht: 81 kg KFA: ca 13 - 14 % aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg Kraftziele 2018: Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insurvertance Geschrieben January 13, 2016 at 10:48 AM Melden Share Geschrieben January 13, 2016 at 10:48 AM Klasse! Hat auf jedenfall geholfen. Wirklich etwas einschüchternd, was man beim Kniebeugen alles falsch machen kann bzw. was dadurch alles kaputt gehen kann.. Gruß Zitieren „Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.“ Zitat: Blog eines "Bekannten" (ich bin eigentlich ein SEO/Domain Spammer der dir schrott verkaufen will) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben January 26, 2016 at 02:37 PM Melden Share Geschrieben January 26, 2016 at 02:37 PM Da mein englisch in dem Bereich nicht so pralle ist und ich definitiv Probleme hab, mal ne Frage zum Textverständnis. Kapitel "The Ankle (Mobility)" Perform an overhead squat. If the arms fall forward (technically, the arms can fall forward but must stay in line with the trunk angle), then add a heel lift. If the heel lift solves the problem, the problem is primarily in the ankle. How do you know it's a mobility issue versus a flexibility issue? Take a simple test. Assume a calf stretch position. Do you feel a huge stretch or a do you feel "stuck" in front? f you feel a big stretch, you have a flexibility issue and calf stretching will help. If you feel "stuck" or a pinch, you have a mobility issue. Flexibility issues are cured by stretching, mobility issues are cured or cleared by mobilizing the joint. If you think there's no difference, you need a little more studying Also, Kniebeugen machen wie in dem Video. Wenn die Arme nach vorne fallen, soll man die Fersen erhöhen. Falls, dass das Problem löst, dann ist das Problem beim "ankle"/ Fußgelenk. Wenn man nun den "calf strech" macht und eine Dehnung merkt, dann hat man ein Flexibilitätsproblem im Fußgelenk. Merkt man aber ein ??? Dann hat man ein Mobilitätsproblem? Flexibilitätsprobleme löst man durch Dehnen, Mobilitätsprobleme löst oder heilt man durch mobilisierung der Gelenke ?? Ich versteh hier nicht so ganz den Unterschied. Eventuell kann mir da jemand helfen Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Geschrieben January 26, 2016 at 04:20 PM Melden Share Geschrieben January 26, 2016 at 04:20 PM Ja, weiß auch nicht, ob das so definiert ist. Viele verwenden Flexibilität und Mobilität überlappend. Wenn das Fußgelenk blockiert, ist es was anders, meint er. Dann hilft es, das Gelenk bisschen zu manipulieren. Du kannst zB ein Band(schlinge) hinter dir am Tischbein festmachen, dann mit dem Fuß in das Band steigen und nach vorne gehen. Das Band zieht dann das Schienbein nach hinten Richtung Tisch und gibt dem Fußgelenk mehr Platz, das Schienbein nach vorne zu drücken und zu dehnen. Kann man mMn aber einfach mit dem normalen Wadendehnen versuchen, allermeistens wirds so sowieso viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.