Jump to content

3x Seitheben pro Woche


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Denkt ihr es wäre ok, 3x Maschinen-Seitheben pro Woche mit 4x12reps zu machen? Mache die GBR Mo, Mi, Fr und würde dann an den Beintag (Mi) noch 2-3x12reps Seitheben dranhängen. 

 

Warum 3x die Woche? Ich denke schon, dass es sinnvoll ist eine kleine Muskelgruppe 3x die Woche zu trainieren, wenn man den Fokus darauf legen will. Dann würde ich die 2 Armisos am Beintag natürlich wieder rauswerfen.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Habe ich das richtig verstanden, dass du aktuell Mo und Fr Seitheben mit 4x12reps drin hast und nun am Mi nochmal Seitheben mit 2-3x12reps hinzufügen willst? (mir gehts bei dieser Frage um das aktuelle Volumen)

 

Also gründsätzlich sehe ich da kein Problem. Im Grunde musst du halt beobachten, wie es mit Seitheben weitergeht und ob die Regeneration noch nachkommt.

 

Ggf. würde ich aber eher erstmal das Volumen am Mo und Fr erhöhen, anstatt die Frequenz (also dass du Seitheben noch am Mi machen willst) zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad nicht, wie dein Trainingsplan genau aussieht, aber wie du selbst sagst, sollte die seitliche Schulter im Normalfall gar nicht bis minimal vorermüdet sein.

 

Du könntest ja auch auf 5x10 oder 2x8 + 3x12 "runtergehen", wobei du damit immer noch etwas höher als 4x12 wärst, wenn dir 5x12 zu viel erscheint.

 

 

Aber probier ruhig erstmal deinen eigentlichen Plan aus und schau, wie es sich mit der Regeneration verhält^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Infos sind nicht ganz ausführlich genug, um die Situation, ohne erst in anderen Threads suchen zu müssen, zu erfassen.

 

Ich vermute, du machst die GBR Mo., Mi., Fr. in der Aufteilung OK, UK, OK und in der folgenden Woche genau dasselbe?

 

Und du machst gerade an den OK-Tagen je 4x12 Seitheben? Dann wären das auf die Woche gerechnet 8x12. Dann könntest du mit 3x12 in jeder Einheit anfangen (gesamt 9 Sätze pro Woche) und dann langsam mehr Umfänge hinzufügen, wenn benötigt.

 

Alternativ, wie Sub schreibt, nur an den OK-Tagen die Umfänge schrittweise erhöhen. Muss ja nicht sofort ein voller zusätzlicher Satz sein. Du kannst auch erst auf 4x15 hocharbeiten und dann den 5. Satz (und alles wieder mit 12 Wdh.) hinzufügen.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich die höhere Häufigkeit (mit geringeren Umfängen je Einheit) vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...