Jump to content

Erfahrungen mit Milchverzicht


lilli

Empfohlene Beiträge

Hat jmd. längerfristige Erfahrungen mit dem Verzicht von Kuhmilchprodukten?

Aufgrund von Panikmachen bzgl. Wassereinlagerungen durch Milchprodukte, Verschleimung des Darmes und anraten eines Heilpraktikers (ja, ich weiß ;) ) etc. habe ich vor 3 Monaten begonnen, Kuhmilchprodukte weg zu lassen.

Da Milchprodukte relativ günstige und sehr schmackhafte Eiweißquellen sind, war die Umstellung sehr hart für mich, da ich auch nicht der große "Fleischesser" bin.

Bin dann auf Sojaprodukte umgestiegén (Sojamilch, Sojajoghurt etc.), was mich aber auch nicht glücklich macht, da Sojaprodukte ja auch einen schlechten Ruf bei übermäßigen Verzehr haben.

Whey habe ich durch Reisprotein ersetzt.

Seit dem Verzicht habe ich 2 Kilo abgenommen und auch optisch kommen die Muskeln mehr zum Vorschein. Ich komme aber leider beiweiten nicht mehr auf die Proteinmenge, die ich vorher zugeführt habe (voher: 2 g/kg KW, jetzt 1-1,5 g/kg KW) Von den kcal am Tagesende bin ich jedoch gleich, habe halt jetzt weniger EW und mehr KH als vorher.

Kann nicht einschätzen, ob der Gewichtsverlust mit dem Milchverzicht oder durch andere Faktoren bestimmt war (Training gleich geblieben).

Vllt habt ihr schon Erfahrungen mit Milchverzicht gesammelt und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, ob ich weiterhin verzichten soll!

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast du irgendwelche konsequenzen vom milchprodukt-verzehr gehabt? Falls nicht verstehe ich persönlich den Verzicht nicht.

Wenn es nur durch die angstmacherei kommt dürftest du bzw eigentlich jeder so gut wie nichts mehr essen und/oder tun

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt habt ihr schon Erfahrungen mit Milchverzicht gesammelt und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, ob ich weiterhin verzichten soll!

Danke :)

 

Ja, in einer 3-monatigen Diätperiode jeweils im 1. Monat und im 3. Monat, also 60 Tage lang. Optisch konnte ich durch den Verzicht keine Änderungen feststellen (Fotos). Mein subjektives Empfinden nach dem Konsum von nem Kilo Magerquark ist allerdings, dass ich mich etwas "aufgedunsener" fühle. Mir persönlich ist das aber im Zeitraum Oktober - Mai relativ egal, ob ich mich im Aufbau aufgedunsen fühle und noch weniger sehe ich es ein, wegen einer subjektiven Empfindung, eine ganze Lebensmittelgruppe zu streichen. Rein objektiv sollte sich deine Optik nicht verändern, wenn du nicht allergisch bist. Vielleicht mal ein Foto per heute machen und dann wieder starten mit dem Konsum und Ende Dezember dann das passende Vergleichsfoto heranziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme nicht, eher die "Angst" vor Wassereinlagerungen, bzw. "aufgeschwemmt" wirken ;)

Man(n) ist einfach zu Fett, wenn man zu "wässrig" aussieht.

 

Wenn man keine Unverträglichkeit hat, lagert man kein Wasser durch Milchprodukte ein. Kenne genug Athleten die eine Tag vorm Bühnenauftritt noch Milchprodukte konsumieren. Ist völlig unbegründet auf Milchprodukte zu verzichten.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...