Jump to content

Road to Aesthetics


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Wie oft pro Woche trainierst du? 3 Einheiten pro Woche?

 

Dann spricht doch absolut nichts dagegen, vor jeder Einheit etwa 200-300 mg Koffein zu supplementieren.

 

Entweder als Tabletten, als Energy Drink oder als Kaffee, whatever.

 

Und wenn du abgesehen vom Pre-Workout-Koffein grundsätzlich auf Koffein verzichtest, dürftest du die Wirkung vor dem Training auch immer spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

3-4 und dann halt manchmal noch Abs an den Pausentagen

 

Nachtrag:

Krass. Es ist definitiv nicht (nur) das Koffein. Ich habe ja oft scheinbar ohne Grund extrem gute Laune, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Ich glaube ich muss das nicht weiter ausführen, wenn ich sage, dass ich mich libido-technisch wie mein 14-jähriges Ich fühle, nur eben minus unberechtige Selbstzweifel und plus berechtigstes Selbstbewusstsein. :D

 

Mir ist noch aufgefallen, was ich anders gemacht habe als sonst. Habe gestern um 21 und 22 Uhr 1g und 0,5g Phenibut genommen. Das hebt immer recht zuverlässig meine Stimmung ein bisschen an - hat aber bei manchen auch schon MDMA-ähnliche Wirkungen gehabt. Phenibut bleibt auch recht lange immer Körper afaik. Allerdings weiß´ich nicht ob die Menge a ) so viel später b ) eine so krasse Wirkung haben kann. Nach dem Aufstehen hab ich immer gute Laune, das zählt also nicht. Der restliche Vormittag war nicht mehr als ok. Die moderate Menge Koffein könnte es dann vielleicht getriggert haben.

Hab schon paar mal etwas mehr Phenibut und Koffein gleichzeitig genommen. Das hat meine Stimmung immer nur leicht gesteigert.

Würde zugern in solchen Phasen mal ein komplettes Blutbild (va Serotonin, Testo und sowas) machen.

 

Dass Testo der Auslöser ist glaube ich zwar nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass jemand mit einem Testo-Mangel sich so gut fühlen kann. Deswegen denke ich, dass Testo mich zwar daran hindert, mein volles Potential zu entfalten, aber eben nicht das wirkliche Problem ist.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur GABA, was manche ja vor dem Schlaf einsetzen, um besser schlafen zu können.

 

Was ist da der Unterschied zu Phenibut?

 

Oder ist das das Gleiche?

 

Zitat Wikipedia.de:

 

"Phenibut (auch β-Phenyl-γ-aminobuttersäure) ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Phenylethylamine. Das Derivat des natürlich vorkommenden hemmenden Neurotransmitters γ-Aminobuttersäure (GABA) wird als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass Phenibut so ziemlich die selben Wirkungen hat, aber eben als Supplement die Blut-Hirn-Schranke viel besser überwindet und damit effizienter ist. GABA kann aber wohl auch woanders wirken als im Gehirn und ist ja eigentlich einfach ein natürlich vorkommender Neurotransmitter, dessen Freisetzung wohl durch Phenibut mit am besten getriggert wird.

Auch Alkohol und Benzos haben ja GABA-ergic Wirkungen, aber binden an die GABA-A-Rezeptoren und haben somit andere Wirkungen als Phenibut oder zB GHB, die an die GABA-B-Rezeptoren binden und eher die Stimmung anheben und euphorisierend wirken.

 

Phenibut hat aber auch nen Einfluss auf Dopamin. In hohen Dosen so wie ich mir Speed + Benzos vorstellen würde.

 

Ist glaub ich noch nicht so gut erforscht alles, aber dass Phenibut krasse Entzugserscheinungen nach kurzer Zeit hervorrufen kann, steht fest. Könnte bald verboten sein, deswegen hab ich nochmal 100g gekauft. :)

 

Beim Schlafen helfen mir 1-2g alle 10 Tage defintiv.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann ist mir das Thema zu heiß, sodass ich die Finger davon lasse. ^^

 

Bin in der Hinsicht ein "Weichei"; d.h. ich supplementiere i.d.R. nur das, was sehr gut erforscht ist und auch nachweisbar wirkt. (Und, was legal ist.)

 

https://examine.com/ist da meine Lieblingsquelle zum recherchieren, aber Examine.com kennen hier sicherlich schon die meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder am überlegen, demnächst wieder zu cutten....

 

 

..... :D

Sind jetzt schon wieder 8,5 Monate nach dem Diät-Ende vergangen. Wenn der Testo-Wert sich wirklich vorher wegen dem zu häufigen Diäten nicht erholen konnte, dann müsste er es jetzt definitiv getan haben.

 

Macht einfach alles null Sinn. Ich sehe aus wie der perfekte Testo-Mangel-Kandidat, fühle mich aber nicht so.

 

Vielleicht jetzt noch muscle memory nutzen, um wieder bisschen dickere Beine zu bekommen und dann ne Mini-PSMF.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mother natty? XD

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich nicht.

 

Passt so, denke ich. Aber vielleicht noch DHEA und STH (Wachstumshormon)?

 

Mit deiner Schilddrüse ist ja alles in Ordnung, deshalb brauchst du TSH, fT3 und fT4 ja nicht noch einmal testen lassen.

 

Ansonsten lies noch mal den Beitrag aus dem Team-Andro Thread, den ich dir kürzlich per PN geschickt hatte.

 

Habe den Link leider nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blut wurde abgenommen, jetzt kann ich den Mini-Cut starten. Wirklich nur 2 Wochen PSMF und mit ein paar Refeeds. Dann 1.5 Wochen Maintenance und währenddessen das Volumen wieder erhöhen.

Beine werden auch wieder minimal trainiert wg muscle memory.

 

Die Theorie dahinter: mit 2 Wochen minimal mehr Kalorien als bei ner PSMF + einen Refeed mehr hat der Körper (im Gegensatz zu ner langen Diät) keinen Grund Muskeln abzubauen. Das Training bleibt fast gleich und die Hormone verschlechtern sich in so kurzer Zeit nicht nennenswert.

= 1.5-2kg pures Fett weniger = mindestens 3-4 Monate länger bulken.

 

So die Theorie. In der Praxis sieht es so aus, dass es für mich oft schwierig ist auf 1000kcal Defizit pro Tag zu kommen und ich dann mehr Muskeln verliere.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu der minicut jetzt?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fett zu verlieren... :D

 

Wenn ich meine Werte poste, bekomme ich nur wieder Hate. Ich würde ja auch jemandem nicht einfach so glauben, dass er bei 59kg über 14%KFA hat.

Ich glaube mit ca. 6kg Fett weniger würde ich bei gleicher Muskelmasse schon ganz ok aussehen. So weit gehe ich ja aber gar nicht. Der Mini-Cut soll mir erlauben 3-4 Monate länger bulken zu können.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lies hier nur sporadisch mit, deswegen sorry wenn da jetzt Fragen kommen, die jedem sonst klar sind...

 

Ihr zwei geht schon richtig medizinisch an die Sache ran muss ich sagen, 1g von dem, 0.5g hiervon, Blutwerte messen usw..

 

Bei Dominik weiß ich es ja schon, aber bei dir Jobrah habe ich noch keine Ahnung wie hoch eigentlich deine max. Kraftwerte sind/waren?

Kreuzheben und Kniebeugen führst du ja gar nicht aus (mal abgesehen vom sonstigen Beintraining), richtig? Warum eigentlich?

 

Ich finde die Beine bieten halt sehr viel Potenzial auch um an Masse draufzulegen (schaut mal nen dicken Oberschenkel an), dieses Potential verschenkt ihr ja in meinen Augen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du ja trainingstechnisch schon alles ausprobiert... Hattest du dann auch mal so einen 3x5 Ansatz (z.b. Starting strength oder ähnliches) durchgeführt? Von wo nach wo bist du da gekommen mit den Kraftwerten?

 

Ich bin halt stark der Meinung, dass die Kraft einfach ein sauwichtiger Faktor ist, deshalb wollte ich da mal näher nachfragen.

 

PS: Der Post soll absolut kein Hate sein. Ich will nur nachvollziehen können, warum du bei der Stellschraube Training eher weniger Optimierungspotenzial mehr siehst (zumindest wirkt es so für mich).

 

Viele Grüße

Garen

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ja so, dass ich damals (zu Zeiten von 8x115 kg Kniebeugen, 8x85 kg Bankdrücken und 8x85 kg Langhantelrudern) nicht besser ausgesehen habe, als heute.

 

Trotz der Tatsache, dass ich heute weit von 85 kg Bankdrücken/Rudern entfernt bin und Beintraining komplett gestrichen habe.

 

Meine Beine sehen nicht besser/schlechter aus als früher, was bei mir aber daran liegt, dass ich keine androide sondern eine gynoide Fettverteilung habe und somit Gott sei Dank niemals Storchenbeine haben werde.

 

Aber auch für mich wäre es auch mal interessant zu wissen, was so die stärksten Kraftwerte von Jobrah seither waren. Und ob er mit den Kraftwerten dann besser/schlechter aussah, als aktuell.

 

Aber die Idee mit dem Mini-Cut unterstütze ich. Jetzt vielleicht nicht unbedingt in deiner Situation, Jobrah, aber grundsätzlich halte ich Mini-Cuts für ein sinnvolles Werkzeug.

 

Denn das Ziel sollte es ja immer sein, den Großteil des Jahres möglichst mit Muskelaufbau zu verbringen und nur einen Bruchteil des Jahres (max. 1/4 ?) in Diäten zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiß es ist nur gut gemeint, aber ich werde jetzt wirklich nicht nochmal alles beantworten. Ist wirklich nicht böse gemeint.

- Starting Strength am Anfang ja

- war bei Squats bei ca 115kg bei 5x5

- Kraft ist für uns eben nicht mehr sauwichtig, Progression langfristig natürlich trotzdem nötig

- die Masse verschenken wir, was teilweise unser (v.a. mein) niedriges Gewicht erklärt. Allerdings geben uns a ) starke Beine b ) dicke Beine c ) mehr Gewicht einfach nix (mehr).

 

Edit:

- Bankdrücken wohl nur 80x5, also schlechter als Dominik

- ich dah damals genau so aus wie heute

- zu dem Schluss, dass Kraft auf vielen sonst guten Seiten völlig overstated ist, kommen die meisten irgendwann

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an die Zahlen (115 kg Squats und 80 kg Bench Press) erinnere ich mich.

 

Also quasi fast identisch zu mir.

 

Progression können wir auch über andere Faktoren steuern. Gewicht auf der Stange ist nur ein Faktor davon.

 

Ich für mich persönlich steuere die Progression ja bekanntermaßen primär über das Volumen und dessen stetige Erhöhung.

 

Das Gewicht auf der Stange zu erhöhen ist bei mir sekundär, wird aber nicht völlig außer Acht gelassen. Wenn das Gewicht zu leicht wird, wird natürlich erhöht.

 

Und was in meinem Fall "zu leicht" bedeutet, habe ich ja nun auch schon oft genug beschrieben: Wenn mehr als 8 Wdh. im ersten Satz drin sind, dann ist es zu leicht.

 

Ansonsten kann ich all deine beschriebenen Punkte nachvollziehen/unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiß es ist nur gut gemeint, aber ich werde jetzt wirklich nicht nochmal alles beantworten. Ist wirklich nicht böse gemeint.

- Starting Strength am Anfang ja

- war bei Squats bei ca 115kg bei 5x5

- Kraft ist für uns eben nicht mehr sauwichtig, Progression langfristig natürlich trotzdem nötig

- die Masse verschenken wir, was teilweise unser (v.a. mein) niedriges Gewicht erklärt. Allerdings geben uns a ) starke Beine b ) dicke Beine c ) mehr Gewicht einfach nix (mehr).

 

Edit:

- Bankdrücken wohl nur 80x5, also schlechter als Dominik

- ich dah damals genau so aus wie heute

- zu dem Schluss, dass Kraft auf vielen sonst guten Seiten völlig overstated ist, kommen die meisten irgendwann

Ist ja doch so gut wie alles beantwortet ;)

 

Wie gesagt, war kein Hate, sondern wollte halt wissen, was so deine Vorgeschichte in dem Bereich war. 115kg x 5 beugen sind ja schon nicht schlecht (sofern tief ofc), die muss ich selber erst mal erreichen :wacko:

 

Bei mir war es halt genau andersrum. Zu Anfang meiner Trainingskarriere habe ich viel Volumentraining durchgeführt, was mich null weitergebracht hat. Gut es war halt auch n Haufen BS dabei mit Brosplits usw...

Letztendlich tat sich bei mir aber erst was, als ich den Kraftansatz gegangen bin. Darauf aufgebaut habe ich ein bisschen mehr Volumen trainiert, was auch nochmal was gebracht hat (Und von hier muss ich jetzt weiterkommen).

 

Aber ich glaube das Faszinierende an dem Sport ist einfach, dass es wirklich keinen Menschen gibt, der genau wie man selbst auf das Training reagiert. Jeder muss für sich den besten Weg finden und diesen gehen, dementsprechend habe ich großen Respekt, dass du deine Suche nach dem besten Weg für dich noch nicht aufgegeben hast ;) (ebenso bei dir Dominik)

 

Bezüglich der Beine denke ich mir halt, dass es ja doch ein großer Teil des Körpers ist, haben sie wrsl auch einen großen Einfluss auf das Ergebnis von so einem DXA scan... aber da kenne ich mich nicht so gut aus, das wisst ihr sicher besser.

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat die Beinmuskulatur einen großen Einfluss auf das Ergebnis eines DXA Scans.

 

Aber glücklicherweise kann man bei einer detaillierten Analyse die einzelnen Körperpartien individuell betrachten, so wie HIER zu sehen.

 

Wenn also meine Magermasse bei "Beine" sinkt, weil ich das Beintraining seit August 2016 gänzlich gestrichen habe, dann bin ich darüber nicht traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Beugen waren übrigens @ 57 kg. :D

 

Allein von den Körperdaten her muss ich übrigens Fortschritt gemacht haben im Vergleich zu 2015. Gleicher KFA bei bisschen mehr Gewicht und daas obwohl an den Beinen die 2-3kg fehlen. Ob man das auch optisch erkennen kann, wird sich in 2 Wochen zeigen. Ich mach dann auch nochmal neue Bilder mit genau dem gleichen Licht wie 2015.

 

 

PUSH

Schulter-Erwärmung

Flat BB Bench RPT 4-6/5-7/6-8 70 x 4 8RPE / 65 x 9 9RPE

Slight Incline DB Bench 3x10 20 x 10/10

(kurze Pause) - hier werde ich immer als Erinnerung meine Notizen lesen

Arnold Press 3x12 12 x 12/12

Lateral Raises 4x12 35 x 11 / 30 x 12 +3

Flys 3x12 40 x

Crunches liegend 57.5 x 6 / 55 x 7 +3

Crunches sitzend 55 x 12/12

Triceps Pushdowns 12myo

 

Morgen nach Pull volles Shoulder-Prehab-Programm. Tat heute schon bei der Bench weh.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Beugen waren übrigens @ 57 kg. :D

 

Krass, Respekt! Wenn die Technik dann auch noch gut war und du keine "Hofknickse" gemacht hast... nicht übel!

 

 

Allein von den Körperdaten her muss ich übrigens Fortschritt gemacht haben im Vergleich zu 2015. Gleicher KFA bei bisschen mehr Gewicht und daas obwohl an den Beinen die 2-3kg fehlen. Ob man das auch optisch erkennen kann, wird sich in 2 Wochen zeigen. Ich mach dann auch nochmal neue Bilder mit genau dem gleichen Licht wie 2015.

 

Also auf dem Foto-Vergleich, den du kürzlich gepostet hast (siehe HIER), konnte ich in Sachen Muskelmasse und KFA keine großen Unterschiede feststellen.

Dennoch sehen die linken Fotos alle viel besser aus, obwohl das ja die älteren Fotos @ 57 kg sind?!

Aber du hattest auch VÖLLIG unterschiedliche Lichtverhältnisse auf den Vergleichsbildern... links viel vorteilhafter mit Schattenwurf etc. und rechts viel zu hell, sodass die Konturen verschwinden.

Deshalb bin ich gespannt auf den neuen Fotovergleich... damit man dann mal objektiver vergleichen kann. Sonst macht das ja alles keinen Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Beugen waren übrigens @ 57 kg. :D

 

Krass, Respekt! Wenn die Technik dann auch noch gut war und du keine "Hofknickse" gemacht hast... nicht übel!

 

 

Allein von den Körperdaten her muss ich übrigens Fortschritt gemacht haben im Vergleich zu 2015. Gleicher KFA bei bisschen mehr Gewicht und daas obwohl an den Beinen die 2-3kg fehlen. Ob man das auch optisch erkennen kann, wird sich in 2 Wochen zeigen. Ich mach dann auch nochmal neue Bilder mit genau dem gleichen Licht wie 2015.

 

Also auf dem Foto-Vergleich, den du kürzlich gepostet hast (siehe HIER), konnte ich in Sachen Muskelmasse und KFA keine großen Unterschiede feststellen.

Dennoch sehen die linken Fotos alle viel besser aus, obwohl das ja die älteren Fotos @ 57 kg sind?!

Aber du hattest auch VÖLLIG unterschiedliche Lichtverhältnisse auf den Vergleichsbildern... links viel vorteilhafter mit Schattenwurf etc. und rechts viel zu hell, sodass die Konturen verschwinden.

Deshalb bin ich gespannt auf den neuen Fotovergleich... damit man dann mal objektiver vergleichen kann. Sonst macht das ja alles keinen Sinn.

 

 

Den Link hättest du schon früher posten können, dann hätte ich nicht fragen müssen :P  :P :P  

 

Nachdem ich den alten Beitrag gelesen habe, ist meine Frage jetzt: Hast du es schon mal ohne Leanbulk probiert? D.h. einfach viel essen, ohne großartig zu tracken? Du scheinst ja sehr viele Diäten durchgezogen zu haben und bist am Ende scheinbar wieder am selben Punkt angekommen - das habe ich selbst auch schon so erfahren.

Wenn ich dann deine Historie so anschaue, dann wirkt doch das, was du mit Starting strength erreicht hast, schon recht ordentlich - in 6 Monaten bist du ja beim Beugen brutal stark geworden. 10kg Zunahme und vllt mit der Diät dann wieder verloren?

Ich wäre brutal happy wenn ich in 6 Monaten die 115kg für 5 Reps sauber beugen könnte. 

Angesichts dessen, würde ich an deiner Stelle dieser Geschichte nochmal eine Chance geben, vielleicht ähnlich FEM Phase 3 Grundübungen 3x5 und dann noch assistance 2x10 oder so dazu.

Aber das wär nur mein Ratschlag aufgrund von meinen bisherigen Erfahrungen (und mit dem Wissen was du in 6 Monaten dort erreicht hast)

 

Viele Grüße

Garen

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dein Vorschlag klingt ja soweit ziemlich plausibel.

 

Interessant ist dann aber die Fragestellung, was es Jobrah bringen würde, wenn er es erneut auf 5x 115 kg bei den Beugen schafft. Und auch in anderen Übungen stark wird.

 

In der Vergangenheit hat ihm das offenbar keine "muscle gains", sondern nur "strength gains" gebracht.

 

Ähnlich wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat es ja im Endeffekt "nur" 6 Monate gemacht (mit Diät noch dazwischen), was an sich vielleicht erst mal zu kurz war.

Zudem macht man beim Starting strength ja keine Asisstance mehr dazu...

 

Aber ich denke da halt auch ein bisschen anders als andere: Ich bin lieber stark und schau nicht danach aus, als dass ich krass aussehe, aber kein Gewicht bewegen kann.  Auch wenn ich jetzt selbst noch nicht besonders stark bin... Aber das ist ja nur meine Meinung und meine Zielsetzung und die muss klarerweise niemand mit mir teilen. So sehe halt ich die Dinge, ohne Anspruch auf richtig oder falsch

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...