Jump to content

Abnehmen


fitnessgirl

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

es ist leider oft so, das man mehrere ärzte aufsuchen sollte, wenn man so ein leiden egal welcher art hat!

ich hab das jetzt schon so oft miterlebt! eine zweitmeinung ist immer zu empfehlen!!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du nur in den Ferien daheim bist, wieso gehst du dann nicht dort wo du jetzt bist zu einem Arzt bzw suchst dir dort einen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde mal schauen :) aber ich schätze in diesem Jahr krieg ich keinen Termin mehr

 

wahrscheinlich nicht, aber je eher du dich informierst und dir einen neuen Arzt suchst, desto schneller kommst du im neuen Jahr dran. Klingt ja schrecklich mit deinen ganzen Einschränkungen. Ich drück dir die Daumen, dass die Ursache gefunden wird!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist in Joghurt und Quark Lactose enthalten - ziemlich viel sogar. ^^ Was denkt ihr denn woher die KH kommen?

Ebenso naheliegend ist doch der Unterschied zwischen Milcheiweiss und Lactose. Das sagt einem schon der Name. Und wie (fast) jedes Lebensmittel besteht auch Milch aus Proteinen, Kohlehydraten und Fetten.

Daher enthalten (selbstverständlich) auch solche Lebensmittel wie Butter, Schokolade, Buttertoast, Frischkäse Lactose. In Brötchen oder Aufschnitt oft separat zugesetzt. Unproblematisch hingegen sind die meisten Schnittkäsesorten und Hartkäse.

 

Lactoseintoleranz bedeutet ja einfach nur, dass einem das Enzym fehlt, den Milchzucker aufzuspalten. Wenn es um Milcheiweiß geht, handelt es sich um eine Allergie. Bei Milcheiweißallergie kann diese wohl Molke oder Casein betreffen, man ist also nicht zwingend gegen alle Milchprodukte allergisch. Die Symptome können (müssen aber wohl nicht) auch anders sein als bei Lactoseintoleranz.

Die Lactoseintoleranz kann temporär sein, wenn es mit dem Darm Probleme gibt, wie das bei Milcheiweiß ist, weiß ich nicht.

 

Ich würde also in die Richtung, ob und welche lactosefreien Produkte du verträgst, noch ein wenig experimentieren.

Wenn es wirklich Milcheiweißallergie sein sollte, kann ich Sojajoghurt (natur) sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nera :)

 

Also der Gastroenterologe meinte wenn ich auch keinen joghurt vertrage dann kann es nicht nur lactoseintoleranz sein..

 

Und letztens habe ich eine Scheibe Ementaler gegessen (20g) und hatte keine Probleme

 

Schafskäse vertrage ich auch.

 

Soja vertrage ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist das viele Gastroenterologen überlaufen sind da viele menschen an Verdauungsproblemen leiden. Häufig nicht ausgelöst durch tatsächlich Körperliche "Krankheiten" wie Intoleranzen, Crohn, Zöliakie usw. sondern durch Stress oder falsche Ernährung.

 

Manche Ärzte resignieren dann schnell und schieben alle auf die Reizdarmschiene.

 

Wichtig bei dir ist eine eindeutige Abklärung ob kein Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder Zöliakie vorliegen. Ebenso Tumore oder Geschwüre sollten natürlich ausgeschlossen werden. ERST DANN sollte über weitere Ernährungstherapeutische Maßnahmen nachgedacht werden. Außer es wäre sowas eindeutiges wie eine laktoseintolleranz, dann wäre eine Darmspiegelung natürlich überzogen. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

 

Blut im Stuhl und B12 Mangel gehört jedenfalls mit zu eindeutigen Alarmzeichen. Veganer bist du nicht oder?

Ich hab doch schon gesagt ich hatte schon eine Darm und Magenspiegelung und es konnte nichts gefunden werden.

 

Und lactoseintoleranz habe ich sicher.

 

Nein bin kein Veganer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gastroenterologe meinte wenn ich auch keinen joghurt vertrage dann kann es nicht nur lactoseintoleranz sein..

 

Und letztens habe ich eine Scheibe Ementaler gegessen (20g) und hatte keine Probleme

 

Schafskäse vertrage ich auch.

 

 

 

 

Und lactoseintoleranz habe ich sicher.

 

 

 

Dann hat der Gastroenterologe Blödsinn geredet oder du hast ihn falsch verstanden. Solche Missverständnisse kommen öfter vor als man denkt.

 

Emmentaler enthält wohl überwiegend Casein, ggf. bist du also nur gegen die andere Eiweissform (Molkenprotein) allergisch.

Schafskäse enthält ebenfalls Lactose.

 

Du darfst hier dann aber auch nicht vorschnell urteilen, denn es kommt immer auf 1) Mengen und 2) Tagesform an.

Und Allgergien und Intoleranzen sind auch nicht bei jedem Menschen gleich stark ausgeprägt. Es ist völlig normal und kommt oft vor, dass man auch als Lactoseintoleranter geringe Mengen Lactose verträgt.

Ich würde hier also nochmal mit größeren Mengen lactosehaltiger und lactosefreier Produkte experimentieren. Als Anhaltspunkt: Quark enthält auch fast ausschließlich Casein. Wenn du den als Standardversion in einer großen Portion gut verträgst, hast du KEINE Lactoseintoleranz und KEINE Casein-Allergie. Wenn du damit Probleme hast: lactosefreien Quark testen. Alles gut bedeutet (nur) Lactoseintoleranz. Wenn dann auch Probleme auftreten hast du jedenfalls auch eine Caseinallergie.

Wenn du weiter testen willst, bietet sich noch Whey in Wasser an (Molkenprotein), das es auch mit (normal) und ohne Lactose (sehr reines Isolat) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm danke erstmal:D

 

Ich werde mal am Wochenende nochmal laktosefreien quark probieren aber nicht viel sonst kann ich keinen Sport machen wenn mein Bauch so weh tut.

 

Meine Mutter hat mal einen Quarkauflauf gemacht den hab ich glaub ich sogar vertrage :D

Hab da mal was im Internet gelesen das molkenprotein durch erhitzen zerstört wird oder zumindest ein Teil.Weißt du da was? :) Vielleicht vertrag ich ja wirklich nur nicht molkeneiweiß.

 

Aus was für Proteinen besteht den Harzer Roller?

 

Hab jetzt einen erbsenproteinpulver aber das schmeckt richtig schlecht, ich weiß man trinkt es eig auch nicht wegen dem Geschmack aber trd da eckelts mich richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in Zukunft mit Experimenten vorsichtig! Ich kann es nur nochmal betonen: Such dir einen guten Arzt und lass das genau abklären. Molkenprotein wird allenfals durch sehr große Hitze Zerstört. "Normales" Kochen oder Backen reicht da nicht aus. Harzer müsste überwiegend Casein sein. Ich würde auf Proteinkonzentrate auch ersteinmal verzichten.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als würden Ärzte was anderes machen als beobachten welche Ernährung der Patient verträgt.

 

Sorry, aber bei so einer Aussage muss ich wirklich aufpassen das ich nicht unhöflich werde.

 

fitnessgirl hat erwähnt das bei ihr Blut im Stuhl nachgewiesen wurde, dazu erhöhte Entzündungswerte, dazu Nährstoffmangel wie B12 und Eisen.

Das alles kann auf Erkrankungen wie Morbus Crohn hinweisen. Da macht ein guter Arzt mehr als nur Ernährungsprotokolle sondern sowas wie Laborwerte, Koloskopie und Biopsie zur abklärung.

Sorry wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

 

Genau solche Hinweise führen dazu das es Jahre dauern kann bis komplexe Krankheitsbilder erkannt werden.

Man kann nicht alle Darmbeschwerden durch simple Hinweise auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit abtun und sich dabei als Fachfrau fühlen weil man ein paar Texte im Netz gelesen hat.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das gilt unabhängig davon ja sowieso. Ich habe mich ja - wie man lesen kann - auf die lactose oder allg Milchunverträglichkeit bezogen und darum ging es gerade. Weil die TE sagte sie sei sich bei Lactose sicher und dann entsprechende Nahrungsmittel geposted hat.

Und ich habe selber Lactoseimtoleranz, das zum Thema Unhöflichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Benni hier Recht, über das Internet gibt man keine medizinischen Ratschläge. Dazu hat hier niemand die Kompetenz und wenn, sollte das persönlich in Anbetracht aller Rahmenbedingungen geklärt werden.

 

Mit Morbus Crohn ist z.B. Nicht zu spaßen und die Symptome treffen sehr gut drauf zu, zwei Leute in meinem engeren sozialen Umfeld sind davon betroffen. Alles andere als angenehm.

 

Anschließend als Rat, ignoriere es nicht, normal ist das nicht. Kann gut sein, dass ein Ärztemarathon auf dich zukommt - aber weiß für was es langfristig vll. Gut ist.

 

Hol dir mehrere fachärztliche Diagnosen ein und schau das du die Ursache findest, diese Einschränkungen sind weder gesund noch angenehm.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das gilt unabhängig davon ja sowieso. Ich habe mich ja - wie man lesen kann - auf die lactose oder allg Milchunverträglichkeit bezogen und darum ging es gerade. Weil die TE sagte sie sei sich bei Lactose sicher und dann entsprechende Nahrungsmittel geposted hat.

Und ich habe selber Lactoseimtoleranz, das zum Thema Unhöflichkeit.

 

Ja aber in diesem Fall währe es fahrlässig "nur" von einer Laktoseintolleranz auszugehen.

Deine Ausführungen sind ja bezüglich laktoseintolleranz richtig gewesen! Leider ist fitnessgirl damit nicht geholfen da die Ursachen bei ihr evtl. bei einer schwerwiegenderen Ursache zu suchen sind. Natürlich wäre es toll wenn es sich nur um eine unverträglichkeit handelt. Das erfordert aber nunmal wie gesagt ärztliche abklärung und der macht dann auch nicht nur Ernährungsprotokolle. ;)

 

Tut mir leid wenn ich da etwas barsch reagiert habe.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube meine Darmschleimhaut ist gereizt da ich zb neben den anderen Sachen die ich nicht vertrage sowas wie bonbons nicht vertrage (auch mit zucker) das dann vielleicht die enthaltenen Alkohole und va Säuren meinen Darm rebellieren lassen ... Und ich hab mal gelesen das wenn man Süßstoffe nicht verträgt (wie ich) das dann evtl eine falsche Darmbesiedlung von Bakterien ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube meine Darmschleimhaut ist gereizt da ich zb neben den anderen Sachen die ich nicht vertrage sowas wie bonbons nicht vertrage (auch mit zucker) das dann vielleicht die enthaltenen Alkohole und va Säuren meinen Darm rebellieren lassen ... Und ich hab mal gelesen das wenn man Süßstoffe nicht verträgt (wie ich) das dann evtl eine falsche Darmbesiedlung von Bakterien ist?

 

Und weiter geht die Raterei.

Ja. In Bonbons können Zuckeralkohole enthalten sein die bei übermäßiger Zufuhr abführen wirken können, das steht auch auf den Packungen.

Und Ja es gibt hinweise das manche Süßstoffe die Darmflore verändern können. Aber das wurde z.B: wie bei Sucralose nur in Tierstudien nachgewiesen. Sowas wird dann gerne von Panikmachern genutzt um unischerheit zu schüren. 

 

Bitte lass die Raterei und such dir fachliche Hilfe. Hier wirst du sie nur unvollständig bekommen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...