Jump to content

Durchfall und Aufnahme der Nährstoffe


stephenbear

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bin ne etwas längere Zeit nun auf Diät und mache Intermittent Fasting.. Die letzte Mahlzeit ist meist eine etwas größere mit vielen Ballaststoffen.

Nun bekomme ich ab und an mal nach größeren Mahlzeiten Durchfall nach einer Stunde meistens.. wollte mal fragen wie es da aussieht bzgl. Nährstoffaufnahme. Muss ich da Schiss haben, dass z.B. Proteine etc nicht richtig aufgenommen wurden bei Durchfall oder generell andere Nährstoffe ? Ich weiß die Frage hört sich ziemlich blöd an, aber auf Diät hat man ja öfters solche Sorgen.. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vielleicht kannst du rausfinden, was von den Lebensmitteln, die du dann zu dir nimmst, den Durchfall bewirken könnte. Solange dieser nicht zu flüssig ist und den ganzen Tag anhält, würde ich mir aber nicht so große Sorgen machen. Trotzdem, finde den Verursacher raus. Dann könnte sich das Problem sicher recht schnell lösen. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...