Jump to content

Falsches Essverhalten NACH HSD, wie mache ich jetzt weiter?


Ineba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor zwei Wochen eine 2-wöchige HSD hinter mich gebracht mit riesigem Erfolg. Ich konnte meinen KFA von 27 auf 24 reduzieren und das ohne Hunger. Zwar fiel mir am Ende der hohe Proteinanteil schwer, aber es hat sich wirklich gelohnt!

 

Leider konnte ich in den letzten beiden Wochen aber nicht wie geplant meine Erhaltungskalorien zu mir nehmen und habe einfach sehr wenig gegessen (ohne besonders auf die Nährstoffe zu achten), ich habe einfach nichts runter bekommen (das hatte aber nicht mit der HSD zu tun).

 

Daher meine Frage: kann ich einfach jetzt mit der Nach-Phase der HSD beginnen und so tun, als hätte es die zwei Wochen Wenigessen nicht gegeben? Ich möchte den Jojo-Effekt unbedingt vermeiden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

wenn das Defizit wirklich sehr hoch war, könntest du versuchen langsam zu Steigern (also Woche für Woche immer mehr bis zu den Erhalungskalorien).

Nicht von einem Tag auf den andern plötzlich 500-1000kcal mehr essen da wirst du wahrscheinlich erstmal etwas zunehmen!

Nach meiner letzten Diät bin ich auch sofort von 500-1000kcal auf Erhaltung gesprungen und habe erstmal 3kg zugenommen.

Die bin ich zwar wieder los dank einem Defizit von max. 500kcal aber wäre ich anfangs langsam hoch hätte ich mir das denke ich sparen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crafty, Reverse Dieting ist nicht nötig.

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/580-reverse-dieting-was-ist-dran/

 

Ineba, erstmal gratulation zu deinem Erfolg. Und weiterhin nicht so stressen lassen, das Leben kann immer mal einem einen Strich durch die Planung machen. Schau das du es ab jetzt besser machst ;)

Die 2 Wochen Erhaltungskalorien soll man auch nur machen, wenn man danach noch eine HSD einlegen möchte. Scheinbar möchtest du das momentan nicht. Also hätten die 3 Tage Erhaltung nach den Vorgaben gereicht. Ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Natürlich nimmt man nach der HSD wieder etwas an Gewicht zu (Achtung Gewicht != Fett). Da man natürlich wieder vermehrt Kohlenhydrate zu sich nimmt und dadurch sich wieder mehr Wasser einlagert. Ebenso hat man durch das "mehr"-essen auch mehr Magen-/Darminhalt, welches auch zu mehr Gewicht führt. 

 

Versuche dich nun weiter nach dem zu ernähren wie du es in der HSD gelernt hast. Viel Eiweiß und viel Gemüse, das macht satt und hat nicht viele Kalorien. Die restlichen Kalorien (bis zu den Erhaltungskalorien) füllst du mit KH und Fetten auf. Zum Thema JoJo gibt es einen guten Artikel von FE

http://fitness-experts.de/abnehmen/jojo-effekt

Punkt 1 und 2 sind schonmal abgedeckt, dadurch dass du die HSD gemacht hast und dort Eiweiß und Kraftraining vorgegeben sind. Die letzten Punkte muss man auch nach einer HSD gut im Auge behalten. 

 

 

  • “Überfressen” direkt nach Diätende
  • Rückfall in alte Ernährungsgewohnheiten
  • Kein regelmäßiger Sport nach der Diät

Daher den Artikel gut durchlesen, dan sollte der JoJo auch kein Thema sein :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...