Jump to content

2 Fragen zur HSD


Marleen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache jetzt seit knapp einer Woche die HSD, komme auch erstaunlich gut mit den Mengen klar, obwohl ich eigentlich jemand bin, der immer essen kann :-)

Ich arbeite als Ärztin im Krankenhaus und haben etwa 5mal im Monat - so wie gerade auch - 24 Stunden Dienste. In diesen Diensten kann es sein, dass ich bis 5h schlafen kann, bin aber auch oft sehr viel wach und habe Schwierigkeiten mit 900kcal, auf die ich ca. an einem Diättag komme. Ist es sinnvoller, einen Big Refeed Day auf einen Dienst zu legen? Man soll ja eigentlich nicht vom Ablaufschema der Tage abweichen oder soll ich einfach ein bisschen mehr essen in so einem Dienst?

....Frage 2 ist: Ich habe alle Angaben zum Big Refeed Day (Kartoffeln und Reis inkl.Eiweißquellen und Gemüse) getrackt. Kann ich jetzt die Kartoffeln und den Reis ein bisschen reduzieren und mir noch Haferflocken machen und einen meiner heiß geliebten Eiweißriegel essen? Von den Makros her bleiben Eiweiß und carbs ziemlich gleich, nur bei Fett komm ich auf 30g. Wäre toll, wenn ihr Tipps habt.

 

Danke schön

Marleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Sorry für die späte Antwort (war im Urlaub) ;)

Iss etwas mehr KH an dem 24h Tag. So wirst du etwas fitter sein aber dein Resultat wird natürlich nicht 100% dem entsprechen was du erreichen könntest. Sollte aber dennoch keinen großen Unterschied machen, wenn du jetzt nicht haufenweise in dich reinstopst ;)

Frage 2 versteh ich nicht so wirklich. Beim BigRefeed kannst du an KH Quellen alles essen was in deine Makros passt. Wenn du lieber ein paar mehr Haferflocken essen möchtest, kannst du das tun. 30-50g Fett sollten es sowieso an einem BigRefeed Tag sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, hoffe der Urlaub war schön..ja hab dann später beim Rumsurfen im Forum auch noch gesehen, dass am Big-Refeef-Day carbs umstellen kein Problem ist...aber danke trotzdem...

Ich versuch im nächsten 24h-Dienst mit den angegebenen Mengen, vielleicht reichts ja und ich hab Glück mit ganz viel Schlaf....

 

Danke für deine Antwort jedenfalls...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du denn mit Carbs umstellen? Und welche angegebenen Mengen? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...