Jump to content

Frage zum Refeed


Bricktop

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

habe gerade mal meinen Mini Refeed für heute zusammengestellt und habe dazu ein paar Fragen.

Ich wiege 97kg und mache die HSD 2, mein Mini-Refeed besteht also aus 97g carbs.

Habe mich für Haferflocken entschieden und bei 60g carbs pro 100g Flocken komme ich auf 160g Haferflocken für den Refeed.

Das ist eine ganz schön große Schüssel und ich würde das gern auf 2x 80g aufteilen. Also eine Portion zum Frühstück, dann eine Nach dem Training. Kann ich das machen, obwohl in der Diät steht, man soll den Refeed nach dem Training zu sich nehmen? 

Zweite Frage: 160g Haferflocken enthalten immerhin 22g Protein. Rechne ich das von meiner Gesamtproteinmenge für heute ab? In der Diät steht, der Refeed wird zusätzlich zum normalen Essen eingenommen, aber es macht ja schon sinn, dann 22g Protein abzuziehen und weniger quark/huhn/etc. zu essen oder sehe ich das falsch?

Dritte Frage: 160 Haferflocken haben satte ~580 kcal. Ist das nicht ein bisschen viel? Hab ich mich verrechnet oder ist das so gewollt?

 

Danke schonmal,

 

Bricktop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist eigentlich alles im Buch gut beschrieben.

 

Mini Refeed NACH dem Training. Begründung dafür findest du auf S. 41

 

Ja, sollte der Mini Refeed Protein enthalten, dann zählt dieses zur Tagesmenge, siehe dazu auch S 41 ganz unten

 

Was die Kcal angeht, so könntest du nach anderen Alternativ suchen. Aber ich habe da zB Nudeln gewählt, die haben auch kaum weniger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...