Jump to content

HSD Einstieg mitten in der Woche


bluuuubb

Empfohlene Beiträge

Folgendes ich habe gestern das Programm gekauft und gleich morgens mit dem Plan losgelegt, da ich nur bis zum 25 Juli Zeit habe und in meine Anzugshose passen muss :-).

 

Tag 1 ist ja Diättag , Tag 2 Diättag + Workout + MiniRefeed

 

Ich habe gleich beim Tag 2 Angefangen da ich meine Sportsachen schon dabei hatte und mit dem Trainigspartner verabredet war. 

 

Ich würde gerne die Reihenfolge beibehalten die im Ebook angegeben ist. Ich habe mir gedacht das ich heute, morgen und Samstag Diättag mache und Sonntag ist der BigReffed sollte ich den machen? Und ab Montag alles nach dem Plan. Oder wie sollte ich vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Du kannst auch mal einen Trainingstag + Refeed um einen Tag verschieben wenn es nicht anders geht. Mach also heute einfach einen normalen Diättag wie er gestern geplant war und dann ganz normal bei Tag 3 morgen weiter machen. (Somit sind nur Tag 1 + Tag 2 vertauscht). Dann wäre dein Tag 7 (Big Refeed) aber auch erst nächste Woche Dienstag.

Allzuviel würde ich sonst nicht ändern. 

Theoretisch kannst du (ich weiß nicht welchen HSD Typ du machst aber bei Typ 2 hat man 2x Training + MiniRefeed) auch alles so legen, dass Montag Tag 1 ist, dann hättest du halt mit Tag 3 (Mittwoch angefangen), dann wäre morgen Tag 4 und Sport und Refeed angesagt. Aber empfehlen würde ich das nicht, denn die Macher haben sich schon etwas dabei gedacht so wie sie die Tage gelegt haben. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Antwort.

 

Wie du schon sagst die Macher haben sich schon was dabei gedacht bei der Reihenfolge der Mini und Big Refeeds. Ich mache die HSD2 und würde gerne wie gesagt ab Montag die Reihenfolge so einhalten wie im Ebook beschrieben. Bis Montag habe ich noch 4 Tage, erst ab dann würde ich mit der vorgegebenen Reihenfolge anfangen. Wie soll ich mich die 4 Tage verhalten, damit es ab Montag richtig losgeht. Kann ich diese 4 Tage nacheinander Diättag machen, oder ein Workout einbauen mit Minirefeed oder 3 Diättage + Bigrefeed oder zwei Diättage + Diättag mit Workout + ein Bigrefeed. Mir geht es nur darum wie ich am besten die 4 Tage gestalte bevor es am Montag richtig mir der Reihenfolge losgeht. Ich möchte die übrigen Tage dieser Woche auch nutzen, aber nicht alles so verschieben das der Bigrefeed auf Dienstag fällt, der soll schön am Sonntag bleiben. :-)

 

ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das Tag 1 auch an einem Montag sein muss? Du kannst auch Tag 1 am Mittwoch starten lassen und dann eben Tag 7 am Dienstag :)

 

Also entweder: 

Tag 1 Mittwoch (eigentlich Diättag, du hat aber MiniRefeed und Sport gemacht)

Tag 2 Donnerstag (eigentlich Minirefeed + Sport, du machst Diättag)

Tag 3-7 laut Plan (inkl Tag 7/ Dienstag mit BigRefeed)

Dann wieder am Mittwoch nächste Woche Tag 1 (Diättag)

 

Oder:

Tag 3 (dein richtiger Tag 1) Mittwoch (eigentlich Diättag, du hat aber MiniRefeed und Sport gemacht)

Tag 4 (dein richtiger Tag 2) Donnerstag (eigentlich Minirefeed + Sport, du machst Diättag)

Tag 5 Freitag -> MiniRefeed + Sport

Tag 6 Samstag Diättag

Tag 7 Sonntag BigRefeed

 

So hältst du dich quasi an den Plan nur das der normale Tag 1 + 2 am Montag und Dienstag weggefallen sind. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn auch zu 100% machen wenn du Variante 1 machst, es steht nirgends das der Tag 1 auf Montag liegen muss.

 

Mit einem BigRefeed machst du nicht das Ergebnis von 4 Tagen kaputt, rechne mal nach wie viel Defizit du auf 4 Tage hast (bei 2 MiniRefeeds wo aber auch ein großes Defizit ist) und dann schau mal wie wenig Überschuss du beim BigRefeed hast ;) Aber wie gesagt ich würde einfach Variante 1 machen wenn möglich, und einfach Tag 1 auf Mittwoch liegen lassen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...