Jump to content

Lean Bulk System - 3 er Split


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes FE Forum,

 

da ich schon seit sehr langem Mischa verfolge und Ihn auch schon als "Vorbild" sehe würde ich gerne seinen Plan machen.

 

Es ist ein Push Pull Leg plan mit jeweils A und B tagen.

Meine frage ist jetzt wie sieht so ein Plan aus ?

Natürlich ist geplant 4-6x/Woche zu gehen.

Einfach aus dem Grund weil ich keine richtige Beuge ausführen kann da ich mich 2x am rechten bein verletzt hatte (Vor dem krafttraining)

Deshalb fange ich "langsam" ab wieder mit dem Beintraining

 

Paar Daten zu mir :

ca 175 groß

82 kg~

Kfa ca 22 %

Aktuell in einer Diät mit 800-1000 kcal Defizit | TP : LBR

 

Kraftwerte :
Bankdrücken 75 kg 3x5

Kreuzheben 105 kg 3x5 (<- Hier sind noch gute 5-10 kg drinn )

Ich weis das es eher kontraproduktiv ist während einer Diät den TP zu wechseln aber ich wills trotzdem machen.

Ich würde mich auch nicht als Fortgeschrittenen bezeichnen sondern eher fortg. Anfänger ^^

 

Dankeschön und Lg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

...Es ist ein Push Pull Leg plan mit jeweils A und B tagen.

Meine frage ist jetzt wie sieht so ein Plan aus ?...

 

Verstehe ich das zusammengefasst richtig, dass du den Plan machen willst, den Mischa jetzt gerade aktuell macht? Aber du selbst würdest dich selber noch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen? (Deine angegebenen Kraftwertee liegen nach EXRX zwischen Novice und Intermediate bei Benchpress und bei den Deadlifts zwischen Untrained und Novice) Und du bist in einer Diät... willst du sie fortführen?

 

Wenn dem tatsächlich so wäre, solltest du vielleicht besser den Plan machen, den Mischa gemacht hat, als er angefangen hat bzw. zu der Zeit gemacht hat, als er auf deinem jetzigen Niveau war.

 

Bevor ich konkreter werden kann, schreib doch bitte nochmal...

- deine Ziele auf, also was du genau erreichen willst.

- wie deine Ernährung derzeit aussieht und

- wie dein Training derzeit konkret aussieht.

 

(Wenn ich dich komplett missverstehe, dann mache dein Anliegen nochmal konkreter, denn wenn du wirklich einfach nur wissen willst, wie Mischa aktuell trainiert, kann man ihn sicher auch auf irgendeine Weise direkt kontaktieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Antwort ^^

Warum ich den Plan vom LBS "will" ist halt weil er es ja auch für Anfänger empfiehlt in seinem Plan.

Jedoch will ich nicht 250 € für ein Plan stecken wenn ich weiß das ich hier Hilfe bekomme diesbezgl.

 

Meine Ziele sind aktuell :

- Fett abbauen

- Muskel aufbauen

Ich mag auch eher den Fitness-Look und nicht den typischen BB look

Höhere priorität hat aktuell das fett abbau

 

Training : Ist halt dem LBR recht ähnlich

Bankdrücken 3x5

Seal Rows 3x5

KH SBD 2x10

Latzug UG 2x10

Seitheben 2x15

Facepulls 2x15

Bizeps + Trizeps je 2x15

 

Beintraining : (Mache ich seit ca 2 TEs wieder, davor lange pausiert bzw nicht regelmäßig gemacht wie gesagt wegen der verletzung )

Kniebeuge 3x5

Kreuzheben 3x5

 

Ernährung : 1500 kcal | 50 F | 130 C | 130 P

Verbrauch ca. 23000-2600 kcal ~

 

Die Frage ist natürlich auch für mich wie ich am effektivsten ans Ziel komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schätzen, dass er den Plan jedem empfiehlt, der die 250 € bezahlt... Ich glaube außerdem nicht, dass irgendwer hier den gekauft hat.

Warum machst du nicht einfach LBR weiter? Ist ein etablierter Plan und kostet keine absurde Menge. Ein 3er Split ist bei deinem Stand eh Quatsch.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Warum ich den Plan vom LBS "will" ist halt weil er es ja auch für Anfänger empfiehlt in seinem Plan. ...

 

Ja, er empfiehlt sein Lean Bulk System auch für Anfänger... aber wer sagt dir, dass er in dem Zusammenhang den Anfängern einen 3er-Split mit je 2 unterschiedlichen Push/Pull/Legs-Einheiten empfiehlt? Seine Seite machte spontan nicht den Eindruck... aber letztendlich kenne ich das System nicht und kann nichts dazu schreiben...

 

... klar sollte allerdings sein, dass etwaige Copyrightverletzungen hier nicht toleriert werden! Um das nochmal ganz klar zu machen...

 

Wie Luma sagt... bei deinem Erfahrungsstand erscheint ein GK-Plan bzw. der UK/OK-Split viel sinnvoller und du solltest dabei bleiben, wenn du damit noch Fortschritte machst.

 

Nichtsdestotrotz... letztendlich musst du so trainieren, dass du auch motiviert bist und Spaß daran hast.... Ich habe es aufgegeben, Leute zu ihrem Glück zwingen zu wollen ;) Ein simpler Push/Pull/Legs-Plan sieht bspw. so aus (für 4-5 Einheiten/Woche)

 

Push

Bench Press 5x5

Press (o. Incline Bench Press) 5x5

Dips (o. CGBP) 5x5

 

Pull

Deadlifts 5x5 (oder auch weniger Sätze)

(weighted) Chins 5x5

Rows 5x5

(wenn dir die Zugübungen mit mehr Wdh. und weniger Gewicht mehr liegen, dann gerne auch Chins und Rows 3x10)

 

Legs

Squats 5x5

Bulgarian Split Squats 3x10

Calves (standing) 3-5x5

Calves (sitting) 3x8-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang eigentlich immer Spaß an Plänen, die von Einheit zu Einheit Steigerungen vorgesehen haben. Da hat man sich in manchen Übungen, gerade am Anfang, mehrmals pro Woche steigern können. Sowas ist schon recht schnell nicht mehr möglich, ich würde das nutzen. Wenn das nicht mehr geht würde ich mich immer noch mit den simpelsten Plänen, die sich fast nur auf Grundübungen stützen, eben wöchentlich steigern. Danach ist man doch erst so weit fortgeschritten, dass man die nötige Intensität für einen 3er Split aufbringen kann bzw ab dann wird es nötig sein das Training von der Gesamtbelastung her überhaupt erst aufzuteilen, also zu splitten, in einen 3er Split zum Beispiel.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum empfiehlt er es wohl auch Anfänger....weil die meisten seiner Abonnenten und Follower Anfänger sind! :D

Das ist alles nur Business!!!!!

 

 

Den letzten Post von TPZ kann ich unterschreiben bis auf den Plan :P

 

 

Eins versteh ich nicht warum ist er den bitte dein Vorbild..was hat dieser Kerl den erreicht?????

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...