Jump to content

Macht eine Rekomposition in meinem Fall Sinn?


frizl_dizl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache gerade die HSD. Habe nun eine Woche hinter mir. Läuft ganz gut. Ich gehe im Moment davon aus, am Ende eine KFA von ca. 14% zu haben. Ich überlege momentan wie ich danach weitermache. Ich möchte gerne weiter Muskeln aufbauen und den KFA weiter senken. Hier mal meine Kraftwerte bei einem Körpergewicht von 85 KG:

 

Bankdrücken 3x5 mit 85 KG

Kniebeugen 3x5 mit 90 KG

Kreuzheben 3x5 mit 130kg

Schulterdrücken 3x5 mit 50 KG

Klimmzüge 3x5 mit 10kg Zusatzgewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

ich nehme an du bist männlich, und deine Kraftwerte sind (außer bei den Kniebeuge) schon Fortgeschritten. Außerdem steigern sie sich noch wenn du weiter an Gewicht verlierst und die Kraftwerte stabil bleiben. 

Deshalb würde ich dir NICHT zu einer Rekomposition raten, weil dadurch dann die (Kraft-)Fortschritte wahrscheinlich sehr langsam ausfallen werden.

 

Ich kann dir empfehlen, die Diät durch zu ziehen bis du bei ca. 12% KFA angelangt bis und von da anfängst aufzubauen mit einem Überschuss von ca. 300-500kcal.

 

Die kcal wählst du dann wie folgt, Ich zitiere Mal TPZ:

"Wenn du zu schnell zunimmst und deine Gewichtssteigerungen da nicht mitkommen, dann iss weniger. Wenn du nicht zunimmst und deine Kraftwerte sich nicht verbessern iss mehr. Bleibt das Gewicht gleich, aber deine Kraftwerte steigen, bleib dabei."

 

Achte bei der Aufbauphase dann darauf ungefähr 1kg pro Monat zuzunehmen  :)

post-1577-0-44063500-1433968981_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...