Jump to content

HSD 2 Beginn 3. Woche... läuft zäh...


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

wollte Mal kurz ein Feedback zur HSD geben. Meinungen, Reaktionen, Kritik von EUCH durchaus erwünscht!!!

 

Hier die Eckdaten:

Weiblich, 44 Jahre, 170 cm, zu Beginn 79,1 kg, KfA (Navy) 36 (eigene Schätzung nach Vergleichsfotos ergibt das gleiche)

Kraftwerte hab ich nicht bestimmt

 

Mache die HSD 2, geplante Dauer insgesamt 4 Wochen.

 

Training:

Hab wie im Script vorgegeben an den Mini-Refeed-Tagen (also 2 x wöchentlich) die Grundübungen zu Hause gemacht. Hat auch alles soweit geklappt bis auf die Liegestütze... Tja da schaff ich keine einzige, ich komme wenn ich ein Mal am Boden bin, nicht mehr hoch :angry: Da hab ich mir dann mit den sog. "Frauen-Liegestützen" bzw. auflehnen auf der Treppe geholfen.

 

Zum Sport muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass dieses Training 2 x wöchentlich irgendwie "zu wenig" war. Ich hätte das Bedürfnis gehabt, mich öfter/länger zu bewegen. Da ich sonst wirklich NUR sitze (täglich 40 Minuten im Auto und 8 Stunden im Büro) hab ich auch keine Möglichkeit, mir so nebenbei Bewegung zu verschaffen. Oder anders gesagt, meine Ausgangssituation kann man vielleicht nicht mit jemandem vergleichen, der zu Fuß/mit dem Rad zur Arbeit kann oder einen stehenden/gehenden Beruf hat. Da mag 2 x die Woche Training vielleicht reichen...

 

Die Abnahme:

Hält sich arg im Rahmen. Von 79,1 auf 77,3 kg - also noch nicht Mal 2 kg. Ich hatte über die 2 Wochen ein tägliches Defizit von 50 % (außer am Big Refeed Tag). Mein errechneter Verbrauch ist laut Fddb rund 1.900 Kcal.

 

Tja da bin ich jetzt echt etwas geknickt, zumal ich hier im Script ja lese, dass Frauen meist 0,5 - 1 kg pro Woche reine Fettmasse abnehmen (!) und die tatsächliche Abnahme wegen Wasserverlust weit höher wäre...

 

Hm, was gibt es sonst noch zu sagen... Makros hab ich alles berechnet, Eiweiss ist meist ne Punktlandung oder ganz knapp drunter. Supplements nehme ich nur Fischöl und Magnesiumcitrat.

Fett ist sicher etwas mehr als vorgesehen, da ich die Eigelbe aus den Eiern nicht weg werfe (ich esse aber nicht jeden Tag Eier und auch nie mehr als 2).

Und ich trinke weiterhin täglich morgens einen Kaffee mit 50 ml Magermilch und einem TL Zucker.

 

So, ne konkrete Frage hab ich nu eigentlich nicht, wollte nur meine Erfahrungen mitteilen und wie gesagt - Meinungen erwünscht!

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

Darf ich fragen warum du Typ 2 machst? Mit 36% fällt man eigentlich schon in HSD Typ 3.

 

Liegestützen schaffe ich auch keine einzige. Habe auch die Variante auf den Knien gewählt, ist auch überhaupt nicht schlimm, jeder fängt halt klein an :) Mit der Treppe ist es vielleicht sogar noch einfacher, da du da um eine Stufe nach unten gehen kannst und somit leichter "steigern".

 

Hast du vor dem Training jeweils 10 min aufwärmen gemacht? Hast du bei den Übungen Zusatzgewichte verwendet wenn es ohne Gewichte zu einfach war? 

Beschreib mal bitte dein Training. 

In der Mittagspause kann man Spaziergänge machen oder eben nach der Arbeit noch etwas gehen. 

Die HSD ist eben kein Zeitpunkt zum Muskeln aufbauen sondern ein Erholungsdefizit. 

 

Thema, wenig Gewichtsverlust:

Erstmal solltest du mit deinem KFA HSD Typ 3 machen (wie bereits oben erwähnt) und somit hättest du auch keinen BigRefeed und ein höheres Defizit.

Hast du dich vorher eventuell schon LowCarb ernährt? Sodass der Wasserverlust in der ersten Zeit nicht so hoch sein kann?

Hast du viel Stress, bzw dir viel Stress gemacht wegen der Diät?

Folgenden Artikel solltest du dir auch mal durchlesen, falls noch nicht geschehen: http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

Dort steht auch nochmal was zum Thema Sport.

Und folgender Artikel hilft eventuell auch noch

http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen

 

Eventuell kannst du den Zucker mit Süßstoff austauschen. Statt der Magermilch kannst du auch Sojamilch verwenden (weniger KH). Ansonsten gilt -> keine flüssigen Kalorien in der HSD

Wie sahen deine Makros so im Schnitt aus?

Womit hast du Kalorien gezählt? Hast du deine Lebensmittel abgewogen?

 

 

Du hattest zwar keine Fragen, dafür hab ich jede Menge ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi (Dein Log hab ich übrigens gelesen, sehr interessant ;) )

 

HSD 2 deshalb, weil es da im Script auch noch die Tabelle mit dem BMI gibt (auf Seite 32). BMI hab ich 27 und damit (tabellarisch) einen KfA von 34 %. Und im Script stand, dass wenn man zwischen zwei Stufen (also zwischen 2 und 3 z.B.) liegt, man die niedrigere Stufe wählen soll. Deshalb hab ich 2 gewählt. Auf S. 24 heißt es weiter, Typ 3 sei "ziemlich übergewichtig, die WHO spricht von Fettleibigkeit, massive Auswirkungen auf die Gesundheit. Das ist bei mir definitiv Quatsch (wie gesagt BMI nur ganz haarscharf über der "Norm"). Ich identifiziere mich da absolut mit Typ 2. :ph34r:

 

Vor dem Training aufwärmen ja. Hab eine DVD mit Rumgehopse von WeightWatchers dafür benutzt (die geht 15 Minuten). Dann 2 x 10 Squats, seitliches Rudern, "Glutealbrücke", ... (die Übung die so ähnlich ist wie Situps, Name fällt mir nicht ein), Seitheben und eben mehr oder weniger die Liegestütze. Das sind die Übungen aus dem Link, den Thelemaros mir Mal gegeben hatte. Gewichte hatte ich nur bei dem seitlichen Rudern und Seitheben benutzt, anfangs 2 kg und später die 5 kg Hanteln von meinem Freund :wub:  Schwerere hätte ich auch nicht hoch gebracht.

 

Spaziergang mach ich jede Mittagspause 30 Minuten. Aber das war's dann auch. "Sonst" bin ich halt noch gerne ins Studio zu diversen Kursen gegangen, Mädelskram halt wie Wirbelsäule und so :lol:  Oder hab zu Hause jeden 2. Tag ne DVD gemacht (meist Cantienica, ist so ähnlich wie Pilates). Also nichts was jetzt wirklich anstrengend wäre, bringt aber Spaß und das gute Gefühl, etwas getan zu haben. Und DAS vermisse ich momentan...

 

Zum Sport muss ich jetzt noch dazu sagen, dass sich es diese Woche Mal anders probieren werde. Freihantelbereich mag ich ja nicht... aber wir haben auch einen Milon Kraftzirkel, in dem viele Übungen vorhanden sind, die auch hier für den Freibereich empfohlen werden (z.B. Latzug etc.). Deshalb wollte ich jetzt die 2 x wöchentlich Workout in dem Zirkel machen und nicht mehr zu Hause. Zu Hause aber dafür weiter an den Liegestützen dran bleiben. :D

 

Nö, LC hab ich vorher nicht gemacht. Eher HighCarb gegessen. Ja, Stress mach ich mir, weil ich mich sehr unwohl fühle, ich auch gar keinen dicklichen Körper kenne bzw. gewohnt bin (war immer schlank). Und ich habe schon viele Diäten versucht und keinen Erfolg gehabt. Insofern hab ich einen psychischen Stress, den ich tatsächlich auch nicht kleinreden möchte...

 

Das mit der Magermilch und dem TL Zucker täglich muss ich mir in meiner Bilanz noch Mal anschauen, irgendwie war ich wahrscheinlich der Meinung, dass das eine Größenordnung ist (50 ml Milch 1,5%) die eigentlich nicht wirklich ins Gewicht fällt. Den Süßstoff wird ich aber einführen!

 

Mit den Makros muss ich gleich noch Mal nachgucken, das schreibe ich noch. Ich tracke auf FDDB und wiege/messe soweit möglich alles ab. Mache mir aber auch nicht Gedanken um jeden einzelnen Champignon, den ich z.B. esse. Sprich wenn ich für 2 Pers. koche und 500 g Champignons verwende, nehm ich einfach die Hälfte für mich, ohne das noch Mal extra auszuwiegen. Wie gesagt kam ich im Schnitt auf ein Defizit von 50 %, Mal mehr Mal weniger.

 

Ich könnte auch Mal Beispieltage von FDDB rein kopieren, da muss ich aber noch Mal kurz gucken wie das geht. Bis gleich! ;)

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann passt vermutlich Typ 2 schon. 

Hatte am Anfang Typ 3 gemacht, war auch so laut KFA Rechner bei 36%. So wild war es nicht ohne BigRefeed. ^^ Hat mir eigentlich echt gar nicht gefehlt.

 

Thema Training: Wenn du im Fitnesstudio angemeldet bist, wieso hast du dann nicht den Maschinenplan aus der HSD gemacht? Viele der Übungen sind mit mehr Gewicht eben wirklich anstrengender und effektiver. Der Trainingsplan für zuhause ist halt wirklich nur was für ganz untrainierte Anfänger ohne Fitnesstudio.

Kraftzirkel... hm,meinst du sowas hier

http://www.milon.de/produkte-zirkel-kraft-zirkel ?

ich würde mich definitiv an den Plan aus der HSD halten. Mach einfach die Maschinenübungen die im Buch genannt werden, wenn du Freihantel nicht magst, bzw die Grundübungen nicht beherrscht. 

 

Stress sorgt dafür das vermehrt Wasser eingelagert wird (steht auch in einem der Links wenn ich mich nicht täusche), also kein Wunder das dein "Wasserverlust" nicht so hoch ist wie erwartet. 

 

Gerade bei Gemüse hab ich auch nicht immer genau abgewogen, aber solange das Gemüse den Vorgaben entspricht, darf man davon sowieso "unbegrenzt" essen. Natürlich sind dann die getrackten Werte nicht mehr 100% genau. 

50ml 1,5% Milch sind ca 23kcal, nein fallen nicht so sehr ins Gewicht, sollte man aber dennoch tracken wenn es unbedingt sein muss. Genau wie eben Gemüse getrackt werden sollte.

Es summiert sich eben schon. 

50ml Milch + 1 TL Zucker (je nachdem ob gehäuft oder nicht) entspricht dann eben schon 23 + 30kcal. 

Fischölkapseln (10 Stück), entspricht auch 90 kcal, hatte ich bei meiner ersten und zweiten HSD auch gar nicht getrackt, sollte man aber beachten. 

Und gerade wenn man nur so einen geringen Verbrauch hat (bin auch nur bei 1800-1900) fallen 100-200kcal mehr oder weniger schon stark auf beim Defizit. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht hätte ich den Big Refeed wahrscheinlich auch nicht unbedingt, aber da bei mir Tag 7 sonntags ist, hat mir das ganz gut in den Plan gepasst, um eben auch Mal weg gehen zu können und nicht immer nur zu Hause zu hocken. Also weg gehen mit Essen in Gesellschaft mein ich jetzt :rolleyes:

 

Wieso ich nicht den Maschinenplan aus dem Script gemacht hab... keine Ahnung!!! Ich sehe das jetzt zum ersten Mal, hab vorher nur in die linke Spalte (Freibereich) geschaut. Ja, der Zirkel ist in etwa wie in Deinem Link. Eine Maschine (Rudergerät) fehlt, dafür sind ein paar andere drin. Und zugegebenermaßen hab ich bisher mit wenig Gewicht trainiert, die Wiederholungen waren aber in etwa wie empfohlen.

 

Ich gehe heute zum ersten Mal wieder ins Studio (hab jetzt wegen HSD und keine Lust ne Weile pausiert). Bei uns ist es auch so, dass man immer dazu angehalten wird, nach 25 Mal den Zirkel zu wechseln (es gibt einen Kraft- und einen Ausdauerzirkel). Hab ja hier schon gelesen, dass das nix bringt und das bestätigt auch meinen Eindruck. Ich möchte dauerhaft im Kraftzirkel bleiben, aber das muss ich denen auch Mal noch vermitteln... :wacko:

 

Also getrackt hab ich die 50 ml Milch und den Zucker schon. Die Fischölkapseln allerdings nicht, da hab ich nicht dran gedacht. Ich nehme da nur 3 Stück am Tag, die Dinger sind riesig und 10 kriege ich da nicht runter. Ich hab mir die Super Omega 3 bestellt (MyProtein), die sind höher konzentriert.

 

Ich hätte Dir gerne Mal Auszüge aus FDDB rein kopiert wegen den Makros, das klappt aber nicht.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wenn nur mit Screenshots und dann hier die Bilder hochladen. 

 

Wenn die Kapseln höher konzentriert sind, kommst du ja vermutlich dennoch auf 10g Fischöl? 

 

Aber wie gesagt, ich würde definitiv den Plan aus der HSD empfehlen, die Macher haben sich dabei etwas gedacht ^^ Zudem hast du so direkt das richtige Volumen welches für die HSD notwenig und ok ist.

Gewichte musst du halt so wählen wie du eben gerade eben die angestrebten Wiederholungen schaffst. Sobald du die volle Wiederholungszahl schaffst die Gewichte erhöhen. 

Darfst du im Studio den nicht deinen eigenen Maschinenplan machen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hochladen der Bilder krieg ich nicht so hin.

 

Beispieltag:

Morgens: Rührei aus 2 Eiern mit gelb, 1 Scheibe Kochschinken, 1 Kaffee mit 50 ml und Süßstoff

Mittags: 1 Ei gekocht, 1 gelbe Paprika, 120 g Magerquark, 20 g Exquisa Vanillequark 0,2 %, 1 Kaffee wie vor

Abends: FE-Rezept "Scharfes Chillihähnchen", 200 g Hüttenkäse

 

946 kcal (44 % des errechneten Bedarfs), 43,8 g Fett, 39,5 g KH, 100,3 g Protein (das war zu wenig, hab 143 g als Bedarf ausgerechnet)

 

Beispieltag für Mini-Refeed-Tag:

Morgens: Rührei aus 2 Eiern mit gelb, 1 Scheibe Schinken, 1 Tomate, 30 g Mozarella light, Kaffee wie vor

Mittags: 200 g Hüttenkäse, 200 g Salatgurke, Shake mit Wasser und Impact Whey chocolate

Abends: 120 g Spaghetti (Rohgewicht), 150 g Putenschnitzel, 1 Tomate, 1 Portion Eisbergsalat, Dressing aus Gemüsebrühe, Senf und Süßstoff

 

1344 kcal (60 % des Bedarfs), 35,6 g Fett, 117,9 g KH, 134 g Protein

KH hab ich 1 g pro kg Körpergewicht = 79 g genommen, der Rest von den KH kommt wohl aus den anderen Lebensmitteln

 

Das sind jetzt nur Mal Beispiele. Ein bisschen abwechslungsreicher ist mein Speiseplan schon. Gibt auch nicht jeden Tag Eier.

 

Es gibt auch Fisch (Zander, Wolfsbarsch), Fleisch vom Rind oder Schwein (Schweinefilet, Rinderfilet), Putenschnitzel, und öfters einen Pancake Maple Sirup von Impact Whey ^_^

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch zu den anderen Fragen:

 

Die 3 Fischölkapseln sind 2,8 g Fischöl. Da ist nicht mehr Fischöl drin als in den "normalen" Omega 3 Kapseln. Nur die Konzentration vom EPA und DHA ist höher, weshalb ich eben nicht 10 nehmen brauche.

 

Was meinst Du damit, Du würdest definitiv den Plan aus der HSD empfehlen? In Bezug auf's Fischöl oder auf's Training??? :o

 

Ob ich im Studio nicht meinen eigenen Maschinenplan machen darf... hm... Hoffe ich hab die Frage jetzt richtig verstanden.

Doch, ich kann das machen wie ich möchte.

Mit einem Plan auf Papier hab ich noch niemanden rum laufen sehen, das ist chipgesteuert bzw. die Gewichte und Wiederholungen steuert man ja selbst.

Einzelne Maschinen überspringen ist "schlecht" und wird nicht so gern gesehen. Man ist ja in dem Zirkel nicht alleine und geht in der Reihenfolge durch, wie die Maschinen angeordnet sind. Wenn man dann woanders anfängt oder überspringt, bringt man ja den "Flow" der anderen Trainierenden durcheinander.

 

Bist Du mit dem System der Injoy Fitnessstudios etwas vertraut? Grundsätzlich läuft das eben so, dass man 25 x den Ausdauerzirkel und 25 x den Kraftzirkel macht. Das wird auf so einer Art Datenblatt vom Trainer immer abgehakt (wie in der Schule, find ich eigentlich blöde...). Nach 50 Mal Training gibt's dann einen Termin, bei dem wird man auf die Körperfettwaage gestellt und darf durch ein Röhrchen in so ein Analysegerät pusten, wo dann festgestellt wird, wie der Verbrauch ist und so verschiedene Werte... Humbug, JETZT weiß ich das auch!

 

Dieser "Termin" steht demnächst bei mir an und ich werde denen dann sagen, dass ich nur noch in den Kraftzirkel gehe.

 

Ich mag das Studio schon, keine Frage. Ist aber auch einiges was mir nicht gefällt, und mir nach Studium der Fitness-Experts-HP noch weniger gefällt... Schon alleine die Ernährungstipps (Süßstoff macht Hunger, Ferkel werden damit gemästet - gähn - der ist so was von out...)

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen sieht ansich schon ganz gut aus, aber zu wenig Eiweiß wie du selbst sicher gemerkt hast und etwas zu viel Fett (Fischöl kommt ja auch noch dazu), aber das verringert im Grunde auch "nur" dein Defizit.

 

Ah ok, die hochdosierten Omega Kapseln kenn ich gar nicht.

 

Mit HSD Plan, meine ich den Trainingsplan. Also nicht den Kraftzirkel aus deinem Studio machen, sondern den Plan aus dem Buch ^^ Einfach die passenden Maschinen im Studio suchen und auf gehts, oder geht das nicht in deinem Studio?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, waren nur Beispiele. Beim Eiweiss klappts meistens ganz gut oder ich arbeite mit dem Whey Pulver noch etwas nach...

 

Doch, die "anderen" Maschinen gibt es in unserem Studio auch. Hab allerdings keine Ahnung, wie die bedient werden und man die einstellt (der Kraftzirkel macht das von selbst mit der Chipkarte). Ich muss mir den Trainingsplan noch Mal genau anschauen, aber soweit ich das sehe, sind die Maschinen außer dem Rudergerät die gleichen wie in dem Kraftzirkel. Dann wäre es doch egal, welche Maschine ich benutze - oder steh ich jetzt auf'm Schlauch???

 

Vielen Dank Mal noch für Deine geduldige Hilfe!!! :)

 

Leider ist ja hier im Forum eher wenig los, da ist man froh wenn sich jemand um einen kümmert, hihi

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde schon, dass hier einiges los ist, nur tagsüber ist es meist eher ruhig, die Leute müssen ja auch arbeiten.. (ich auch, hab aber immer mal ein paar Minuten Wartezeit wo ich ins Forum schau ^^)

 

Bei den anderen Geräten kannst du doch sicher ganz normal mit dem Stift die Gewichte einstellen. Ist gar nicht so schwer ^^ 

Welche Geräte nun im Kraftzirkel bei dir vorhanden sind und welche nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber es geht darum, dass dort wohl auch andere Geräte enthalten sind (wie du sagtest) und zudem die Reihenfolge aus deinem Zirkel einhalten musst. Machst du den HSD Krafttrainingsplan, solltest du dich dort auch an die genauen Übungen + Reihenfolge halten. Kannst du jedoch den genauen Plan aus der HSD einhalten, kannst du natürlich auch die Kraftzirkel Maschinen nutzen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich vergiss den Milonzirkel. Gibt es in unserem Studio auch. Der einzige Sinn ist es das die "Trainer" nix machen müssen.

Schnapp Dir nen Trainer, sag ihm Du willst diesen Plan (HSD-Plan) machen und er soll Dir zeigen wie die Geräte eingestellt werden.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Mal gucken...

 

Deine Frau hat es ja einfach, wenn Du dabei bist... :P

 

Nein, jetzt im Ernst und ist vielleicht etwas off Topic... aber ... der Faktor "Spaß" wird hier (auf der Seite generell) irgendwie nicht wirklich erwähnt.

 

Da ist halt Sport harte Arbeit und wird mit einem großen Ernst angegangen... Die pinke 1 kg Hantel und die BBP- und Zumba-Kurse usw. werden "belächelt"... Mag sein dass das für den Muskelaufbau nix bringt, aber wenn es Leute gibt denen das Spaß macht? Man muss sich ja irgendwie motivieren, und wenn man mit Grauen hin geht und Kreuzheben und Bankdrücken eigentlich kagge findet... auch nicht schön. Ich wäre bis vor kurzen nie auf die Idee gekommen, Sport (Spaß!) dermaßen wissenschaftlich anzugehen.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Kurse fand ich witzig und haben ansich Spaß gemacht

Aber mir macht es definitiv mehr Spaß wenn ich auch Erfolge sehe, und das hab ich leider bei diesen ganzen Kursen nicht und bei dem Maschinenplan aus dem Studio ebensowenig. 

Das freie Krafttraining mit den Gewichten macht mir echt viel mehr Spaß als dieser komische Plan aus dem Studio den ich damals hatte. Wo ich 8 Wochen oder so mit dem gleichen Gewicht trainiert habe.

 

Klar ohne Spaß an der Sache geht man irgendwann einfach nicht mehr hin. Das bringt dann noch weniger als alles andere ^^

 

Es wurde aber auch schon öfters geschrieben, wenn einem die Kurse spaß machen kann man hingehen, solange es die Regeneration und die eigenen Ziele nicht behindert. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind ja auch in der Regel nicht auf der Suche nach einer Möglichkeit, Spaß zu haben (da würde ich persönlich eher zur Playstation greifen oder nen Brettspielabend machen), sondern, weil sie sich und ihren Körper formen wollen ;)

 

FE bietet dafür die besten Lösungen an. Wenn diese einem zufällig dann noch Spaß machen, umso besser :)

 

Edit: Es würde also nicht zielführend sein, wenn hier Lösungen angeboten werden würden, die außerordentlich viel Spaß machen (wobei das ja eh subjektiv zu beurteilen ist). Aber wie Mimi auch schreibt, ist es natürlich besser, etwas zu machen, dass einem Spaß macht (auch wenn es fast nichts bringt für den Körper), wenn man sonst keine Disziplin für das bessere, aber leider nicht spaßige Training aufbringen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kurse anbelangt halt als zusätzliches Cardiotraining ansehen.

 

Was den Faktor Spass angeht steht der hier wirklich im Hintergrund. :wacko:

Aber mir pesölich macht das Krafttraining auch spass. :rolleyes:

Und wenn ich dann meine Erfolge sehe nochmehr. :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was den Faktor Spass angeht steht der hier wirklich im Hintergrund. :wacko:

Vermutlich weil man davon ausgeht, dass die Leute Spaß am Krafttraining haben, da sie sonst gar nicht mehr hier auf der Seite/ im Forum unterwegs wären ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich meld mich noch Mal :huh:

 

@Mimi:

Prima, dann mach ich mit den Kursen parallel noch weiter. Ob es mich sehr anstrengt oder nicht kann ich ja beurteilen, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das tatsächlich meine Regeneration behindert... Es gibt natürlich auch Kurse, in denen es mehr zur Sache geht, aber die mache ich ja eh nicht.

Spinning z.B. würde ich jetzt momentan nicht machen, weil ich selbst merke, dass mir dafür die Kraft in den Beinen fehlt.

 

@Sub:

Ja, das ist wohl so. Wenn keiner Spaß an diesem Sport hätte wäre ja keiner hier. Dann bin ich halt quasi ne Ausnahme :ph34r:  Ich hab tatsächlich Null Interesse an Kraftsport und bin wirklich nur wegen der HSD hier gelandet. Da fehlt wohl auch der Kick bei mir im Kopf, wenn ich mir z.B. die KfA-Vergleichsbilder (die im unteren KfA-Level) anschaue, ich möchte gar nicht so aussehen. Ich möchte nur schlanker sein :lol:

 

@Thelemaros:

Kann ich mir vorstellen, dass das anspornt, wenn man Erfolge sieht.

Kommt eben drauf an, was man sich für Ziele gesetzt hat...

 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Ach so,  noch was, heute morgen war auf der Waage einiges weg, obwohl ich gestern den Mini Refeed hatte. Jetzt sind es 3,1 kg die ich abgenommen habe. Das freut mich schon.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauline, die Kurse aber bitte nicht in der HSD mit einbauen, dort ist jeder zusätzliche Sport nicht nötig. Hatte ich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Längere Spaziergänge kannst du einbauen.

Steht auch im HSD Buch so, die Abnahme wird durch ein Defizit über die Nahrung erreicht nicht durch Sport. 

 

Wenn du schlanker werden willst, klar geht das "nur" über die Nahrung. 

Folgenden Artikel kennst du schon? http://fitness-experts.de/frauen

Ich hab zum Beispiel gar keinen Spaß an Cardio und bin froh diese Seite gefunden zu haben, wo mir gesagt wird ich brauche kein Cardio um abzunehmen und "gut" auszuschauen :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi, jetzt hast Du mich endgültig verwirrt... Doch keine zusätzlichen Kurse??? -_-

 

Das war ja gestern genau mein Thema, dass es nichts bringt ist mir klar. Aber wie kann es meine Regeneration behindern, wenn es auf einem "bringt nichts"-Level stattfindet?

 

Es ist z.B. ein Rückenkurs dabei (45 Minuten), der mir für die Beweglichkeit immer viel bringt, mich aber überhaupt nicht anstrengt. Da würde ich 45 Minuten spazieren als anstrengender empfinden... und es macht mir halt auch Spaß.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurse zusätzlich zum Krafttraining ausserhalb der HSD ist ok, wenn es die Regeneration nicht behindert, das wollte ich damit ausdrücken, war missverständlich, sorry. Es gibt eben sehr viele verschiedene Kurse, von lockeren Dehnungs und Beweglichkeitsübungen bis hin zu "ich bin tot nach dem Kurs vor lauter Anstrengung" ^^

Innerhalb der HSD sollte man halt kein Ausdauertraining oder andere anstrengende Sachen ausserhalb vom Krafttraining machen. Leichtes Beweglichkeitstraining (keine Ahnung was da im Rückenkurs genau gemacht wird), sollte in Ordnung gehen, aber eben kein Spinning, Bauch Beine Po, Langhantelkurse usw. Eben alles was man zu Cardio zählen würde. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt ist es klar!!! Macht ja so dann auch Sinn.

 

Der Rückenkurs ist ein bisschen wie Krankengymnastik von den Übungen her. Nur das Aufwärmen ist anstrengender... :blink:

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...