Jump to content

Ziel fast erreicht - wie geht es nun weiter?


Fia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trainiere gescheit mit einem FE Plan seit einem halben Jahr. Habe seitdem auch schon große Fortschritte gemacht und sichtbar Muskeln aufgebaut. Mein Fokus liegt auf dem Unterkörper und gerade da habe ich jetzt fast mein Ziel erreicht: Muskeln sind gut sichtbar an den Beinen und mein Po ist gewachsen. Falls die Werte relevant sind: ich bin 19, 1.70 m groß, 58 kg schwer, kfa bei Ca 22%. Bei den Kniebeugen bin ich bei 40 kg im höchsten Satz, beim kreuzbeben auch. Bei der beinpresse schaffe ich 109 kg. So nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte eigentlich nicht mehr viel Masse zunehmen, sondern eher definieren und erhalten, mit nur etwas Zuwachs vielleicht. Ich habe bisher 1 Satz mit 12 wh gemacht und dann mit dem "höchstgewicht" 2 Sätze a 8 Wh. Bei der beinpresse mache ich alle Sätze mit 12 wh. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie ich weiter machen soll. Also bzgl Sätzen, gewicht und wh. Die 40 kg bei den Kniebeugen würde ich nicht 12 mal schaffen. Wie soll ich nun am besten weitertrainieren, um nur etwas zu definieren, zu erhalten und eben noch ein wenig das Gewicht zu steigern mit der Zeit (will ich nur beim kreuzheben und den Kniebeugen). Oder was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Meinungen :) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Fia,

 

welcher FE Plan hat denn 12 Wiederholungen?  :huh:

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Kraftwertebereich spielt das keine Rolle. Und wenn es einen Unterschied macht, dann führen eher hohe wdh zu Hypertrophie, als Maximalkrafttraining.

 

Ein bis zwei Mal die Woche trainieren erhält die Muskulatur da wo sie jetzt ist, aber bleib ruhig im Bereich 6-8 Wdh. Da kannst du dann auch steigern wenn Du das willst, ohne dass du da auf irgendwelche Tricks zurückgreifen musst.

Abnehmen kannst du, wenn du das willst, in der Küche. Zu Diäten gibt es hier ja auch viel Material.

Erstmal einfach 20% Defizit - die sub dürfte dir zu kompliziert sein, das Training nicht gefallen und wahrscheinlich hast du die fortgeschrittenen Kraftwerte noch nicht (hab ich jetzt nicht überprüft). Ggf wäre die Rekomposition was für dich - dein KFA ist zwar schon recht niedrig, aber "nur weiter abnehmen" geht damit auch und ein bisschen Muskelmasse aufbauen kannst du wahrscheinlich auch noch damit.

 

Wie hast du deinen KFA berechnet? Oder schätzen lassen? Frage deshalb weil ich genauso groß bin wie du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...