Jump to content

Fia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fia's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Normal hat er nur 8, ich hab's inzwischen nur auf 12 erhöht weil ich nicht mehr auf maximal Kraft gehen wollte um nicht so viel Masse zuzulegen..
  2. Hallo, ich trainiere gescheit mit einem FE Plan seit einem halben Jahr. Habe seitdem auch schon große Fortschritte gemacht und sichtbar Muskeln aufgebaut. Mein Fokus liegt auf dem Unterkörper und gerade da habe ich jetzt fast mein Ziel erreicht: Muskeln sind gut sichtbar an den Beinen und mein Po ist gewachsen. Falls die Werte relevant sind: ich bin 19, 1.70 m groß, 58 kg schwer, kfa bei Ca 22%. Bei den Kniebeugen bin ich bei 40 kg im höchsten Satz, beim kreuzbeben auch. Bei der beinpresse schaffe ich 109 kg. So nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte eigentlich nicht mehr viel Masse zunehmen, sondern eher definieren und erhalten, mit nur etwas Zuwachs vielleicht. Ich habe bisher 1 Satz mit 12 wh gemacht und dann mit dem "höchstgewicht" 2 Sätze a 8 Wh. Bei der beinpresse mache ich alle Sätze mit 12 wh. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie ich weiter machen soll. Also bzgl Sätzen, gewicht und wh. Die 40 kg bei den Kniebeugen würde ich nicht 12 mal schaffen. Wie soll ich nun am besten weitertrainieren, um nur etwas zu definieren, zu erhalten und eben noch ein wenig das Gewicht zu steigern mit der Zeit (will ich nur beim kreuzheben und den Kniebeugen). Oder was würdet ihr empfehlen? Danke für eure Meinungen lg
  3. Naja das ist ja genau mein Problem. Ich mache den Plan inzwischen seit ca 6 Wochen und mache nicht wirklich Fortschritte. Um genau zu sein überhaupt keine. Ich konzentriere mich auf eine saubere Ausführung, das ist ja auch das wichtigste, aber das führt dazu, dass ich Zb bei Kniebeugen maximal 30 kg und nur unter wirklicher Anstrengung schaffe und dabei nichtmal allzu tief gehen kann, wei ich sondt nicht mehr gleichmäßig hochkomme. Man sieht meine Muskeln an den Beinen schon ziemlich wenn ich sie anspanne, aber wie kann es sein dass ich immer noch so schwach bin? Deswegen frag ich wg der wh Anzahl, was besser ist: nur 8 wh oder zwischen 12 und 15? Ich hoffe auf tipps, langsam verzweifle ich ein bisschen
  4. Hallo, Ich bin komplett verwirrt. Denn alle sagen diesbezüglich etwas anderes! Es geht um die richtige wh und Satzanzahl. Ich mache derzeit einen ganzkorper Plan mit allen Grundübungen (gefunden auf fitness-Experts). Da steht, man soll um die 3 Sätze machen und zwar mit 8 wh. Ich frage mich aber, ob diese 8 wh nicht viel zu wenig sind. Ich bin Anfänger, daher schaff ich eh kein allzu hohes Gewicht, ist also nicht so, dass es mich dann bei folgenden Übungen abhalten wuerde. Ich höre ud lese immer, dass man für ein Muskelwachstum mind 12-15 wh machen sollte. Was ist denn nun richtig bzw was empfiehlt sich für mich? Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße
  5. Fia

    Letzte Fragen zu GK Plan

    Hallo! Ich bin 20 Jahre alt, wiege 57 kg bei einer Größe von 1.70 m und habe einen KFA von etwa 23%. Ich mache seit ungefähr einem halben Jahr Kraftsport, allerdings hab ich bisher mich darauf konzentriert, alle Techniken richtig zu erlernen und dann - weil ich anfangs auf die guten Erfolge einer Freundin vertraut habe - einen Ober- Unterkörper Split gemacht. Habe mich dann aber schnell immer mehr informiert und hab dann zu einem GK Plan gewechselt, mit dem ich ganz gut fahre. Diesen habe ich irgendwann mal der fitness Experts - Seite entnommen, allerdings war er nicht in der extra Frauen Sektion - ist das schlimm? Enthalten sind Kniebeugen, brustdrücken, rudermaschine, beinbeugermaschine, schulterdrücken mit kurzhanteln, latzug und optional noch bizeps / trizeps. Jetzt frage ich mich, wie lang ich den denn weiter machen soll? Ich weiß, dass man das nie genau sagen kann (je nach Fortschritt), aber kommen etwa 6 Monate hin? Und noch eine Frage, ich mache diesen GK Plan 3 Mal wöchentlich. allerdings sind da ja auch Beine dabei und die brauchen doch eigentlich um die 5 Tage pause? Vielen Dank und liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...