Jump to content

Training bei HSD, Verletzung am Knie


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe gestern meine HSD begonnen, habe jedoch das Problem, dass ich mir unsicher bin was das Training betrifft.

Aktuelle Maße:
96kg schwer
1,80m groß

Aktuelle Trainingsgewichte im 5x5:
BD 102,5
Dead 140 (nur im 2x5)
Kb 110

Zunächst einmal die Frage, ob ich den GK-Plan in der HSD machen soll, da ich 1. kein Rudern mache/machen möchte und 2. lieber OHP statt Seitheben machen möchte

Mein momentaner plan sah folgendermaßen aus:

Squat 5x5
Ohp 5x5
(Klimmis/Power cleans)

Dead 2x5
Bench 5x5
(Dips) 

Kann ich weiterhin mit dem fahren? Oder besser ich wechsel auf den HSD-plan?

Zweite Problematik ist, dass ich seit den letzten 4 wochen keine squats mehr machen konnte aufgrund einer knieverletzung und voraussichtlich die nächsten wochen auch noch nicht, habe daher vermehrt deads gemacht, allerdings stellt sich jetzt die frage wie ich das in der HSD machen soll
Einfach drauf scheißen und 2x deads machen?

Kann die HSD leider nicht weiter nach hinten verschieben, da ich verschiedene veranstaltungen in knapp nem monat habe ich dafür gut aussehen muss ;):)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Bei Verletzungen wird grundsätzlich von der HSD abgeraten, da du wie du selber schreibst, nicht alle Übungen machen kannst. Kannst du statt Kniebeugen denn an die Beinpresse und Beinbeuger? 

Zum anderen solltest du nicht deinen eigenen Plan machen sondern den der HSD oder einen von denen die in der HSD empfohlen werden. Vom eigenen Plan wird grundsätzlich abgeraten.

Meinst du mit dead -> deadlifts also Kreuzheben? Das ist ja sowieso im freien Ganzkörperplan enthalten und kein Ersatz für Kniebeugen.

 

Im Endeffekt kann dich natürlich niemand davon abhalten, es so zu machen wie du meinst, aber dann solltest du nicht die Top Resultate erwarten die man erreichen kann.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...