Jump to content

Krank Fieber Durchfall nach 5 Tagen hsd


Nilsm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Bin jetzt im 5. Tag meiner ersten hsd. Bin Typ 1 und darf 2.6g ew/kg pro Tag zu mir nehmen.

 

Bis gestern Abend war auch alles gut. Dann kam der Kracher. Ich musste ganz! Fix aufs Klo..... (Näheres erspare ich euch).

 

In der Nacht habe ich dann auch noch Fieber bekommen.

 

Habe dann da mein Kreislauf absackte Cola und weitere khs gegessen. Jetzt geht es langsam wieder.

 

Haben noch andere von euch solche Erfahrungen gesammelt? Ich kann mir nicht erklären woran es liegen soll, außer das mein Körper die Ernährungsumstellung und die wenigen cal nicht so vertragen hat.

 

Gruß

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin Nils,

 

mit der HSD hab ich noch keine Erfahrung (fange erst an).

 

Aber auch wenn Du die HSD machst, kannst Du ja trotzdem KRANK werden bzw. Dir einen Virus einfangen?

 

Ganz ehrlich, wenn Du auch noch Fieber hast, würde ich an Deiner Stelle die HSD abbrechen und schauen, dass Du erst wieder gesund wirst...

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eher nach einem Infekt oder Lebensmittelvergiftung an. Letzteres ist eher wahrscheinlich, wenn es nur ein kurzes "Intermezzo" war. Bei fieberhaften Infekten sind Salmonellen oder Norovirus übliche Verdächtige. Die kannst Du Dir (fast) überall holen ggf. müsstest Du überprüfen ob es an Deinen Lebensmitteln lag/lieg, bzw. der Lagerung und Zubereitung. Auch wenn Du etwas Verdorbenes zB durch Kochen zubereitest werden zwar die Erreger abgetötet allerdings können die verbliebenen Toxine auch kurzfristig heftige Durchfälle auslösen. Bei der HSD sehe ich die Gefahr, dass man auf Lebensmittelseite sehr viel Geflügelfleisch und auch Eier isst, die eine potenzielle Gefahrenquelle für solche Sachen darstellen, auch Hackfleisch welches man ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt wenn man einen Großeinkauf gemacht hat kann riskant sein. 

 

Meinst Du, dass Du in der Küche ein paar "Gefahrenquellen" haben könntest?

 

Mit dem Prinzip der HSD hat Dein Fieber eher weniger zu tun.

 

Gute Besserung!

HSD 3 seit 3.2.2015 bis 31.03.2015

 

03.02.15: Gewicht 105,6kg, Fett 33,4%, Bauchumfang: 116cm

10.02.15: Gewicht 102,3kg, Fett 31,2%, Bauchumfang: 113cm

17.02.15: Gewicht 100,3kg, Fett 29,7%, Bauchumfang: 110cm

24.02.15: Gewicht 98,9kg, Fett 28,9%, Bauchumfang: 109cm

03.03.15: Gewicht 97,4kg, Fett 28,2%, Bauchumfang: 105cm

10.03.15: Gewicht 96,7kg, Fett 27,7%, Bauchumfang: 102cm

17.03.15: Gewicht 95,6kg, Fett 26,8%, Bauchumfang: 100cm

24.03.15: Urlaub keine Messung

31.03.15: Gewicht 94,2kg, Fett 25,7%, Bauchumfang: 98cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch Fieber? Falls es dir schlechter geht solltest du zum Arzt gehen!

 

Wichtig ist auf jeden Fall viel trinken und elektrolytersatz durch die Durchfälle verlierst du viel elektrolyte!

HSD 3 seit 3.2.2015 bis 31.03.2015

 

03.02.15: Gewicht 105,6kg, Fett 33,4%, Bauchumfang: 116cm

10.02.15: Gewicht 102,3kg, Fett 31,2%, Bauchumfang: 113cm

17.02.15: Gewicht 100,3kg, Fett 29,7%, Bauchumfang: 110cm

24.02.15: Gewicht 98,9kg, Fett 28,9%, Bauchumfang: 109cm

03.03.15: Gewicht 97,4kg, Fett 28,2%, Bauchumfang: 105cm

10.03.15: Gewicht 96,7kg, Fett 27,7%, Bauchumfang: 102cm

17.03.15: Gewicht 95,6kg, Fett 26,8%, Bauchumfang: 100cm

24.03.15: Urlaub keine Messung

31.03.15: Gewicht 94,2kg, Fett 25,7%, Bauchumfang: 98cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich nochmals: Mit der HSD pausieren, erst ganz gesund werden und dann neu starten. 

Zum restlichen kann ich nichts hinzufügen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

also Probleme mit der Verdauung an sich können schon in der HSD vorkommen, wenn du sehr arg deine gewohnte Ernährung dabei umstellst (Milchprodukte etc.), oder ggf durch falsche Dosierung der Supps?! Der Körper meldet sich schon recht schnell wenn ihm da was nicht passt ;)

 

Aber da du auch Fieber hast ist das wohl eher ein Infekt. Also: Auskurieren (ausgiebig!) und von vorne anfangen :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...